Ein paar Fragen über eure Katzen :)

Diskutiere Ein paar Fragen über eure Katzen :) im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Wie ihr seht bin ich neu hier. Und mich interessiert was eure Katzen so mögen und nicht mögen :D Also ein paar Fragen die ihr beantworten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein paar Fragen über eure Katzen :) Beitrag #1
K

Katzenneuling

Punkte Reaktionen
0
Wie ihr seht bin ich neu hier. Und mich interessiert was eure Katzen so mögen und nicht mögen :D
Also ein paar Fragen die ihr beantworten könnt/wollt, wie auch immer ;)

Wie viele Katzen hast du?
Welche Rasse/n?
wie viel NaFu gibst du deiner Katze am Tag?
Fütterst du TroFu?
Was für Marken NaFu fütterst du?
Welche Sorten mag dein Stubentiger am liebsten?
Hast du dir schon mal Futterproben zukommen lassen?

Man bin ich neugierig :)

• Ein paar Fragen über eure Katzen :) Beitrag #2
Wir haben 2 Katzen,1 Kater und eine kleine Katze kommt bald noch zu uns.
EKH,EKh-Angoramix,Karthäuser und bald noch eine EKH.
Jeder bekommt knapp 200 gramm Nassfutter.
Trockenfutter nur als Leckerlie.
Wir füttern : Lux,Bozita,Grau,Animonda und ab und zu Winston.
Sie mögen alles ;)
Ja habe ich.

• Ein paar Fragen über eure Katzen :) Beitrag #3
Wie viele Katzen hast du? Zwei

Welche Rasse/n? Normale Kurzhaarkatze, Perser

wie viel NaFu gibst du deiner Katze am Tag? Keins

Fütterst du TroFu?
Ja, drei mal am Tag

Purina One, Light für Mandy und Sensitiv für Minou

Die die sie bekommen ;)

​Nee

• Ein paar Fragen über eure Katzen :) Beitrag #4
Dann schließe ich mich mal an:mrgreen: :

3! 2 Kater und 1 Katze ;)

Welche Rasse/n?
Normale Hauskatzen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob sie wirklich nur Hauskatzen sind. Die kommen von Pflegestellen und eine haben wir vom "Züchter."

Also 2-3 Dosen für 3 Katzen. ;)

Fütterst du TroFu?
Ja das geben wir auch, ich bekomme einfach meine Tante von dem Tripp nicht runter, aber naja ;)

Alle verschieden. Von shlechter Quali bis sehr guter. Immer mal dieses mal jenes. Tantchen kauft halt ein.:lol:

Ach die fressen alles, außer nicht gerne die Marke "Ja" von rewe. Aber egal, die ist eh schlecht.:mrgreen:

Ja, sogar seeeehr vieles bekommen.:mrgreen:

• Ein paar Fragen über eure Katzen :) Beitrag #5
Dann mach ich auch mal mit :)

Ich habe 2 Mädls
Welche Rasse/n?
Normale "Hauskatzen", eine getigert, die andere schwarz
Die "Große" 200 - 250g am Tag, die "Kleine" bis zu 350g am Tag
Fütterst du TroFu?
Ab und zu als Leckerlie (von Bozita)
Bozita, Mac´s, Amora, Animonda Carny, Landfleisch pur und als "Leckerlie" fürs Fummelbrett das Cachet (die 200g Dosen) vom Aldi
Die, die ich fütter
Ja, aber nur einmal

• Ein paar Fragen über eure Katzen :) Beitrag #6
Irgendwie bin ich ja unhöflich :shock:
Erstelle einen Thread und schreibe nichts über meine Katze. Also:

Wie viele Katzen hast du? Eine, aber eine zweite ist schon in Planung
Welche Rasse/n? Europäische Kurzhaar
wie viel NaFu gibst du deiner Katze am Tag? 200 Gramm am Tag
Fütterst du TroFu? Ja, so kann sie immer essen, wenn sie hunger hat
Was für Marken NaFu fütterst du? Alles querbeet. Von billig bis teuer
Welche Sorten mag dein Stubentiger am liebsten? Sie frisst alles. Fleisch als auch Fisch
Hast du dir schon mal Futterproben zukommen lassen? ​Ich bin gerade dabei nachdem ich den Thread dazu gesehen habe

• Ein paar Fragen über eure Katzen :) Beitrag #7
Wie viele Katzen hast du? 2
Welche Rasse/n? Bengalen

wie viel NaFu gibst du deiner Katze am Tag? bei dem Wetter 200 gramm , mehr fressen sie nicht wenn so warm ist im Winter das doppelte

Fütterst du TroFu? Ja steht immer Bereit

Was für Marken NaFu fütterst du? Alles nur nicht das was Gesund ist , wollen sie nicht fressen.

Welche Sorten mag dein Stubentiger am liebsten? Trofu : Hills Best Nature Thunfisch ., Nafu : Bozita , Felix , Miamor usw.

Hast du dir schon mal Futterproben zukommen lassen? ja von : Wahrer Liebe und noch paar anderen weis aber nicht mehr.

• Ein paar Fragen über eure Katzen :) Beitrag #8
Wie viele Katzen hast du? drei

Welche Rasse/n? BKH

wie viel NaFu gibst du deiner Katze am Tag? 800 g Nassfutter alle drei zusammen

Fütterst du TroFu? Nein, Trockenfutter ist für Katzen nicht als Ernährung geeignet, als ehemalige Wüstenbewohner sind sie es gewohnt einen Großteil ihres Flüssigkeitsbedarfs aus der Nahrung zu beziehen und trinken daher viel zu wenig, Trockenfutter entzieht aber Flüssigkeit und da Katzen ohnehin zu Nierenerkrankungen neigen, ist eine ausreichende Flüssigkeitsaufnahme zur Vorbeugung sehr wichtig. Trofu daher höchstens als Leckerli und außerdem enthält das meiste Trockenfutter viel zuviel Getreide und Zucker, also wenn schon Trockenfutter dann bitte hochwertigere Marken wie Orijen und Acana z.B.

Was für Marken NaFu fütterst du? Grau, Animonda (Carny u. Schälchen), Macs, VetConcept, Amadeus, Bozita (Häppchen in Gelee), Fridoline, Real Nature und Leonardo, Schmusy Fisch oder Felini Porta. 2-3 mal die Woche gibt es auch eine Mahlzeit rohes Fleisch.

Welche Sorten mag dein Stubentiger am liebsten? sehr unterschiedlich, aber da sie wissen, dass ich beim Füttern sehr konsequent bin, wird alles gefressen, weil es keine Sonderwünsche gibt. Natürlich wenn sie ein Futter dauerhaft schlecht fressen, lasse ich es auslaufen und bestelle davon keine größeren Mengen mehr nach. Auf Fisch stehen sie alle 3 nicht, haben sie vermutlich von ihrer Dosine.

Hast du dir schon mal Futterproben zukommen lassen? VetConcept u. Sandras Tieroase

Auch neugierig bin, wie sieht es bei deiner Katzenhaltung und Fütterung aus:

Welche Rasse/n?
Fütterst du TroFu?

• Ein paar Fragen über eure Katzen :) Beitrag #9
Wie viele Katzen hast du? drei

Welche Rasse/n? BKH

wie viel NaFu gibst du deiner Katze am Tag? 800 g Nassfutter alle drei zusammen

Fütterst du TroFu? Nein, Trockenfutter ist für Katzen nicht als Ernährung geeignet, als ehemalige Wüstenbewohner sind sie es gewohnt einen Großteil ihres Flüssigkeitsbedarfs aus der Nahrung zu beziehen und trinken daher viel zu wenig, Trockenfutter entzieht aber Flüssigkeit und da Katzen ohnehin zu Nierenerkrankungen neigen, ist eine ausreichende Flüssigkeitsaufnahme zur Vorbeugung sehr wichtig. Trofu daher höchstens als Leckerli und außerdem enthält das meiste Trockenfutter viel zuviel Getreide und Zucker, also wenn schon Trockenfutter dann bitte hochwertigere Marken wie Orijen und Acana z.B.

Was für Marken NaFu fütterst du? Grau, Animonda (Carny u. Schälchen), Macs, VetConcept, Amadeus, Bozita (Häppchen in Gelee), Fridoline, Real Nature und Leonardo, Schmusy Fisch oder Felini Porta. 2-3 mal die Woche gibt es auch eine Mahlzeit rohes Fleisch.

Welche Sorten mag dein Stubentiger am liebsten? sehr unterschiedlich, aber da sie wissen, dass ich beim Füttern sehr konsequent bin, wird alles gefressen, weil es keine Sonderwünsche gibt. Natürlich wenn sie ein Futter dauerhaft schlecht fressen, lasse ich es auslaufen und bestelle davon keine größeren Mengen mehr nach. Auf Fisch stehen sie alle 3 nicht, haben sie vermutlich von ihrer Dosine.

Hast du dir schon mal Futterproben zukommen lassen? VetConcept u. Sandras Tieroase

Auch neugierig bin, wie sieht es bei deiner Katzenhaltung und Fütterung aus:

Welche Rasse/n?
Fütterst du TroFu?

Ich habe knapp über dir geantwortet :)

• Ein paar Fragen über eure Katzen :) Beitrag #10
Wie viele Katzen hast du? 2 Katzen und ein Kater
Welche Rasse/n? 2 Wald und Wiesenkatzen und eine Maine-Coon-Mix, alle aus dem Tierheim
wie viel NaFu gibst du deiner Katze am Tag? 800-1200 g am Tag für alle 3
Fütterst du TroFu? höchstens alle paar Tage als Leckerli im Fummelbrett
Was für Marken NaFu fütterst du? Macs, Animonda Carny, Cat&Clean, Grau, Bozita, Schmusy, Cachet, Miamor und was mir sonst noch so unter die Maus oder die Finger kommt
Welche Sorten mag dein Stubentiger am liebsten? das ändert sich je nach Laune und Tagesform
Hast du dir schon mal Futterproben zukommen lassen? Ja, von Vet Concept und Sandras Tieroase

• Ein paar Fragen über eure Katzen :) Beitrag #11
2
Welche Rasse/n?
ganz normale wald und Wiesenmixe
Kann ich nicht sagen, da ich barfe. Aber manchmal gibt es natürlich auch Nassfutter
Fütterst du TroFu?

Ist ganz verschieden momentan habe ich Grau und Macs hier
Ich habe hier überhaupt keine Mäkelkatzen, die fressen alles gern hauptsache es ist essbar

• Ein paar Fragen über eure Katzen :) Beitrag #12
Dann mache ich doch auch mal mit ;).

Wie viele Katzen hast du? - 7 (4 Kater, 3 Katzen)
Welche Rasse/n? - 4 Feld-Wald-Wiesen-Mixe und 3 Maine Coons
wie viel NaFu gibst du deiner Katze am Tag? - ca. 200 Gramm durchschnittlich, kommt natürlich auch auf das Futter an
Fütterst du TroFu? - nur noch als Leckerchen und dann ausschließlich Sanabelle Sensitive (einer der Kater verträgt kein anderes)
Was für Marken NaFu fütterst du? - Bozita, Lux, Tiger Cat, Macs, Porta 21 und ganz selten mal Schmusy oder mal als besonderes Highlight Gourmet (und ja, ich weiß, das ist nicht toll, aber ab und an eine kleine Ausnahme sei den Miezen mal gegönnt - Whiskas schmeiße ich ja auch nicht weg, wenn ich´s geschenkt kriege ;))
Welche Sorten mag dein Stubentiger am liebsten? - natürlich das gar nicht so tolle Gourmet, dicht gefolgt vom richtig teuren Porta :roll:, dann folgen Lux und Bozita
Hast du dir schon mal Futterproben zukommen lassen? - nein

