LUX doch nicht gut?

Diskutiere LUX doch nicht gut? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hm.. bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, loszugehen, muss auf den Gas-Wasser-Sch... Mann warten :? Gibt auch keine Schälchen, ich meinte die...
  • LUX doch nicht gut? Beitrag #21
Hm.. bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, loszugehen, muss auf den Gas-Wasser-Sch... Mann warten :?

Gibt auch keine Schälchen, ich meinte die Tütchen! Ich tippe schneller, als ich denke.. :eusa_doh:

Möchte jetzt ungern abstreiten, dass es nicht doch hätte Schnucki gewesen sein können. Mein Männe meinte heut morgen auch, dass es definitiv Lux war. Ich schnapp ihn mir nach der Arbeit und wir inspizieren das mal..

Flumina: Haben die bei Penny nur Schälchen oder auch Dosen? Unsere Kleinen fressen so dermaßen viel, da bräuchten wir entweder riesige Schälchen, oder ein größeres Regal.. :silence:

• LUX doch nicht gut?

Anzeige

• LUX doch nicht gut? Beitrag #22
Dosen gibt es zwar aber die sind mit Zucker bzw Getreide. Is wie beim Aldifutter die Dosen schauen haargenau gleuch aus aber die zusammensetzung bei den Dosen is Mist

• LUX doch nicht gut? Beitrag #23
Dosen gibt es zwar aber die sind mit Zucker bzw Getreide. Is wie beim Aldifutter die Dosen schauen haargenau gleuch aus aber die zusammensetzung bei den Dosen is Mist

Nicht ganz, die 200 g Dosen beim Aldi sind Cachet Select, die sind zucker- u. getreidefrei und die 400 g Dosen sind Cachet Classic, dass ist die schlechtere Qualität.

• LUX doch nicht gut? Beitrag #24
Da bin cih ja mal gespannt, was ihr rausfindet. Obs doch die Schokocookies waren? :mrgreen:

• LUX doch nicht gut? Beitrag #25
ich meinte eig die penny dosen schauen gleich aus heissen auch gleich meines wissens

• LUX doch nicht gut? Beitrag #26
Entschuldigt, das ist etwas untergegangen bei mir... also hier, so sehen die Dinger bei mir aus:

[VERSTECK]

Rot:

Gelb:

Grün:
[/VERSTECK]

Fisch, also Blau, hatte ich leider doch nicht mehr. Aber das könnt ihr euch sicher vorstellen, wie das auszusehen hat =)

• LUX doch nicht gut? Beitrag #27
"Lux ist mit Tier X, Tier Y, und herzhaftem Fleisch zubereitet". Sorry, und von Tier X und Tier Y ist dann.... was?? drin?

• LUX doch nicht gut? Beitrag #28
ist den lux so schlecht? :( ich dachte eigentlich das wäre völlig ok? ich kann leider derzeit nur lux füttern zum einen aus finanziellen gründen und zum einen meine beiden süßen kriegen von fast allem durchfall:eusa_eh:

• LUX doch nicht gut? Beitrag #29
Gute Frage. Aber so viel hol ich davon ja auch nicht. Ich misch einfach immer ein bischen unter Animoda, zum Beispiel. Dann reicht das Qualitätsfutter länger :D

• LUX doch nicht gut? Beitrag #30
Da weder Zucker noch Getreide drin ist, und 60% Fleisch ist es ok.

aber was vom tier x und y drin ist wenn nicht Fleisch würd ich auch gern wissen :lol:

• LUX doch nicht gut? Beitrag #31
Hmm.. Ich bin grad gut drauf, ich schreib denen mal ne Mail und frag nach^^

• LUX doch nicht gut? Beitrag #32
Das Lux von der Zusammensetzung her nichts hochwertiges sein kann, war uns doch aber immer klar oder? Es ist eben ein mittelklassefutter, was eine gute Alternative für den schmalen Geldbeutel ist ;) Also lieber das als Getreide und Zucker bei den Dosen, die ein paar Cent billiger sind.

Bei mir gibt es hauptsächlich Lux, auch wenn ich damit nicht glü+cklich bin. Chico bekommt einfach so leicht Durchfall, sobald ich zu schnell umstelle, fließt es einfach nru:roll: Hinzu kommt bei mir auch noch das Problem mit den Bestellen. In meiner alten Wohnung war das unmöglich, weil ich es nie annehmen konnte und im Flur kein Raum war, wo das Packet bis zu meiner Ankunft hätte lagern können. Zumal, sollte niemand da sein, es zur Post gebracht wird normalerweise und von da bekomm ich es erst recht nicht weg.

In der Wohnung ist der Fluir groß genug, um als Zwischenlager zu dienen (hab ich schon testen können) nur wenn niemand da ist, um das Packet anzunehmen von den Nachbern, dann hab ich das gleiche Problem mit der Post wieder :?

Ich hab jetzt aber ein Fressnapf direkt in der Nähe und werd da mal stöbern, da gab es ja auch die ein oder andere gute Marke. Und Animonda und Bozita kann ich über meinen alten Zooladen bestellen. So kann ich also immer Mengen kaufen bzw. bestellen, die ich auch wegtransportieren kann.

Aber ich hoffe, dass bald das Auto und der Führeschein kommen, dann ist das ales leichter. Dann steht usn nur noch Chicos emfpindlicher Magen im Weg

• LUX doch nicht gut? Beitrag #33
Also hier bei uns steht auch immer was vom Lux rum, für Notfälle. Die Dosen schauen bei uns so aus, wie auf den geposteten Bildern. Von Zucker oder Getreide keine Spur.
Das ist den Schälchen ist Topic. Das kann man vergessen. Dann haben sie da noch Schnucki in Dosen stehen und die Beutelchen von EdelCat. Beides für die Tonne. EdelCat und Lux gehören zusammen, zumindest steht es auf den Leckerli-Sticks so drauf.

