Streuner mit fehlendem Auge

Diskutiere Streuner mit fehlendem Auge im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Als ich gerade mit meiner Schwester draußen war haben wir im Feld einen Kater entdeckt. War nicht kastriert, am Kopf war das Fell ein bisschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Streuner mit fehlendem Auge Beitrag #1
G

Gini-Bieni

Als ich gerade mit meiner Schwester draußen war haben wir im Feld einen Kater entdeckt.
War nicht kastriert, am Kopf war das Fell ein bisschen dünn, er war sehr dünn und hatte nur ein Auge.
Wir haben ihn dann versucht versucht ein wenig näher ranzulocken. Er kam dann auch wirklich sehr nah.
Warscheinlich hätte ich es auch irgendwann geschafft das er meine Hand berührt hätte aber das wollte ich nicht.
Ich hab dann dort für meine Ninchen Futter gesammelt und er kam dann auch sehr dicht und hat geguckt aber dann ist er wieder wegegangen.
Ich hab auch gleich zu meiner Schwester gesagt das wir ihn auf keinen Fall füttern dürfen, weil er sonst bei uns bleiben würde.
Klar würde man genau das am liebsten tun, da es ja auch sein kann das er von den nächsten leuten die er trifft gefüttert wird .. naja.
Aber kann mir ja auch vorstellen das er einfach auf Weibchensuche ist und rumstreunert.
Hab ihn Streuner genannt :D

Ja zu meiner eigentlichen Frage.
Ich wollte eigentlich nur wissen ob es normal ist das man ein fehlendes Auge offen lässt?
Es sah nicht entzündet aus und er hat es auch nicht zugekniffen.
Aber eigentlich lässt man doch sowas zunähen oder ?

• Streuner mit fehlendem Auge Beitrag #2
öh... und wenn dein Streuner ein wirklicher Streuner ist? Ausgesetzt, verwildert? Dann ist klar das das Auge nicht zugenäht, er so dünn ist oder? :eusa_doh:

• Streuner mit fehlendem Auge Beitrag #3
Ja ich weiß aber ich kann ihn doch nicht einfach zu mir nehmen. Was ist wenn er wirklich nur rumstreunert.
Also ich hätte da total schlechtes Gewissen :roll:

• Streuner mit fehlendem Auge Beitrag #4
Einen verletzten und zu dünnen Kater draußen zu lassen würde ich nicht machen können..
Da hätte ich ein schlechtes Gewissen.
Du kannst dann ja immer noch die Besitzer suchen (die es glaube ich nicht gibt...)

• Streuner mit fehlendem Auge Beitrag #5
meint ihr ich soll nochmal rausgehen und ihn füttern? wenn er noch da ist ..

Sieht man bei Katzen die Rippen wenn die dürr sind? Also das fell sah halt so eingefallen aus und man hat seine schultern sehr gesehen ..

• Streuner mit fehlendem Auge Beitrag #6
Ich würde ihn mit rein nehmen und so schnell wie möglich zum Tierarzt...

• Streuner mit fehlendem Auge Beitrag #7
Also ich war eben nochmal draußen gucken. hab ihn nicht mehr gesehen.
Aber es ´kann doch wirklich sein das er jemanden gehört. Und wenn ich ihn mit zu Tierartzt nehme dann kommt der doch nicht mehr auf die idee wieder nachhause zu laufen.
Uns sind selber schon 2 Katzen weggelaufen. Die eine warscheinlich wirklich geklaut und die andere rattengift. Also mir würden die Besitzer leid tun.

• Streuner mit fehlendem Auge Beitrag #8
So wie es sich anhört, muss dem Tier aber geholfen werden! ;)
Wenn du ihn nochmal zu Gesicht bekommst, versuch ihn zu dir zu locken und bring ihn zum TA.
Danach kannst du immer noch versuchen, den Besitzer (falls vorhanden:?) ausfindig zu machen.

• Streuner mit fehlendem Auge Beitrag #9
aber am Sonntag hat doch kein Tierartzt offen oder ?

• Streuner mit fehlendem Auge Beitrag #10
Ich weiß ja nicht, wo du herkommst, aber irgendein TA wird sicher Notdienst haben. :)
Oder habt ihr eine größere Tierklinik in der Nähe? Die müssten auch am Sonntag ''Dienst'' haben, denk ich. :eusa_think:

• Streuner mit fehlendem Auge Beitrag #11
Blöde Frage aber wer bezahlt das? Schließlich müsste der Kater ja in Narkose gelegt werden. Und bei den teuren tierärtzten müssen die ja denn immer noch ne Nacht dableiben .. is bestimmt nicht billig oder ?

• Streuner mit fehlendem Auge Beitrag #12
Gini-Bieni, Du "liest" Dich sehr jung und nicht unbedingt so, als hättest Du jetzt mal eben so die Kohle, um einen "fremden" Kater in die Tierklinik zu schaffen.

Könntest Du eventuell einen Tierschutzverein in Deiner Nähe um Hilfe bitten? Die würden sich ja dann auch um die Kastra kümmern.

• Streuner mit fehlendem Auge Beitrag #13
hallo gini-bieni wenn ein kater so aussieht wie du beschreibst,hat der mensch es nicht verdient dass du dir sorgen um seine gefühle machst.
also ich würde den kater erstmal richtig sat machen,und mich noch heute mit den tierschutz in verbindung setzen.
wenn du da keine hilfe bekommst helfe ich dir.......
wenn da wo das auge fehlt alles trocken ist und gut aussieht,hast du noch etwas zeit den kater mit futter dich zugewönnen.
du musst ihn nicht rein nehmen,er wird immer wieder kommen weil er futter bei dir bekommt und es gewöhnt ist drausen zu sein.
so hat der kater auch weniger stress und wird dir vertrauen.

• Streuner mit fehlendem Auge Beitrag #14
Ja bin 15 und gestern war ich einfach mit der situtation überfordert. Ich denke auch das er sich mit einem Auge keine Mäuse fangen kann. Er hat auch immer schlecht auf reaktionen reagiert nicht so wie andere katzen es halt tun.
ich muss gleich nochmal gucken gehen. Und wenn er da ist erstmal meine eltern fragen was die dazu sagen.
Aber wenn ich ihn behalten kann bezahlen sie vielleicht auch die op. Ich geh erstmal raus.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich war nochmal draußen und hab überall geguckt. Ich hoffe er ist wieder nachhause gelaufen.
oder vielleicht ist er ja heut abend wieder an der gleichen stelle.

• Streuner mit fehlendem Auge Beitrag #15
Gini, der Kater ist nicht mehr aufgetaucht, oder?
Ich hoffe, es geht ihm gut und er bekommt nun (wo auch immer) Hilfe. ..:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Streuner mit fehlendem Auge

Streuner mit fehlendem Auge - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Oben