2 Kater sollen gesellschafft bekommen

Diskutiere 2 Kater sollen gesellschafft bekommen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen Wir haben 2 Kater 3 jahre alt und 1 1/2 jahre alt... Den älteren habe wir mit 2 jahren aus dem tierheim geholt und den kleinen...
  • 2 Kater sollen gesellschafft bekommen Beitrag #1
Seth

Seth

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Wir haben 2 Kater 3 jahre alt und 1 1/2 jahre alt...
Den älteren habe wir mit 2 jahren aus dem tierheim geholt und den kleinen haben wir aus privater hand bekommen als er 15 wochen alt war...

Charakterlich sind beide verschieden der grosse ist en ruhiger der gerne unter büschen liegt,sich sonnt oder einfach auf dem sofa liegt und schläft,klar hat er auch mal seine 5 minuten und peeest durch die gegend...

Der kleine ist ein wirbelwind rennt und tobt durch die gegend jagt gerne hunde,vögel usw aber beide schmusen auch gerne und viel.

Nun spielen wir mit dem Gedanken noch eine 3 katze zu holen,sind aber nicht sicher was besser wäre ob noch ein Kater oder vielleicht ein weibchen und ob ein kitten oder im alter von dem jüngeren was würdet ihr uns raten???Vielen dank im vorraus für antworten

• 2 Kater sollen gesellschafft bekommen Beitrag #2
Also ich würde nen Kater dazu setzen. Auf jeden fall nen "erwachsenen", aber ob jetzt 1 Jahr alt oder 3 find ich nicht so wichtig. Ich würde wohl vom Gefühl her nen eher aktiven dazu setzen, dass eurem Wildfang nicht so langweilig ist..

• 2 Kater sollen gesellschafft bekommen Beitrag #3
ich würde kein kitten nehmen sondern etwas das vom altersrahmen her nahe an euren jetzigen dran ist. bzw würde ich mich da eher an dem jüngeren und aktiveren orientieren. charakterlich und wie sumo eher zum kater tendieren. hängt aber auch vom spielverhalten eures katers ab. meiner ist eher der bällchen, mäusschen und angeltyp. der rauft und tobt auch, aber nicht unwahrscheinlich rabiat.

• 2 Kater sollen gesellschafft bekommen Beitrag #4
Wir haben uns schon ein wenig umgeschaut,und einen kater gesehen der passen würde,er ist etwas über ein jahr alt,gerne draussen,mag kinder und hat bisher mit ner anderen katze zusammen gelebt...

Obwohl ein kitten auch passen könnte da unser paul als wir ihn bekommen haben,mit seinen 15 wochen ganz schnell den chef raus hängen ließ er hat sich von dem grossen nix gefallen lassen und ihm gut kontra gegeben kommt eben auf den charakter an

• 2 Kater sollen gesellschafft bekommen Beitrag #5
Aber ein Kitten könnte den großen jetzt auch nerven, der ist ja auch älter geworden..

Hast du ein Bild von dem "Kandidaten"?

• 2 Kater sollen gesellschafft bekommen Beitrag #6
Ich finde auch , grade weil dein Jüngster so den Chef raushängen lässt und ein Wildfang ist , ein soweit "gleichen" dazu zu setzten , damit der neue sich auch direkt gegen ihn wehren kann.

Und 1 Jahr , ist ja fast noch Kitten , bei jüngeren kann man vom Chrakter her nieee soviel zu sagen , da sie noch viele Veränderung darin haben können. (z.b. unsere Lucy wurde als sehr offen beschrieben , sehr kontaktfreudig , war sie auch bis sie ca 1/2 Jahr alt war , da änderte es sich schlagartig das sie Besucher garnicht ausstehen kann und mir böse ist wenn ich besuch mitbringe , dieses hat sich bei ihr auch nun sehr gefestigt , und noch einiges mehr )

• 2 Kater sollen gesellschafft bekommen Beitrag #7
Rio_Reiser.jpg das ist der Kanditat

• 2 Kater sollen gesellschafft bekommen Beitrag #8
und das sind unsere beiden 1274.JPG133.JPG

• 2 Kater sollen gesellschafft bekommen Beitrag #9
Oh das ist ja ein ganz besonders hübscher! Wo wäre er her? Wenn du vom gefühl hast, er passt, warum dann nicht?

Und die anderen beiden sind natürlich auch total süß. Der der liegt schaut als als würde er grinsen :mrgreen:

• 2 Kater sollen gesellschafft bekommen Beitrag #10
Er ist noch im tierheim,wo wir den großen anfang 2011 her geholt haben

• 2 Kater sollen gesellschafft bekommen Beitrag #11
Warum das zögern? :mrgreen:

• 2 Kater sollen gesellschafft bekommen Beitrag #12
Sonntag schaue ich ihn mir an da ist tag der offenen tür und wenn:) es dann paßt mit ihm und mir dann wird er es:D

• 2 Kater sollen gesellschafft bekommen Beitrag #13
Oh ich könnte das nicht. Ich muss sowas dann immer gleich erledigen, vorher krieg ich keinen klaren Gedanken mehr auf die Reihe :uups:

Hoffentlich schnappt ihn euch nicht vorher jemand anders weg. Bin schon gespannt obs klappt oder ob dich jemand ganz anderes adoptiert ;)

• 2 Kater sollen gesellschafft bekommen Beitrag #14
Ich kann es auch kaum abwarten haben ihn gestern im internet gefunden

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hab grad nochmal geschaut morgen ist auch nochmal 2 stunden besuchszeit

• 2 Kater sollen gesellschafft bekommen Beitrag #15
vll könnte man schon mal anrufen und interesse bekunden. vll erhöht das ja die chancen. klar versprochen wird da sicher nichts. aber wenn jemand anderes zwischen zwei katzen steht lässt er dir vll den vortritt wenn er es weiß bzw vom tierheim mitgeteilt bekommt :)

• 2 Kater sollen gesellschafft bekommen Beitrag #16
Ich werde da morgen früh mal anrufen und morgen direkt dort sein wenn besuchszeit ist,hoffe das ich glùck habe...als wir harley aus dem tierheim geholt haben wollten wir eigentlich ein anderes geschwisterpaar haben war aber ne halbe stunde vorher vermittelt worden,abet dann hat harley mich gefunden und seitdem war er unser neues familienmitglied ;-)

• 2 Kater sollen gesellschafft bekommen Beitrag #17
oh da bin ich ja mal gespannt! Ich hoffe, dass du dann morgen gleich berichtest :D

• 2 Kater sollen gesellschafft bekommen Beitrag #18
Na klar das kann ich doch nicht für mich behalten ;-)

• 2 Kater sollen gesellschafft bekommen Beitrag #19
uuuuuuuuund? es war ja nu schon morgens :D
oder bist du gleich losgedüst?

• 2 Kater sollen gesellschafft bekommen Beitrag #20
Hallo
die haben samstags nur von 15 bis 17 uhr geöffnet,werde aber direkt um 15uhr dort sein :)

Thema:

2 Kater sollen gesellschafft bekommen

2 Kater sollen gesellschafft bekommen - Ähnliche Themen

Neue VG - 2 Kitten zu 15 jähriger Rentnerin: Hallo zusammen, Einige kennen mich vielleicht noch unter dem Namen Shivara. Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf das alte E-Mail Konto...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben