Ich glaube meine Hündin ist trächtig

Diskutiere Ich glaube meine Hündin ist trächtig im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Wir drücken die Daumen - welches Ergebnis du dir auch immer wünschst ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich glaube meine Hündin ist trächtig Beitrag #41
Wir drücken die Daumen - welches Ergebnis du dir auch immer wünschst ;)

• Ich glaube meine Hündin ist trächtig

Anzeige

• Ich glaube meine Hündin ist trächtig Beitrag #42
Hallo! Wie es so sein muss...hatten wir Internetprobleme und ich konnte mich leider nicht vorher melden. Meine Maus ist....Scheinträchtig. und da es sowieso zu 95 % jetzt jedesmal passiert,dass sie es wird, wenn sie läufig ist, haben wir im November einen Termin zur Kastration. Der TA meinte mal sollte es 3 Monate nach der Läufigkeit tun.
Puh! Glück gehabt.

Aber ich habe trotzdem ein paar Fragen, ab wann werden die Hunde eigentlich dick?
Und....
Also ich habe Kessy von einem Hobbyzüchter.
Denn ich finde es erschreckend, was man über so manche "seriöse" Züchter hört. Und da es mir egal ist ob mein Hund Papiere hat oder nicht, wollte ich das gar nicht.
Wieso seit ihr so dafür beim Züchter zu kaufen? Wo man meistens auch nur veräppelt wird, und viel mehr Geld für manchmal schlechtere oder kranke Hunde bezahlt?
Keine Angst ich will keine Welpen, darum geht es nicht. Nur ist doch irgendwo verständlich, dass mich eure Meinung zu diesem Thema interessiert. Erst recht weil ich sie nicht verstehen kann und ihr so auf euren Punkt besteht. :p

LG

• Ich glaube meine Hündin ist trächtig Beitrag #43
Freut mich, dass alles gut gegangen ist :).

Züchter ist nicht gleich Züchter, wie du schon sagtest ;).
Ich würde mir einen Hund nur aus dem Tierheim/Tierschutz, von einem seriösen Züchter oder unter bestimmten Voraussetzungen von privat holen.
Allerdings geht es eben wirklich darum, dass der Züchter seriös ist, also nicht nur nach Optik züchtet, Voruntersuchungen durchführt, die Tiere einen langen gesunden Stammbaum haben, keine Inzucht betreibt usw..
Wir haben dazu auch mal einen Katalog: .

Es geht auch nicht um die Papiere an sich, sondern was sie bedeuten: Kontrolle durch einen Verband. Natürlich ist da auch nicht alles toll, aber es gibt wenigstens Vorschriften. Ein Hobbyzüchter muss sich an keine Vorschriften halten, keine Untersuchungen durchführen. Auch da gibt es sicher Ausnahmen. Dann kommen noch die Mischlingsvermehrer, die ihre Hunde teils als Rassehunde ausgeben. Die machen meiner Meinung nach nichts anderes, als TH-Hunden den Platz wegnehmen. Zucht für Rasseerhalt ist das eine, Zucht um Geld zu machen das andere...

Liebe Grüße

• Ich glaube meine Hündin ist trächtig Beitrag #44
Huhu Kessy,

erstmal freut es mich sehr, dass deine Hündin "nur" scheinträchtig ist! :)

Was meinst du mit "ab wann werden Hunde eigentlich dick?" Irgendwie steh ich auf dem Schlauch. :D

Ansonsten, ein Züchter muss sich mit sooo vielen Dingen auskennen, dass eine "Hobbyzucht" einfach fatal ist. Außerdem gibt es bei der seriösen Zucht bestimmte Richtlinen. Zu diesen Sachen können dir aber andere mehr sagen.
Ich persönlich bin aber nicht nur deshalb gegen "Hobbyzucht", sondern auch weil es einfach so viele Hunde gibt, die auf der Straße leben oder im Tierheim und dringend einzuhause suchen. Werden aber immer mehr Hunde wahrlos vermehrt, landen immer mehr Hunde auf der Straße oder im Tierheim. Und wenn es dann Leute gibt, die ihren Hund eben bei solchen "Vermehren" kaufen, werden diese immer weiter machen und es werden mehr Tiere auf der Straße sitzen bleiben.

Edit: Oooh mann, ich tippe einfach zu langsam. :015:

• Ich glaube meine Hündin ist trächtig Beitrag #45
Hallo!
Mit dick werden meine ich wenn sie trächtig sind...das interessiert mich einfach, weil der TA hatte zb gesagt, dass es allein schon ein anzeichen für die scheinträchtigkeit war, dass die Zitzen so früh schon so angeschwollen sind.

