Wie findet ihr dieses Futter?

Diskutiere Wie findet ihr dieses Futter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich möchte das Futterumstellen. Bisher gab es noch Pupy von Hills. Da unser 2. Hund (ja Havanna ist vor knapp 2 Wochen bei uns...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie findet ihr dieses Futter? Beitrag #1
Masuya

Masuya

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte das Futterumstellen. Bisher gab es noch Pupy von Hills. Da unser 2. Hund (ja Havanna ist vor knapp 2 Wochen bei uns eingezogen, wer mein Thema verfolgt hatte) jetzt 1 Jahr alt geworden ist und Samson in knapp 2 Wochen 1 Jahr alt dird, möchte ich das Futter jetzt umstellen. Aber ich muss, auch wenn ich damit anecke, sagen, ich bin der Meinung gutes Futter muss nicht von Hills oder gleichen teuren Marken sein. Da zahlt man ja oft rein den Namen mit.

Ich habe mir jetzt ein Futter rausgesucht, wo ich von eingen gutes gehört habe. Ich abe den Schwerpunkt auf eine niedrigs Rohprotein gelegt, da ja bei den beiden Labbi drin ist.

So hier mal die Inhaltsstoffe und die Zusamensetzung.

Mais, Geflügelfleischmehl, Reismehl, Lammfleischmehl, Grieben, Rübenmelasseschnitzel, Leberhydrolisat, Apfeltrester (getrocknet) (2%), Geflügelfett, Sonnenblumenöl, Volleipulver, Natriumchlorid, Hefe (getrocknet), Kaliumchlorid, Rapsöl, Gerste (fermentiert) (0,2%), Meeresalgen (getrocknet) (0,15%), Leinsamen (0,15%), Artischocke, Löwenzahn, Muschelfleisch (getrocknet) (0,02%), Ingwer, Birkenblätter, Brennnessel, Salbei, Koriander, Rosmarin, Thymian, Süßholzwurzel, Kamille, Ulmenspierkraut, Bärlauch. (Kräuter gesamt: 0,14%)

Rohprotein19,5%
Rohfett6,0%
Rohfaser3,0%
Rohasche5,5%
Kohlenhydrate58%
Calcium1,1%
Phosphor0,75%
Natrium0,3%
Kalium0,45%

Vitamine/kg: Spurenelemente/kg:
Vitamin A12000 I.E.Eisen (Eisen(II)sulfat)110 mg
Vitamin D31200 I.E.Kupfer10 mg
Vitamin E75 mgZink (Zinkoxid)135 mg
Vitamin B15 mgMangan (Manganoxid)25 mg
Vitamin B26 mgJod (Calciumjodat)2 mg
Vitamin B64 mgSelen (Natriumsselenit)0,15 mg
Vitamin B1270µgKobalt0,1 mg
Biotin500 µgAntioxidationsmittel, nat. Vitamin E
Pantothensäure12 mg
Niacin45 mg
Cholinchlorid 60 mg
L-Carnitin 500 mg

So nun meine Frage, wie findet ihr dieses Futter?

• Wie findet ihr dieses Futter?

Anzeige

• Wie findet ihr dieses Futter? Beitrag #2
Grüß dich,

Alleine das Mais an erster Stelle steht wäre für mich ein No-Go, es kann ein großer Auslöser für Allergien sein. Auch die anderen Dinge wie Gerste, Rübenschnitzelmelasse und co. sagen mir persönlich nicht zu, da es für meinen Geschmack zu wenig Fleischanteil hat.

Ich persönlich würde mich nach etwas gehaltvollerem mit deutlich mehr Fleischanteil und einer genaueren Deklaration umsehen.

LG

• Wie findet ihr dieses Futter? Beitrag #3
Was würdest du denn empfehlen? Also Ich sage mal Bewegung haben die beiden im normalen Rahmen. Samson macht Aggi for fun 1 mal die Woche. Also alles langsam und ncit auf Tempo.

• Wie findet ihr dieses Futter? Beitrag #4
  • Wie findet ihr dieses Futter? Beitrag #5
Naja, das ist aber genau der Punkt. Die meisten der genanten Marken habe ich mir angeschaut und sorry, aber die Preise find ich einfach übertireben und man zahlt den Namen der Marke mit. Das sind für mich keine alternativen. Das ist wie bei vielen Sachen für den Menschen. Steht da "DER" Name drauf, dann ist das eigentlich das gleiche drin wie bei XYZ, aber man zahlt mind. das doppelte nur wel "DER"Name drauf steht.

Ich seh es irgendwo nicht ein, 100 €oder mehr im Monat für Futter auszugeben nur damit ich sagen kann: Das ist von "DER MARKE" Ich weis diese Mienung sehen viele kritisch, aber so sehr ich das eben. Ich kaufe für mich auch nicht die teuren Marken ein, wenn ich von ner anderen Marke das gleiche wesentlich günstiger bekomme

• Wie findet ihr dieses Futter? Beitrag #6
Wie groß/schwer ist dein Hund, wenn du mit 100 Euro oder mehr rechnest?

