Schwieigkeiten mit der Hitze
Diskutiere Schwieigkeiten mit der Hitze im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,
ich habe seit fast 2 Wochen einen neuen Hamster. Jetzt muss ich leider feststellen, dass die kleine immer weniger raus kommt und ganz viel...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Schwieigkeiten mit der Hitze Beitrag #1
Hallo,
ich habe seit fast 2 Wochen einen neuen Hamster. Jetzt muss ich leider feststellen, dass die kleine immer weniger raus kommt und ganz viel trinkt. Wenn sie aber raus kommt, macht sie keine Anzeichen, dass sie krank ist. sie rennt rum, sammelt das Futter und macht alles was ein Hamster so macht. Wenn sie dann wieder ins Haus geht verbuddelt sie sich soweit sie kann. Ich habe mal gegoogelt und bin darauf gestoßen, dass Hamster Hitze nicht gut vertragen. Jetzt sind es bei mir hier ca. 26°.
Nun meine Frage: Was habt ihr für Ideen, wie ich ihr die Temperaturen etwas angenehmer machen kann? Was macht ihr gegen die Hitze?
Ich habe ein großes Haus für sie. Könnte man da Tagsüber (da sie ja eh schläft) eine wasserdichte tuppabox mit kaltem Wasser (kein Eiswsser!!) aufs Dach stellen? Ich habe echt keine andere Idee, aber sie tut mir sehr leid, dass sie die Hitze ertragen muss. Ich habe auch ein paar Ideen auf diebrain.de gelesen, aber leider lässt sie sich noch nicht von mir nehmen.
Danke schon mal!
lg
-
-
-
Schwieigkeiten mit der Hitze Beitrag #2
Hast du neinen Tohntopf oder so? die werden von Hammies gerne genommen. auserdem geben die ja auch schön langsam schön Kühle luft ab
ansosnten natürlich immer wasser bereit stellen und wasserhaltiges Gemüße ansonsten vieleicht etwas schauen den raum auch einbichen kühler zu bekommen:eusa_think:
-
-
Schwieigkeiten mit der Hitze Beitrag #3
hab jetzt einen tontopf gekauft und auch von außen am gehege kühlende wasserbeutel angebracht. ich hoffe das hilft.
-
-
Schwieigkeiten mit der Hitze Beitrag #4
ich weiß nicht ob das mit den wasserbeuteln so gut ist, aber freuchte den Tontopf etwas an (aber nicht klitsch nass machen:lol

und dan leg ihn seitlich in den käfig, so das der hammie reinklettern kann - das, dass ganze dan wie ne höhle fungiert
so kann sich der Hammie sofern er bedarf hat reingehen ^^
-
-
Schwieigkeiten mit der Hitze Beitrag #5
warum sind die beutel nicht gut? sie sind ja außen am gehege, also sie kann die beutel nicht erreichen. es soll ja nur einen teil der warmen holzplatten kühlen. die tontöpfe sind leicht feucht und im gehege. bin gespannt was sie dazu sagt, wenn sie aufwacht.
-
-
Schwieigkeiten mit der Hitze Beitrag #6
weil es auch nicht zu kalt werden darf
Beispiel ich hab im Zimmer nen Ventilator laufen - im dem Zimmer steht auch mein hamster
ich musste Heute weil er ne leichte erkältung bekommen hat mit ihm zum TA
ich muss dazu sagen das der Käfig nicht vom ventilator "angewedelt" wird. - er ist den Käfig abgewand
-
-
Schwieigkeiten mit der Hitze Beitrag #7
Huhu!
Naja, aber Zug ist ja noch etwas anderes als eine kühle punktuelle Stelle.
Die Klassiker bei Hitze sind Tontöpfe, Fließen, gekühlter Sand aus dem Kühlschrank oder eben außen am Gehege befestigte Kühlquellen. Ich biete hier derzeit mehr Frischfutter an als üblich und es wird super angenommen. Wasser ist klar. Dann am besten Nachts richtig lüften und tagsüber Vorhänge vor das Fenster machen. Ich hab bis 14Uhr die pralle Sonne in meinem Zimmer und kann es damit auf immerhin 27°C halten...
-
-
Schwieigkeiten mit der Hitze Beitrag #8
Off-Topic
na endlich klinkt sich einer ein der erfahrener ist als ich danke ich wahr leicht überfordert und wollte keine falschen tips geben :lol:
oder eben außen am Gehege befestigte Kühlquellen.
echt? das ist mir neu ...aber gut zu wissen ^^
-
-
Schwieigkeiten mit der Hitze Beitrag #9
Das hab ich jetzt schon öfter gesehen...und so einer Quelle kann der Hamster ja eher ausweichen (indem er sich verbuddelt oder so), als wenn die gesamte Luft im Zimmer umgewälzt wird und ein stetiger "Wind" weht.
-
-
Schwieigkeiten mit der Hitze Beitrag #10
und so einer Quelle kann der Hamster ja eher ausweichen
Stimmt hab ich auch heute bei Sammael beobachtet- als ich mit ihm beim TA wahr wenn ihm die eine seite von der TB zu kalt wahr ist er auf die andere seite :eusa_think:
-
-
Schwieigkeiten mit der Hitze Beitrag #11
TheShipOfArt,
wenn du mal überlegst ist auch dir das Prinzip bekannt, dein kühlen der TB funktioniert ja genauso.

-
-
Schwieigkeiten mit der Hitze Beitrag #12
wenn du mal überlegst ist auch dir das Prinzip bekannt, dein kühlen der TB funktioniert ja genauso.
ja langsam wirds mir auch klar ... ich brauch manchmal einwenig :uups:
-
-
Schwieigkeiten mit der Hitze Beitrag #13
ahh,cool, danke. da war ich ja auf dem richtigen weg! Sie freut sich mitlerweile auch über den tontopf und versucht sich schon darin ein zu buddeln.

frische Gurke (Bio aus dem eigenen Garten) hat sie heute auch schon bekommen und gleich gegessen. dann müssen wir ja nur noch die heißen tage überstehen!
Danke für die Infos!:clap:
lg
-
-
Schwieigkeiten mit der Hitze Beitrag #14
[SCHILD]hätte gerne ein Bild von hamster in Tontopf[/SCHILD]
BILDEEEEER aber ist doch super das sie den Topf annimmt ^^
-
-
Schwieigkeiten mit der Hitze Beitrag #15
ich schau mal was ich tun kann!

dann bis morgen.
-
-
Schwieigkeiten mit der Hitze Beitrag #16
es ist leider kein bild von ihr im Tontopf.

Das andere Bild zeigt sie bei der Arbeit!

-
-
Schwieigkeiten mit der Hitze Beitrag #17
aww ist aber ne schöne ^^
-
-
Schwieigkeiten mit der Hitze Beitrag #18
danke!
ich muss mir nur noch was für das rad einfallen lassen, sonst ist das in ein paar wochen total versaut. irgendwie mag sie da besonders gerne rein pinkeln. das rad ist ja erst 2 wochen alt.
-
-
Schwieigkeiten mit der Hitze Beitrag #19
aww ist aber ne schöne ^^
Muß ich aber mal bestätigen,
und der Popo sieht so schön fluffiweich aus.
Süßer Puschel:060:
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: