Irgendetwas läuft hier falsch =(

Diskutiere Irgendetwas läuft hier falsch =( im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, Ich habe da Bedenken bei der Größe meiner Hündin. Sie ist ein Deutscher Schäferhund, 15 wochen alt, 48cm hoch und 14,3kg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Irgendetwas läuft hier falsch =( Beitrag #1
Tännilein

Tännilein

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Ich habe da Bedenken bei der Größe meiner Hündin.
Sie ist ein Deutscher Schäferhund, 15 wochen alt, 48cm hoch und 14,3kg schwer.
Das Gewicht finde ich in Ordnung im Verhältnis, aber die Größe ist doch definitiv zu viel, oder?!

Bisher habe ich Josera Kids gefüttert, bin aber gerade dabei umzustellen auf Meradog Junior.
Ich hoffe doch sehr, sie wird nicht weiter so schnell wachsen, oder mache ich mir vielleicht doch zu viele Gedanken?
Bin ratlos. Wie sind eure Erfahrungen. Wie groß sollte ein Schäfi in dem Alter sein?

LG Tania

• Irgendetwas läuft hier falsch =(

Anzeige

• Irgendetwas läuft hier falsch =( Beitrag #2
Ich glaube das liegt noch im guten Bereich. Habe mal von ner Hündin in dem Alter mit 44 cm Höhe gelesen.... Wenn jemand was anderes dazu meint, dann immer ran ;)
Warum willst du umstellen? So viel besser ist das MD auch nicht.

• Irgendetwas läuft hier falsch =( Beitrag #3
huhu,

okay, wenn sich das soweit ganz ok anhört beruhigt mich das erstmal.
ich stelle um,weil sie von dem josera so riesen haufen macht :D

• Irgendetwas läuft hier falsch =( Beitrag #4
Wo kaufst du dein Futter? Mera Dog ist nicht so pralle.

• Irgendetwas läuft hier falsch =( Beitrag #5
das josera habe ich vom züchter bekommen und das MD habe ich bei fressn... gekauft

• Irgendetwas läuft hier falsch =( Beitrag #6
Da Mera Dog aber auch nicht viel hochwertiger als Josera ist, wird deine
Hündin, wegen des Getreideanteils, weiterhin so große Haufen machen.
Bei hochwertigeren TroFus, wie Wolfsblut,Platinum,Real Nature usw. ist der
Getreideanteil kleiner, der Hund kann mehr aus dem Futter verwerten
und kleinere Haufen machen.
Eine Liste mit hochwertigeren TroFus findest du hier,
falls es dich interessiert ;)

LG und viel Spaß noch! :D

• Irgendetwas läuft hier falsch =( Beitrag #7
Im Fressnapf gibt es Real Nature. Mit das Beste was es dort gibt und super.
Das Select Gold Sensitiv (nicht das normale) ist für ne weile auch Akzeptabel.

• Irgendetwas läuft hier falsch =( Beitrag #8
Ich denke, dass die Grösse schon passt, zum Futter wurde eh schon was gesagt, ich würde MD auch nicht füttern... ;)

• Irgendetwas läuft hier falsch =( Beitrag #9
Vielleicht dein Hund einfach einen Wachstumsschuss gemacht? Ich kenne das von Paula auch. Die ist mir in zwei Wochen mal um 7 cm in die Höhe geschossen.

• Irgendetwas läuft hier falsch =( Beitrag #10
Da Mera Dog aber auch nicht viel hochwertiger als Josera ist, wird deine
Hündin, wegen des Getreideanteils, weiterhin so große Haufen machen.
Bei hochwertigeren TroFus, wie Wolfsblut,Platinum,Real Nature usw. ist der
Getreideanteil kleiner, der Hund kann mehr aus dem Futter verwerten
und kleinere Haufen machen.
Eine Liste mit hochwertigeren TroFus findest du hier,
falls es dich interessiert ;)

LG und viel Spaß noch! :D

So einfach kann man das leider nicht sehen...
Natürlich kann die Haufengröße mit dem Getreideanteil zusammen hängen, muss sie aber nicht.
Mein Hund hat von Sorten wie Platinum und Real Nature extrem viele und vor allem große Haufen machen müssen. Vom Platinum wurden sie nach dem ersten Haufen zusätzlich noch weich und waren grundsätzlich grünlich.

Ich habe eine Zeit lang das Mera Dog Reference gefüttert und Nanuq hat überraschend nur zwei Würstchen am Tag gemacht. Obwohl der Getreideanteil nicht gerade gering ist.

Getreide kann also zur schlechteren Verwertung beitragen, jedoch können auch in "hochwertigeren" Hundefuttern Inhaltsstoffe sein, die der Hund nicht verträgt und daher große Haufen macht.

Ich finde du machst es richtig, wenn du nicht sofort auf exorbitant teure Sorten hochsteigst, sondern mit soliden Futtern aus dem Einzelhandel beginnst. Weniger ist oft mehr

• Irgendetwas läuft hier falsch =( Beitrag #11
Hallo Tännilein,

mach dir keine Sorgen. Josera ist ein super Welpenfutter. Das kriegt mein kleiner Weimaraner auch. Ich wechsel immer zwischen Josera und Platinum puppy. Damit es nicht so langweilig wird kommt zwischendrin auch mal ne Dose oder was selbst gekochtes in den Napf. Jeder Hund entwickelt sich anders. Vielleicht hat sie grad wieder nen Wachstumsschub gemacht. Das ist ganz normal. Mein Kleiner sieht zur Zeit witzig aus...hinten höher als vorne und ewig lange beine...die leute fragen mich immer ob das ein Windhund welpe ist...haha:lol:

Kinder sehen ja zwischendrin auch witzig aus und da ist mal was zu groß oder machen nen Schub. Also solange du Futter welches in Deutschland produziert wurde her nimmst kannst du dir fast sicher sein, dass es gute Qualität ist und Josera ist wirklich eine der Top Marken! Also mach dir nicht zu viele Gedanken =)

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Irgendetwas läuft hier falsch =(

Irgendetwas läuft hier falsch =( - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Hundefutter zum Abnehmen: Guten Tag allerseits. Ich bin Thomas, komme aus Innsbruck, und bin neu hier im Forum. Möchte mich gerne bei euch um ein geeignetes Futter...
Hündin frisst nichts, ist untergewichtig.: Hi Leute, Meine 6 Monate alte Hündin will ums verrecken kein Futter fressen. Wir haben sie seit circa zwei Monaten und sie stammt aus schlechten...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Oben