Katze atmet schwer schielt nach aussen und hat einen angespannten bauch

Diskutiere Katze atmet schwer schielt nach aussen und hat einen angespannten bauch im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo unsere shiva zwischen 11 und 15 jahren alt (wissen wir nicht genau weil sie uns eines tages zugelaufen ist), kam heute abend zu mir ins...
  • Katze atmet schwer schielt nach aussen und hat einen angespannten bauch Beitrag #1
G

GreenCookie

Hallo unsere shiva zwischen 11 und 15 jahren alt (wissen wir nicht genau weil sie uns eines tages zugelaufen ist), kam heute abend zu mir ins zimmer geschlendert und legte sich ausgestreckt aufs bett...
Als ich sie näher angesehen hab ist mir aufgefallen, dass sie schwerer atmet, mit den augen nach aussen schielt und einen harten, verkrampften bauch hat... ich hab sie jetzt erstmal auf ne decke gelegt und was zu trinken und zu essen hingestellt.. morgen geh ich mit ihr zum tierarzt.. aber hat schonmal jemand von euch diese erfahrung gemacht ? Kann es sein dass sie bereits im richtigen alter wäre von uns zu schreiten.. ?
vielen dank im vorherein für die antworten
mfg Green

• Katze atmet schwer schielt nach aussen und hat einen angespannten bauch

Anzeige

• Katze atmet schwer schielt nach aussen und hat einen angespannten bauch Beitrag #2
Vielleicht liegt ihr was im Magen ?!
Oder sie hat Würmer ?

Kann nur Mutmaßen , kenne sowas lieder nicht.
Bzw hab ich keine "Renter" Katze zuhause.

• Katze atmet schwer schielt nach aussen und hat einen angespannten bauch Beitrag #3
hm hab ich auch gedacht, aber was sollte das sein ? wir verstreuen nichts giftiges, genauso wenig wie unsere nachbarn.. und sie hat noch nie etwas in der art gehabt.. sie ist auch nicht dumm und überlegt immer 3mal bevor sie was frisst :/
nein würmer hat sie nicht...
danke aufjedenfall für die antwort !

• Katze atmet schwer schielt nach aussen und hat einen angespannten bauch Beitrag #4
Hast du nicht die möglichkeit jetzt mir ihr zum Notdienst zu gehen?

• Katze atmet schwer schielt nach aussen und hat einen angespannten bauch Beitrag #5
Gibt es leider keinen in der nähe :/

• Katze atmet schwer schielt nach aussen und hat einen angespannten bauch Beitrag #6
Schau mal :

gibt es da wirklich nix erreichbares ? Zur Not Taxi , ich würde an deiner Stelle heute noch fahren.
Ist sie überhaupt noch ansprechbar ? Apathisch ?

Grade das schwer Atmen und schielen sind keinerlei gute Anzeichen und benötigen die Meinung von einem Arzt , das kann von Kreislaufzusammenbruch bis hin zu Vergiftung sein.

Wegen dem Bauch , Fressverhalten und Verdauung ist in Ordnung und nicht auffällig ?

• Katze atmet schwer schielt nach aussen und hat einen angespannten bauch Beitrag #7
Oh, ich hoffe für dich sehr das es nichts schlimmes ist

• Katze atmet schwer schielt nach aussen und hat einen angespannten bauch Beitrag #8
danke für den link.. ihre atmung scheint wieder normal zu sein.. bauch ist nicht mehr so verkrampft wie vorhin, aber sie wirkt noch sehr angestrengt.. immerhin schleckt sie wieder wenn man ihr den finger hinhält.. ich denke das ist ein gutes zeichen.. vlleicht warns auch nur krämpfe ??
Ja ! es war alles in ordnung mit ihr, heute in der früh war sie noch recht munter und vergnügt als sie draussen in der sonne lag..

• Katze atmet schwer schielt nach aussen und hat einen angespannten bauch Beitrag #9
ich würde trotzdem mit ihr zum tierarzt gehen ...

• Katze atmet schwer schielt nach aussen und hat einen angespannten bauch Beitrag #10
wenn es erst so spät angefangen hat, kanns wohl an der Hitze auch nicht liegen... :eusa_think:

• Katze atmet schwer schielt nach aussen und hat einen angespannten bauch Beitrag #11
wenn es erst so spät angefangen hat, kanns wohl an der Hitze auch nicht liegen... :eusa_think:

Wieso?! Wenn sie den ganzen Tag in der Sonne gelegen bzw. sich dort aufgehalten hat, kann das schon sein, dass es von der Hitze kommt... n Sonnenstich oder Hitzeschlag kommt ja nicht sofort, das dauert immer ne Weile, meistens dann erst Abends, wenn man zur Ruhe kommt, kenn das von mir und ich denk, bei Tieren wird das auch nicht anders sein...

• Katze atmet schwer schielt nach aussen und hat einen angespannten bauch Beitrag #12
Ich hoffe, du bist heute aber trotzdem zum TA mit ihr.

• Katze atmet schwer schielt nach aussen und hat einen angespannten bauch Beitrag #13
Magst vieleicht berichten was beim Arzt rausgekommen ist ? Selbst wenn es wie du sagst "NUR Krämpfe" waren , musst du dringend zum Tierarzt , aber ich hoff einfach mal du warst aller spätestens heute.

Wie geht es ihr , woher kam es , was sagte der Arzt ?

• Katze atmet schwer schielt nach aussen und hat einen angespannten bauch Beitrag #14
Also zuersteinmal : unserer katze gehts wieder besser :) Die tierärztin hat gesagt sie hatte hohes fieber und übelkeit, womöglich auch ein haarkneuel im magen. vielleicht auch ein darmgeschwür oder nierenentzündung aber das konnte sie noch nicht genau sagen.. wir gehen morgen nocheinmal zur ärztin um eine infusion zu geben und blut abzunehmen, dann wissen wir mehr ... immerhin hat sie keine schmerzen mehr und frisst wieder :)
danke für die antworten, ich melde mich morgen wieder
mfg GreenCookie

• Katze atmet schwer schielt nach aussen und hat einen angespannten bauch Beitrag #15
Also.. unsere katze ist heute traurigerweise von uns gegangen... sie war schon sehr alt und hatte Probleme beim atmen und auch mit den Nieren.. das erstaunliche ist, sie ist erst gestorben als alle familienmitglieder versammelt waren und sie gestreichelt haben.. diese tiere sind einfach unglaublich.. sie hätte genausogut unter irgendeinem busch sterben können.. aber sie wollte es wohl so..
mfg Green

• Katze atmet schwer schielt nach aussen und hat einen angespannten bauch Beitrag #16
Das tut mir Leid für euch! Und schön, dass ihr sie alle begleitet habt..

Aber was mich schon wundert: so alt war sie doch gar nciht :eusa_eh:

• Katze atmet schwer schielt nach aussen und hat einen angespannten bauch Beitrag #17
Mein herzliches Beileid!:(

Alles Gute im Regenbogenland kleine Shiva.

• Katze atmet schwer schielt nach aussen und hat einen angespannten bauch Beitrag #18
Tut mir sehr leid für euch, komm gut im Regenbogenland an Shiva.

Thema:

Katze atmet schwer schielt nach aussen und hat einen angespannten bauch

Katze atmet schwer schielt nach aussen und hat einen angespannten bauch - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Harter, aufgedunsener Bauch: Mandy wird im Juli 6 Jahre alt. Sie ist kastriert seit sie 6 Monate alt ist und hatte noch nie gesundheitliche Probleme. Heute Morgen war sie...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben