- kleine Bartagame - unsicher was wir ändern sollen Beitrag #1
stern80
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen, sind neue Besitzer einer Bartagame.
Zuerst mein Problem, dann alle Infos die immer so abgefragt werden in Foren...
Angeblich ist unser Schatz 2 Monate (für mich definitv gelogen....)
Er/Sie hat Gesamtlänge von 12 cm und wiegt gerademal 3 Gramm....
das bereitet uns wirklich Sorge......er frisst nimmt aber nicht zu...und erscheint mir träge, aber da es unsere erste echse ist bin ich total unsicher....
Nun zu den Infos......
Ich habe vor der Anschaffung gefühlte 50.000 Seiten gelesen um vor der Anschaffung mir sicher zu sein
das ich sobald das Tier im Haus ist alles vorbereitet und so gut wie möglich fertig ist.
Dann sind wir in einen Terraristik Lade in der Nähe gefahren um dort ein Terrarium zu holen. (vor 10 Tagen)
Dort haben wir uns blöder Weise dann doch überrumpeln lassen und haben zwei kleine Bartagame "geschenkt" bekommen.
Die eine ist bereits am zweiten Tag gestorben.
Nun möchten wir natürlich nicht, das die zweite auch noch stirbt......
Kotprobe wurde noch nicht versendet.
Terrarium hat 100x50x50 cm und ist nur für das erste Lebensjahr gedacht.
Entgegen dem gelesenem haben wir auf den Terrastikladenbesitzer gehört und haben nur eine 100 W Solar Raptor Lampe.
(läuft 12 - 14 Stunden am Tag) Diese soll gem. dem Herrn für die kleinen in diesem Terrarium vollkommen reichen.
Die Luftfeuchtikeit ist aktuell bei knapp 50 % (zu hoch oder?)
Die Temperatur unter der Lampe liegt bei etwas über 40 Grad, Terrarium Ecke hat 30 Grad - Unterschlupf liegt bei 20 Grad.
Bodengrund ist "Wald"
Würde mich freuen ein paar ehrliche Antworten zu bekommen ohne direkt erschlagen zu werden.....
Ach ja Bartagame frisst kleine Heimchen und kleine Grillen täglich, genauso wie grünes aus dem Garten, Möhrchen und Zuchini
jeden 3. Tag bestreue ich die Futtertiere mit Reptil Vital mineral
Zuerst mein Problem, dann alle Infos die immer so abgefragt werden in Foren...
Angeblich ist unser Schatz 2 Monate (für mich definitv gelogen....)
Er/Sie hat Gesamtlänge von 12 cm und wiegt gerademal 3 Gramm....
das bereitet uns wirklich Sorge......er frisst nimmt aber nicht zu...und erscheint mir träge, aber da es unsere erste echse ist bin ich total unsicher....
Nun zu den Infos......
Ich habe vor der Anschaffung gefühlte 50.000 Seiten gelesen um vor der Anschaffung mir sicher zu sein
das ich sobald das Tier im Haus ist alles vorbereitet und so gut wie möglich fertig ist.
Dann sind wir in einen Terraristik Lade in der Nähe gefahren um dort ein Terrarium zu holen. (vor 10 Tagen)
Dort haben wir uns blöder Weise dann doch überrumpeln lassen und haben zwei kleine Bartagame "geschenkt" bekommen.
Die eine ist bereits am zweiten Tag gestorben.
Nun möchten wir natürlich nicht, das die zweite auch noch stirbt......
Kotprobe wurde noch nicht versendet.
Terrarium hat 100x50x50 cm und ist nur für das erste Lebensjahr gedacht.
Entgegen dem gelesenem haben wir auf den Terrastikladenbesitzer gehört und haben nur eine 100 W Solar Raptor Lampe.
(läuft 12 - 14 Stunden am Tag) Diese soll gem. dem Herrn für die kleinen in diesem Terrarium vollkommen reichen.
Die Luftfeuchtikeit ist aktuell bei knapp 50 % (zu hoch oder?)
Die Temperatur unter der Lampe liegt bei etwas über 40 Grad, Terrarium Ecke hat 30 Grad - Unterschlupf liegt bei 20 Grad.
Bodengrund ist "Wald"
Würde mich freuen ein paar ehrliche Antworten zu bekommen ohne direkt erschlagen zu werden.....
Ach ja Bartagame frisst kleine Heimchen und kleine Grillen täglich, genauso wie grünes aus dem Garten, Möhrchen und Zuchini
jeden 3. Tag bestreue ich die Futtertiere mit Reptil Vital mineral