Braucht dieser Igel Hilfe?

Diskutiere Braucht dieser Igel Hilfe? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich hab vorhin vor meinem Fenster gerade einen kleinen Igel entdeckt, er sass die längste Zeit einfach da. Ich hab ihn mir dann mal genauer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Braucht dieser Igel Hilfe? Beitrag #1
W

Wuschelmonsterchen

Punkte Reaktionen
10
Ich hab vorhin vor meinem Fenster gerade einen kleinen Igel entdeckt, er sass die längste Zeit einfach da. Ich hab ihn mir dann mal genauer angesehen, er rollt sich leider nicht ein, die Stacheln piksen nicht, ich kann ihn mit blossen Händen hochheben. Wenn man ihn vorsichtig in der Genickfalte nimmt erstarrt er und man kann den Bauch und alles voll sehen. Er wiegt 280 Gramm und ist ca so gross wie ein Hamster, also etwa 13 cm gross. Ich weiss nicht ob ich ihn wieder raus tun kann, gestern Abend hab ich einen Fuchs in unserem Garten gesehen und wenn der Kleine sich nicht einrollt...
Es ist übrigens ein Männchen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh, ich glaube das was ich für einen kleinen Penis hielt ist wohl der Rest der Nabelschnur, ich weiss also das Geschlecht doch nicht. Er ist aber ziemlich aktiv, will die ganze Zeit rumlaufen.

• Braucht dieser Igel Hilfe? Beitrag #2
Hallo Wuschelmonsterchen,
war ein paar Tage nicht online. Was ist aus dem kleinen Igel geworden? Nabelschnur ist mit 280g sicher nicht mehr vorhanden. Mit diesem Gewicht ist das Kindchen schon einige Wochen alt.

• Braucht dieser Igel Hilfe? Beitrag #3
Ich habe ihn am nächsten Tag wieder rausgesetzt. Er hat gefressen und ich habe ihm einen kleinen Schluck Ringerlactat ins Wasser getan wovon er auch getrunken hat.
LG :angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Braucht dieser Igel Hilfe?

Braucht dieser Igel Hilfe? - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Ist das schon ein Fall für das Veterinäramt? Hilfe bei Meerschweinchenfall: Guten Morgen, ich war auf der Suche nach einem Meerschweinchen für meine Gruppe und habe mich dann an eine Adresse gewendet, welche erst seriös...
Plötzlich Gelbstirnamazone Besitzer und brauche dringen Rat: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen ziemlich plötzlich eine Amazone bekommen von einem Bekannten meines Kumpels, dort hatte schon etwas länger...

Neueste Beiträge

Oben