Also die Hündin die ich aus dem Tierheim hatte...es war kein Problem für uns, dass sie ängstlich auf männer reagiert hat. Wir haben sie gesehen und einfach gedacht: DAS IST SIE!
Sie war bei uns zu hause auch immer super lieb und wenn ich mit ihr rausgegangen bin, egal wie spät es war, sobald sie nur ein kleines knacken gehört hat war sie bei mir um zu schauen ob alles io ist...nicht weil sie angst hatte das hat man gemerkt. Ich glaube sie hätte alles für mich getan. Nur da es für mich feststand, dass ich Kinder möchte, und der vorfall war:
Ich habe die Post reinholen wollen und sie ist an mir vorbei uns auf ein kleines mädchen drauf. Ich war zum glück schnell genug und außer einiger kratzer der krallen ist nichts passiert. dann kam eine freundin bei mir einige tage später vorbei und hatte ihren neffen dabei. wiedermal hatte ich sie gerade rechtzeitig am halsband, sonst hätte sie dem kleinen Jungen mit sicherheit ernsthaft am kopf oder im gesicht erwischt. Diese dinge wusste ich nicht, als wir sie aus dem Tierheim geholt haben. und wir haben es leider auf diese art und weise erfahren müssen. Ich glaube erhlich gesagt nicht, dass sie meinen Kindern ( die dann in die Familie gekommen sind) etwas getan hätte, aber es ist ein hund und für den halte ich nicht meine hand ins feuer den fehler habe ich schon gemacht. bei meinem Goldi. der lebt jetzt bei dem onkel meines mannes weil er meiner kleinen tochter ohne vorher irgendwie andeutungen gemacht zu haben, ins gesicht geprungen und zum glück ( man hab ich nen glück fällt mir mal auf) sahs ich dazwischen, das4s sie4 nur einige kratzer der zähne auf dem kopf hatte. Und diesen hund hatte ich zu diesem zeitpunkt jahre und er war mein ein und alles. ich weiß nicht woran das gelegen hat, ob ich etwas falsch gemacht habe oder ob es daran lag dass der "Züchter" wie ich später erfahren habe, die welpen bereits mit 5 Wochen von der mutter weggeholt hat. ich weiß es nicht aber ich habe charakterlich einfach die besten erfahrungen bei der hobbyzucht gemacht. so leid es mir tut
ich unterstütze es auch nicht, wenn jemand einfach seine hündin decken lässt manchmal net mal weiß von wem und auch nicht weiß wohin mit den hunden sie dann aussetzt odersonstiges. aber einige wissen einfach vorab schon, wer ihnen einen hund abnimmt. so war es auch bei kessy. ich habe sie zufällig bei facebook kennengelernt und sie hat zwei malteser und sie sagte sie hätte mitlerweile schon mehrere anfragen und hat daraufhin ihre hündin decken lassen. ich habe die eltern von kessy vorher kennen gelernt ich war dabei während kessy gezeugt wurde... denke ich

) und selbst fast bei der geburt. wenn der weg net so weit gewesen wäre und kessys mama net so schnell gemacht hätte

)
joa also manche hobbyzüchter find ich gut

)
Ich liebe allgemein hunde sonst hätte ich net ehrenamtlich im tierheim gearbeitet und hätte ich net schon immer einen kinderwunsch gehabt, und wäre meine kleine net gegen hundefell allergisch... ware die hündin ausm tierheim bei uns geblieben.
so hihi ich verstehe euch voll und ganz ich habe hunde im tierheim begleitet die schon voher 5 ganze jahre da waren und als ich die hündin gekauft habe ausm tierheim wurde mir gesagt, dass 2 sogar dort gestorben sind und kein neues zuhause bekommen haben... schrecklich
achja und durch die allergie meiner tochter haben wir uns dann für einen malteser entschieden und ich denke ( ich weiß es nicht) die bekommt man nicht als welpe im tierheim