Ja meine Schwager hatte auch mal das Problem, aber es war eine Züchterin, er hat nen "Rassehund" kaufen wollen und hat einen Mischling mit nach hause genommen, leider gibt es das so viel, das habe ich ja auch gesehen, als ich für meine Familie einen Malteser gesucht habe.
Aber wenn man sich meiner meinung nach selbst bei züchtern nicht sicher sein kann was man bekommt und welche krankheiten oder ähnliches der hund hat, da auch viel zu viele TA sich kaufen lassen und bei sowas mitspielen.
Also ich bin froh, dass ich Kessy aus einer Hobbyzucht habe. Ich habe mich damals, bevor ich Kinder hatte, für einen Hund aus dem Tierheim entschlossen, ich habe auch als ich Jugendliche war viel in einem mitgeholfen, aber ich würde mir nie wieder einen Hund aus dem Tierheim holen. Denn das Ende vom Lied war, dass ich den Hund wieder abgeben musste, da sie auf Kinder los ging, ich bin froh, dass ich einen fitten alleinstehenden Mann mit ausgewachsenen Kindern für sie gefunden habe. Aber mir kann niemand sagen, dass diese Macke nicht gewusst war, da sie ohnehin auch sehr verstört auf Männer reagiert hat etc. Ich bin zwar glücklich darüber, dass wir sie aus dem Tierheim geholt haben, weil wir jemanden für sie gefunden haben, bei dem sie alt werden konnte. Aber seit dem habe ich mir nur noch Welpen gekauft. und beide aus einer Hobbyzucht. und war tierisch glücklich mit dem Aussi sowal jetzt auch mit kessy. Ich verstehe vollkommen was ihr sagen wollt, aber meiner meinung nach findet man mindestens genausoviele gute hobbyzüchter wie richtige. Also diese erfahrung habe ich gemacht.
:p ich hoffe ihr nehmt es mir net übel , dass ich eure Theorie in Frage stelle...
lg

• Ich glaube meine Hündin ist trächtig Beitrag #46
*lach* Jetzt fragst du aber auch genau die richtigen. Losca, Mischling und ich haben alle unsere Hunde vom Tierschutz ;)

Ich bin sowieso kein großer Zuchtfreund, aber wenn, dann halt richtig. Da gibt es bestimmte Kriterien, die eingehalten müssen. Das setzt für mich schon einen Wisch voraus, der mir zeigt, dass die Tiere auf Krankheiten getestet wurden und ich weiß, dass Eltern und Großeltern ebenso frei von den Krankheiten sind. Aber nur unter einem Dachverband zu stehen oder Papiere auszustellen reicht eben nicht - auch bei solchen Leuten gibt es noch jede Mengen Schmuh, wie du selbst sagtest.

Aber wenn man dann zu unsicher ist und denkt, solche Leute züchten nicht richtig oder haben etwas zu verbergen: Wieso muss es dann der "Hobbyzüchter" sein? Wieso kann es dann kein Tierschutzhund oder - wenn es eine bestimmte Rasse sein muss - nicht ein Hund aus einer Rassenothilfe sein? Da gibts auch Welpen, wenn man es noch unbedingt in der Hand haben möchte mit der Erziehung. Die meiste auf einer Pflegestelle mit individueller Betreuung. Sowohl beim "Hobbyzüchter" als auch bei solchen Hunden hat man eigentlich genau denselben Effekt eines Überraschungspakets, nur dass man beim Tierschutz einen Hund holt, der da ist und den niemand will und nicht "extra in die Welt gesetzt wurde" und nicht - sry, wenn ich das so sage - wieso unterstützt man Leute, die gar nicht genau auf die Gesundheit achten (was meist schon dadurch passiert, dass die Leute die Großeltern der Hunde nicht kennen und manche Krankheiten eine Generation überspringen und man daher auch die Gesundheit der Großeltern wissen muss). Dass manche Rassen kaputt sind, liegt nicht allein an irgendeinem Schönheitswahn der Züchter, sondern auch an den ganzen "Hobbyzüchtern".

Ich finds auch irgendwie schade, dass Tierheimhunde mit den vermeintlichen Macken nicht genommen oder abgelehnt werden. Dann muss man bei der Auswahl einfach mehr darauf achten (gibt ja auch Welpen im Tierschutz) und vor allem kommt das auch stark auf die Rasse an, weil viele eine geringere Toleranzgrenze als andere haben. Du kannst halt nicht einfach ins Tierheim gehen und denen blind vertrauen, dass der Hund in Ordnung ist. Wenn man von Anfang an schon gesehen hat, dass sie vor etwas bestimmtes scheut, was für euch ein Ausschlusskriterium ist, dann hättet ihr den Hund nicht holen sollen. Aber das kannst du ja nicht auf alle Hunden anwenden. Mein erster Hund war ebenso aus dem Tierheim und der liebste Hund auf der Welt, obwohl er damals misshandelt und schließlich auf der Autobahnraststätte ausgesetzt wurde - nie hätte er mir auch nur ein Haar gekrümt.

Beim Tierheimhund gilt dasselbe, wie bei allen Zuchthunden: Man muss sich ganz genau mit dem Charakter und dem individuellen Wesen auseinander setzen. Wenn man das nicht macht, darf man sich hinterher nicht beschweren (ist nicht auf dich bezogen, aber so Fälle hatte ich leider schon oft, wo dann alles Schiefgelaufene auf den Hund geschoben wurde :?)