• Ein paar Fragen über eure Katzen :) Beitrag #13
Wie viele Katzen hast du? 2 - Katze und Kater
Welche Rasse/n? vermutlich Coonie-Mixe
wie viel NaFu gibst du deiner Katze am Tag? 200g
Fütterst du TroFu? täglich als Leckerli - sie sind leider furchtbare Trofu-Junkies :(
Was für Marken NaFu fütterst du? Grau, Macs, TigerCat, Leonardo, Christopherus, Landfleisch, Miamor, Animonda, Schmusy, Kattovit....
Welche Sorten mag dein Stubentiger am liebsten? mal dieses, mal jenes....
Hast du dir schon mal Futterproben zukommen lassen? ja, alles mögliche

• Ein paar Fragen über eure Katzen :) Beitrag #14
Wie viele Katzen hast du? - 2 Katzen
Welche Rasse/n? - Hauskatze (wobei ich bei der einen nen EKH-Mix vermute)
wie viel NaFu gibst du deiner Katze am Tag? - jeder um die 200 - 260g, je nachdem wie hungrig sie sind und der anderen was wegfressen
Fütterst du TroFu? - nein, nur als Leckerchen
Was für Marken NaFu fütterst du? - LUX, Animoda, Dein Bestes
Welche Sorten mag dein Stubentiger am liebsten? - die mögen alles
Hast du dir schon mal Futterproben zukommen lassen? - ja, hab auch grad wieder Anfragen verschickt

• Ein paar Fragen über eure Katzen :) Beitrag #15
- 2 - Einjährige , 1 - Kitten

Welche Rasse/n?
Wald und Wiesenmixe , 2 Kurzhaar , 1 Langhaar.

Sie bekommen futter wenn sie wollen , Varriert von insgesamt 600 gramm bis hin zu 1800gramm (da die kleine noch im Wachstum ist frisst sie an manchen Tagen sehr viel , die Größeren bleiben von sich aus meist um die 200gramm. )

Fütterst du TroFu?
Applaws , aber nur als Leckerlie und nicht täglich in den Futterturm , Fummelbrett oder durch andere futterspiele.

- Wir haben ein Monatsabo für Animonda Carry dazu füttern wir Cachet von Aldi , Bozita dauerhaft , dazu kommen dann da und dort Sorten die im Angebot sind.
-Zwischendurch die Tüten von Aldi , ist nicht grad gutes Futter , aber heiss begehrt , wird aber auch eher als Leckerlie gehandhabt.

Lucy -frisst alles an Nassfutter , umso nasser umso besser gibt ganz wenige Dosen die sie bisher verschmäht hat , Penny ist da dass Gegenteil , eine Diva , frisst am liebsten Bozita Garnelen und jegliches Trockenfutter , frisst grundsätzlich erst wenn sie merkt das es nichts anderes gibt , aber erstmal wird alles zugescharrt.
Coco , konnt ich bisher noch keine Vorlieben feststellen , ist auch recht genügsam.
Katzenfutter mit Fischgeschmack essen beide großen nicht und wird deshalb auch nicht gegeben , dafür halt mal eine Dose Sardellen , Thunfisch oder frischer fisch vom Metzger (Ka wie der Metzger vom Fisch heisst ..:silence: )dafür würden sie wiederrum töten.

Ja von ca 4-5 Firmen um zu testen ob unsere es wirklich essen (z.b. Vet Conzept , irgendein Landfleisch.. etc. )

• Ein paar Fragen über eure Katzen :) Beitrag #16
Dann wollen wir auch mal :)

