Wie lange kann der Hund alleine bleiben?

Diskutiere Wie lange kann der Hund alleine bleiben? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Katzen haben alleine schon den Vorteil, dass man sie bis zu 24 Stunden alleine lassen kann. Aber das steht hier nicht zur Diskussion. Danke für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie lange kann der Hund alleine bleiben? Beitrag #41
Streich den Gedanken: "Vielleicht wieder abgeben".
Wenn du dir sicher bist, die nächsten 10-15 Jahre Verantwortung für ein Leben übernehmen zu können, finanziell und zeitlich - dann ja!
Wenn du dir sicher bist, dass du dein Leben (dass du ja im Moment noch aufbaust) um dein Tier herum aufbauen kannst und willst, dann ist es noch einmal eine Überlegung wert. Aber auch da würde ich warten, bis ich mind. 1 oder 2 Semester studiert hätte. Vielleicht musst du dafür umziehen oder das Studium plus Arbeit nehmen doch mehr Zeit in Anspruch als du denkst...

Das gilt meiner Meinung nach sowohl für Hunde als auch für Katzen.

Katzen haben alleine schon den Vorteil, dass man sie bis zu 24 Stunden alleine lassen kann. Aber das steht hier nicht zur Diskussion. Danke für alle Antworten und mein endgültiges Statement kann man ja weiter oben lesen.

• Wie lange kann der Hund alleine bleiben? Beitrag #42
Da der Threadersteller nicht mehr antworten kann - mache ich hier das Licht aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie lange kann der Hund alleine bleiben?

Wie lange kann der Hund alleine bleiben? - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Welpe schläft viel: Hallo ich habe eine frage, unsere kleine Labrador Hündin jetzt 13 Wochen alt schläft die Nacht schon durch meistens von 23:00 Uhr oder 0:00. Bis...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Oben