Welche Rassen stecken in Pepe ?
Diskutiere Welche Rassen stecken in Pepe ? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
Habt ihr vielleicht eventuell eine Idee was für Rassen in unserem Pepe stecken ? :)..Wir haben ihn als Sheltie-Mix vor 2 Wochen von einer...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Welche Rassen stecken in Pepe ? Beitrag #1

Hallo,
Habt ihr vielleicht eventuell eine Idee was für Rassen in unserem Pepe stecken ?

..Wir haben ihn als Sheltie-Mix vor 2 Wochen von einer Pflegestelle bekommen.
Er ist ca.42 cm groß und wiegt 9 Kilo.Vom Wesen ist Er sehr ruhig,Er lernt neues sehr schnell und kann aber auch Gas geben ein langweiler ist er also nicht
Ach und er ist 8 Monate alt

LG
-
-
-
Welche Rassen stecken in Pepe ? Beitrag #2
Hey

.
Beim ersten Bild dachte ich direkt an einen Australian Shepherd, allerdings wäre er dafür etwas klein.
Eventuell ist tatsächlich noch ein Shelti mit drin? Dann wäre das Fell aber etwas kurz und wenig.
Auf jeden Fall dürfte etwas in der Richtung mitgemischt haben.
Woher kommt er denn genau, ist etwas über seine Vorgeschichte bekannt?
Wie sieht es denn mit seinem Charakter aus? Hat er Hütetrieb, Jagdtrieb, ist bellfreudig o.ä.?
Aber süß ist er alle Mal, egal was er ist

.
-
-
Welche Rassen stecken in Pepe ? Beitrag #3
Also Er kommt aus Griechenland,dort hat er mit seiner Mutter und seinem Bruder bei einem Schäfer gelebt dieser Schäfer ist verstorben und die Drei sind dann nach Deutschland gekommen mehr wissen wir leider nicht

Hm,also.. Er ist im Haus ziemlich ruhig man bemerkt ihn kaum

und Hütetrieb.. also er hat aufjedenfall einen starken Folgetrieb aber ob das gleich Hütetrieb ist :eusa_think: Jagdtrieb ist so gut wie gar nicht vorhanden er guckt zwar zb. Rehen hinterher aber hinterher laufen oder so richtig fixieren tut er sie nicht. Bellen tut er nur wenn er so mit anderen Hunden spielt ab und an mal sonst eigentlich kaum

..und er lernt sehr schnell neue Sachen.
Süß ist er aufjedenfall und soo lieb :050:
-
-
Welche Rassen stecken in Pepe ? Beitrag #4
für einen Aussie hat er zu wenig Stop

und farblich auch eher nicht so passend. Ebenso vom Wesen.
ich kenne eine Mischlingshündin aus Rumänien die sieht auch so ähnlich von der Farbe

Ich "fürchte" dein Hund ist eine gelungene Mischung

und wir werden nie wissen was da alles drin sein kann.
-
-
Welche Rassen stecken in Pepe ? Beitrag #5
Ich tippe auch auf die typische Senfhundmischung....
-
-
Welche Rassen stecken in Pepe ? Beitrag #6
Ja die Farbe sieht wirklich nicht nach Aussie aus

Da steckt wohl von allem ein bisschen drin

Ist ja auch egal solange der Charakter passt ! :angel:
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: