- Wie lange kann der Hund alleine bleiben? Beitrag #1
M
MrM
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Servus. Ich überlege jetzt schon seit 7 Jahren mir einen Hund anzuschaffen. Bin mittlerweile 16 und wollte schon mit 9 einen Hund, konnte mich aber damals davon überzeugen lassen, dass ich noch nicht die Verantwortung hätte übernehmen können damals. Mittlerweile kann ich das aber sehr gut und habe mich in dem Zeitraum auch sehr intensiv mit dem Thema Hund beschäftigt. Alle Informationen die mir dann noch fehlen, werde ich mir dann im Tierheim / Tierschutz (in welchem ich auch einen Hund "adoptieren" möchte) einholen. Das Problem ist aber dass ich noch die Schule besuche und mein elterlicher Teil Arbeiten geht. Jedoch nimmt dieser erst ab 9:00 den Weg zur Arbeit auf, ich müsste schon um ~ 7:40 zur Schule. Ich habe 5 Tage Schule, 3 davon bin ich um ~ 13:30 wieder Zuhause und an 2 Tagen erst um ~ 15:45. Der elterliche Teil ist dann zwar immer noch bis Abends arbeiten, aber dafür halt erst ab 9:00 Arbeiten. Nun: Ein Welpe wird es sicherlich nicht. Dafür habe ich keine Zeit (denke dafür müsste man auch Rentner, Arbeitlos o.ä. sein / nichts gegen Arbeitslose, aber wenn man tagsüber weg ist, geht das ja bei Welpen gar nicht, die sind ja fast wie Babys). Ein junger Hund wäre da schon eher im Rahmen. Da wäre die Frage halt: Der Hund wäre morgens immer ab 9:00 alleine in der Wohnung. 3 Tage bis ~ 13:30 wären dann 4 1/2 Stunden alleine und an den anderen zwei Tagen wäre er dann bis ~ 15:45 alleine und somit ungefähr 6 - 7 Stunden maximal (aber wie gesagt nur an 2 Tagen). Am Wochenende usw. würde ich mich natürlich völlig um den Hund kümmern. Anzumerken wäre dabei, dass ich morgens dann auch nochmal von 5:00 - 6:00 mit den Hund gehen oder joggen o.ä. damit er die Zeit auch wirklich schafft. Denkt ihr die Zeiten wären ok oder kann man das einen jungen Hund oder "normal altrigen" Hund nicht zumuten?