Ansonsten wäre es für dich vielleicht auch eine günstigere Alternative, wenn du barfst (Rohfütterung). Hier kommt man mit dem passenden Schlachter häufig günstiger weg und hat ein gesundes und natürliches Futter für den Hund.
~§~

• Wie findet ihr dieses Futter? Beitrag #7
Naja, das ist aber genau der Punkt. Die meisten der genanten Marken habe ich mir angeschaut und sorry, aber die Preise find ich einfach übertireben und man zahlt den Namen der Marke mit. Das sind für mich keine alternativen. Das ist wie bei vielen Sachen für den Menschen. Steht da "DER" Name drauf, dann ist das eigentlich das gleiche drin wie bei XYZ, aber man zahlt mind. das doppelte nur wel "DER"Name drauf steht.

Ich seh es irgendwo nicht ein, 100 €oder mehr im Monat für Futter auszugeben nur damit ich sagen kann: Das ist von "DER MARKE" Ich weis diese Mienung sehen viele kritisch, aber so sehr ich das eben. Ich kaufe für mich auch nicht die teuren Marken ein, wenn ich von ner anderen Marke das gleiche wesentlich günstiger bekomme

Das hat nichts mit "Marke" zu tun, sondern mit dem was im Futter und wieviel von allem vorhanden ist.
Dein vorgestelltes Futter würde es bei mir nicht geben, auch das Hills hätte ich nicht gefüttert.

Als ich damals Platinum gefüttert habe bin ich mit 15 Kg Futter, so pi mal Daumen 1 - 1 1/2 Monate hingekommen. Auch mit 2 Hunden (einem Hovawart und nem Mops).

Ansonsten, kann ich DyingDream nur zustimmen, grade wenn man schlachter abfährt, kommt man mit Barfen recht "günstig" weg. Mache ich auch so.

• Wie findet ihr dieses Futter? Beitrag #8
Wie schwer sind denn deine Hunde?
Ich habe eine Zeit lang ausschließlich Platinum gefüttert (an 2 Hunde zu je ca. 20Kg) und bin in etwa ein Monat mit 15Kg Futter ausgekommen. Das macht beim Chicken €52. Das heißt ich habe nicht mal €1 pro Hund und Tag verfüttert. Also ich finde das nicht so arg teuer! Klar gehts billiger auch, aber dann eben nur wenn viel Getreide drinnen ist, da das ein billiges Füllmittel ist.
Jetzt gibt es bei uns hauptsächlich Frisches und ab und an mal eine aufgepeppte Platinum-Mahlzeit. Leider kann ich dir nicht sagen, ob das viel billiger ist, da nicht nur ich Fleisch kaufe.

• Wie findet ihr dieses Futter? Beitrag #9
Huhu!
Hm..also ich würde kein Futter mit Getreide füttern.
Ich barfe meine mittelgrosse hündin auch,da zahl ich ca. 75 cent am tag,also nicht teuer.
Und mein Futter ist schon Hochwertig.
Es heisst "HappyPets" kannst du ja mal googlen.
Lg dd

• Wie findet ihr dieses Futter? Beitrag #10
Huhu,

das hat nichts mit der Marke zu tun. Die meisten Sorten, die in der Liste stehen, sind wesentlich unbekanner als Royal Canin, Pedigree oder Frolic. Da bezahlst zu mit Sicherheit den Namen mit, denn die haben dieselben Preise aber ein weniger ansprechende Zusammensetzung. Der Ottonormalhalter wird von den Marken in der Liste kaum was wissen. Und manche Sorten finde ich auch vom Preis her durchaus ansprechend (z.B. best nature).

Bei Futter ist es in der Regel so, dass du entweder 5 Euro im Kg zahlst oder du musst mit erheblichen Minderungen im Futter rechnen, die in der hündischen Ernährung wenig bis gar nichts zu suchen haben. Wenn dir zweiteres ok ist, dann kannst du das natürlich füttern, aber vermutlich wirst du hier keine Lobeshymnen bei diesem Futter im Forum erleben ;)

Für deinen ersten Beitrag, bräuchte ich noch die Quelle, wo du das her hast, das muss nachgetragen werden ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie findet ihr dieses Futter?

Wie findet ihr dieses Futter? - Ähnliche Themen

Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
Welches Futter ist besser: Welches Futter ist besser sind beides Trockenfutter Adult ich muss dazu sagen mein Hund ist sehr dünn sollte zu nehmen. Er bekommt im Moment...
Welches NaFu würdet Ihr bevorzugen?: Hallo zusammen, Ich schau mir gerade 2 Nassfutter Sorten an eine von Wolfsblut und eine von Tackenberg, habe mal die Sorte Ente genommen und bei...
Erfahrung mit CaniNutrix Trockenfutter?: Hallo, hat von euch schon mal jemand Erfahrung mit dem Trockenfutter von CaniNutrix gemacht oder kann etwas dazu sagen wie es sich mit den...
Entscheidungshilfe benötigt!: Hallo ihr Lieben, und zwar bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Trofu bzw auch Nafu für unsere Maja. Maja ist eine Yorki Hündin und jetzt...
Oben