@Lucian: Fressnapf bietet mir immer eine recht gute Auswahl. Ich kaufe von dort Animonda, Bozita, Premiere, Miamor und die Fischdosen von Schmusi. Wenn man eine Tragetasche dabei hat, kann man es auch noch gut tragen. :)
Off-Topic
Viel Erfolg beim Projekt Führerschein!

• LUX doch nicht gut? Beitrag #34
Bei mir gibt es übrigens auch die Dosen, welche Blueberryfairy gepostet hat. Früher sahen sie aber mal so aus, wie die Dosen in dem andern Link von bounty89 aus ()

und da stand noch nie etwas von Zucker der Getreide

@ Kuuta genau, wir haben auch noch das Topic bei uns und die Dosen von Schnucki, die eigentlich Ko-Kra heißen (gibt es auch Hundefutter von), beides totaler MIst. Genau, die Beutelchen sind auch von Lux, werden aber unter Edel.Cat verkauft halt Schrott, was ih schon schade finde, da es dort ein paar Geschmacksrichtungen mehr gibt,

Beim Fressnapf werd ich mal am Wocheende genauer stöbern und gucken. Die haben ja eingies an Auswahl und da war doch diese Hausmarke vvon denen, die ganz in Ordnung ist.
Also mit dem Fahrad (zwar gelaufen, aber egal) bekomm ich bis zu 40 Dosen Lux weg (ich laufe gern auf Vorrat) da werd ich beim Fressnapf sicherlich keine Probelme haben ;)

Warum holt ihr eigentlich von Schmusy nur die Fischdosen? Sind die anderen nicht so gut?

Off-Topic
Danke Kuuta, momentan stockt es leider etwas, aber wird scchon werden. Muss einfach:roll:

• LUX doch nicht gut? Beitrag #35
Das hab ich mich auch gefragt und dann im Internet gesehen, dass es wohl nur diese Sorte gibt:eusa_eh:

Weiß jemand den Namen der Fressnapfhausmarke, Zusammensetzung und Preis? :)

• LUX doch nicht gut? Beitrag #36
Ich suhle mich, zutiefst getroffen und beschämt, in meiner unendlichen Dummheit.

Es war tatsächlich Schnucky, das ich in der Hand hatte. :eusa_doh:LUX hat genau die Zusammensetzung, die hier schon gepostet wurde.

Ich nehme alles zurück und verkrieche mich in meine stille Ecke.. :095:

• LUX doch nicht gut? Beitrag #37
Ich suhle mich, zutiefst getroffen und beschämt, in meiner unendlichen Dummheit.

Es war tatsächlich Schnucky, das ich in der Hand hatte. :eusa_doh:LUX hat genau die Zusammensetzung, die hier schon gepostet wurde.

Kann ja mal passieren, wenn man grad so schön in Fahrt ist :lol:. Und ich kann morgen abend beruhigt wieder 48 Dosen LUX nach Hause schleppen ;). Das wird hier nämlich auch sehr gerne gefressen und gut vertragen und schont den Geldbeutel ein bißchen bei 7 gefräßigen Miezen.

• LUX doch nicht gut? Beitrag #38

Naaaa Gottseidank hat sich das geklärt - aber komm bitte aus der Ecke raus :)

• LUX doch nicht gut? Beitrag #39
Och, die Ecke ist grad schön bequem, mit den beiden Schmusetigern auf dem Schoß. :D

Habe auch direkt ein paar Dosen geholt und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin! Hatten schonmal das Vergnügen, eine Dose zu haben (weiß leider nichtmehr, von welcher Marke), die zur Hälfte aus Gele bestand. Ist bei LUX aber mal gar nicht der Fall! Und die Kleinen sind sofort drauf abgefahren. :D

Die Dose, die ich meine, nennt sich Maj.... ähm! Dosen von DM :D Die hauseigene Marke.

• LUX doch nicht gut? Beitrag #40
Na gut, bleib in der Ecke :D

Meine Fusselbirnen mögen Fisch und Rind/Huhn am liebsten, also Blau und Rot. Ich finds dann auch nicht schlimm, dass in der gelben Dose Gelee mit drin ist, da ist das Meiste dann schön am Boden und gut zu trennen.

Maj? Dein Bestes? :eusa_think:

Thema:

LUX doch nicht gut?

LUX doch nicht gut? - Ähnliche Themen

Meine Maus ist evtl Nierenkrank brauche Tipps: Guten Tag zusammen, ich habe 2 Hunde und 2 Katzen. Finchen ist eine 4 jährige aufgeweckte neugierige Kätzin. Sally ist nun 8 Jahre alt und eher...
Wie viel Fleisch mind.? Ab wann hochwertig? Wie viel ist zu wenig?: Hallo zusammen, letzten Samstag hab ich mal Lux ausm Aldi Nord gekauft. 60 % Fleischanteil! Kein Getreide und kein Zucker! Die Katerchen findes...
Schnucki und Lux: Hallo zusammen, es werden bestimmt schon welche von euch gelesen haben das ich mich jetzt doch gegen TroFu Alleinfütterung entschieden habe. Ich...
Wie soll ich meine Katzen füttern?: Hallo zusammen. Ich habe seit ca. 4 Monaten 4 Katzen, keine älter als 9 Monate. Ich will sie möglichst gut ernähren und bin auch bereit, etwas...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Oben