2 Katzenmädels
Welche Rasse/n? 1 normale Kuh-Katze und 1 Maine-Coon-Mix
wie viel NaFu gibst du deiner Katze am Tag? 200g-300g am Tag für beide (meine sind schlechte esser, ich muß oft viel wegschmeißen:roll:)
Fütterst du TroFu? nur als Leckerli, aber dafür täglich zum Spielen, Jagen, Suchen ...sie lieben das!
Was für Marken NaFu fütterst du? Macs (ohne Getreide), Animonda Carny, Bozita, Schmusy, Cachet (zum Glück sind wie endlich von den Felix-Futter weg, früher haben sie leider nur das gefressen)
Trofu gibts von Rossmann:roll:
Welche Sorten mag dein Stubentiger am liebsten? "normalen" Thunfisch(ohne öl), Bozita
Hast du dir schon mal Futterproben zukommen lassen? Nein, nur mal welche im Laden bekommen von Wiskas(Trofu)

• Ein paar Fragen über eure Katzen :) Beitrag #17
Da will ich auch mitmachen:D

2, einen Kater und eine Katze

Welche Rasse/n?
von allem das Beste-Feld Wald und Wiese

etwa 200g

Fütterst du TroFu?
Ja, zwischendurch und im Beschäftigungsball wenn ich auf Arbeit bin.
Hat schon mal einer versucht da feuchtes rein zu packen-ürgs :mrgreen:

Lux, Bozita, Animonda

Sie fressen generell alles jedoch habe ich bei Lux das Gefühl, dass es
doch etwas lieber genommen wird.

Nein

• Ein paar Fragen über eure Katzen :) Beitrag #18
2

Welche Rasse/n?
Britisch Kurzhaar

ca.800g für beide (sind erst 6 Monate)

Fütterst du TroFu?
Nein

Macs, Ropocat, Bozita (Nur die Dosen), Animonda, Amora

Amora Lachs&Makrele

Ja, bei einigen kam meist nur Trofu an, das hab ich dann verschenkt..

• Ein paar Fragen über eure Katzen :) Beitrag #19
Wie viele Katzen hast du? 2 Katzen.
Welche Rasse/n? EHK ;)
wie viel NaFu gibst du deiner Katze am Tag? Pro Katze 300 Gramm.
Fütterst du TroFu? Alle paar Tage/Wochen mal als Leckerlie.
Was für Marken NaFu fütterst du? Animonda Carny, Mac´s, RopoCat, Amora, Cachet,...
Welche Sorten mag dein Stubentiger am liebsten? Sie fressen fast alles gern :)
Hast du dir schon mal Futterproben zukommen lassen? Nein.

• Ein paar Fragen über eure Katzen :) Beitrag #20
2 Kater eine Katze und momentan noch 2 Kater auf pflege
Welche Rasse/n?
Alles EHK und eine Scottisch Fold
Ca 200 Gramm am Tag pro Katze, meistens Essen sie aber weniger
Fütterst du TroFu? Da es sehr ungesund ist einmal im Monat Ca.
Was für Marken NaFu fütterst du? Animonda, Mäcs, Bozita, und ab und zu Schmußy da es kein
hochwertiges mit Soße gibt und ein zwei mal die Woche rohes Hünchen oder Rind oder pute.

Welche Sorten mag dein Stubentiger am liebsten?Sie fressen fast alles gern am liebsten natürlich das nicht so gute mit Soße.
Hast du dir schon mal Futterproben zukommen
lassen? Nein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein paar Fragen über eure Katzen :)

Ein paar Fragen über eure Katzen :) - Ähnliche Themen

Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Asperger-Kind und Katze / Erfahrungen? viele Fragen allgemein: Hallo !! Unser Sohn ist Asperger-Autist. Wir überlegen ob wir evtl. eine Katze ins Haus holen, da es oft eine Hilfe ist für Kinder mit...
Katze an anderes trockenfutter gewöhnen: Hallo ihr lieben, bin neu hier und hoffe jemand hat einen tipp für mich. Wir haben vor ca. 1 Monat einen 13 jahre alten kater aus dem tierheim...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Katze verstorben - Neue Partnerkatze?: Hallo liebes Tierforum! Lange ist es her das ich mich hier hab blicken lassen. Meine letzten (und einzigen) Beiträge handelten davon das ich zwei...
Oben