Welpe barfen

Diskutiere Welpe barfen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo an alle :) Da bei uns Mitte Oktober ein Welpe einzieht, ist es für mich langsam an der Zeit, über seine Ernährung nachzudenken. Von der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe barfen Beitrag #1
Chat_Sauvage

Chat_Sauvage

Punkte Reaktionen
1
Hallo an alle :)

Da bei uns Mitte Oktober ein Welpe einzieht, ist es für mich langsam an der Zeit, über seine Ernährung nachzudenken.
Von der jetzigen Besitzerin werden die Welpen gebarft, sobald sie feste Nahrung zu sich nehmen.
Meine Mutter und auch der Rest der Familie hält nicht viel davon, sie sagen, wenn ich das in die Hand nehme, die Kosten dafür trage und die Küche sauber halte dann darf ich den Versuch wagen ;)

Ab September beginne ich meine Ausbildung, demnach habe ich ab 1. Oktober meinen eigenen Verdienst und möchte dann meine erste Grundausstattung besorgen, also Fleisch und alles was dazu gehört.

Da ich ziemlicher Neuling bin wäre ich für jeden noch so kleinen Tip dankbar, ich möchte absolut nichts falsch machen. Zum Beispiel würde ich gerne wissen, was ihr zum Fleisch dazu gebt an Gemüse etc. und welche Substanzen noch notwendig sind.

Zudem interessiert mich die Menge, die ein Hund dann täglich bekommen soll. Ich schätze, das wird durch sein Gewicht ermittelt, oder?

Auch über Ratschläge zu guten Büchern würde ich mich freuen.

Und sorry schon einmal im Voraus, ich weiß, es gibt hier schon Themen zum Barfen, aber auf mich bezogen finde ich da nur alle paar Seiten was Passendes, also frage ich gleich direkt.

Liebe Grüße

• Welpe barfen

Anzeige

• Welpe barfen Beitrag #3
Vielen Dank Rubinchen, werde ich gleich mal bestellen ;)

Barfst du deine Kleine komplett oder nur Teil?

Lg

• Welpe barfen Beitrag #4
komplett, hab aber das erste halbe Jahr Trockenfutter gegeben... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe barfen

Welpe barfen - Ähnliche Themen

Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Ein Welpe zieht ein - Tipps beim ersten Futter: Hallo meine lieben, es ist zwar noch ein bisschen hin bis unsere kleine einzieht ( 13.Oktober wird sie geholt ), aber wir möchten uns schon früh...
Abnehmen, nur wie? Fasten beenden?: Hallo zusammen, ich war lange nicht mehr online, möchte mich heute aber mal aufklären lassen bzgl.dem Thema Abnehmen, welches mich zur Zeit sehr...
Oben