• Ich glaube meine Hündin ist trächtig Beitrag #47
ich finds gut dass die hündin "nur" scheinträchtig ist!

Off-Topic
ich finde das züchten sollten man den richtigen züchtern überlassen. vom vermehren halte ich persönlich rein gar nichts. ich bin da für ganz oder gar nicht. "hobbyzucht" heißt meistens dass ohne papiere gezüchtet wird und das ist in meinen augen vermehrung.

mein luca ist auch aus dem tierschutz und ich würde es immer wieder tun! nicht jeder tierschutzhund ist automatisch verkorkst ;)

• Ich glaube meine Hündin ist trächtig Beitrag #48
Ich kann mich da nur anschließen, nicht jeder Tierheim/Tierschutzhund hat "schlimme Macken". Viele Hunde sitze auch im Tierheim weil Herrchen oder Frauchen gestorben sind oder weil keine Zeit mehr da war um den Hund auszulasten. Und selbst wenn das Tier etwas schlimmes erlebt hat, muss es nicht automatisch "schlimme Macken" haben. Viele Fehler kann man auch mit Zeit, Liebe und Konsequenz verschwinden lassen. :D
Natürlich gibt es auch im Tierschutz schwarze Schafe, die die Probleme des zu vermittelnden Tieres verschweigen, deshalb bin ich auch Befürworterin von Pflegefamilien bzw. langem Kennenlernen von Mensch und Tier. Auch im Tierheim kann man Spaziergänge machen. Da muss man einfach genau die Augen offen halten, wie eigentlich immer, wenn es um die Adoption eines Tieres geht.

Ich persönlich habe meine Hunde alle vom Tierschutz, auch alle als Welpen. Meine Lou kam zu mir, da war sie schon etwas älter, ca 4 Monate, ihr hat man das Leben auf der Straße und im portugiesischen Tierheim schon etwas angemerkt, aber heute ist sie eines der liebsten Hundewesen, die ich kenne. Unsere Amlie kam gerade erst vor 2 Wochen zu uns und ganz ehrlich - die hätte man charakterlich so auch jeder Familie geben können, die einen lieben, offenen, gut sozialisierten Welpen adoptieren wollen... einfach ein frohes, kleines Hundebaby, das nur die schönen Dinge der Welt kennt. :)

Überleg einfach mal, es gibt so viele liebe Welpen und ausgewachsene Hunde, die ein zuhause suchen, muss es da wirklich ein Hund von jemandem sein, der nichts anderes macht als die Tiere wahrlos zu vermehren? Im Endeffekt ist es ja nichts anderes, selbst wenn sie dort liebvoll gehegt und gepflegt werden - die Menschen kennen sich nicht richtig aus, muten ihrer Hündin ohne von irgendetwas Ahnung zu haben eine Geburt zu (Wer riskiert einfach so das Leben vom geliebten Hund?) und nehmen dann noch Hunden vom Tierschutz ein zuhause weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich glaube meine Hündin ist trächtig Beitrag #49
Also die Hündin die ich aus dem Tierheim hatte...es war kein Problem für uns, dass sie ängstlich auf männer reagiert hat. Wir haben sie gesehen und einfach gedacht: DAS IST SIE!
Sie war bei uns zu hause auch immer super lieb und wenn ich mit ihr rausgegangen bin, egal wie spät es war, sobald sie nur ein kleines knacken gehört hat war sie bei mir um zu schauen ob alles io ist...nicht weil sie angst hatte das hat man gemerkt. Ich glaube sie hätte alles für mich getan. Nur da es für mich feststand, dass ich Kinder möchte, und der vorfall war:
Ich habe die Post reinholen wollen und sie ist an mir vorbei uns auf ein kleines mädchen drauf. Ich war zum glück schnell genug und außer einiger kratzer der krallen ist nichts passiert. dann kam eine freundin bei mir einige tage später vorbei und hatte ihren neffen dabei. wiedermal hatte ich sie gerade rechtzeitig am halsband, sonst hätte sie dem kleinen Jungen mit sicherheit ernsthaft am kopf oder im gesicht erwischt. Diese dinge wusste ich nicht, als wir sie aus dem Tierheim geholt haben. und wir haben es leider auf diese art und weise erfahren müssen. Ich glaube erhlich gesagt nicht, dass sie meinen Kindern ( die dann in die Familie gekommen sind) etwas getan hätte, aber es ist ein hund und für den halte ich nicht meine hand ins feuer den fehler habe ich schon gemacht. bei meinem Goldi. der lebt jetzt bei dem onkel meines mannes weil er meiner kleinen tochter ohne vorher irgendwie andeutungen gemacht zu haben, ins gesicht geprungen und zum glück ( man hab ich nen glück fällt mir mal auf) sahs ich dazwischen, das4s sie4 nur einige kratzer der zähne auf dem kopf hatte. Und diesen hund hatte ich zu diesem zeitpunkt jahre und er war mein ein und alles. ich weiß nicht woran das gelegen hat, ob ich etwas falsch gemacht habe oder ob es daran lag dass der "Züchter" wie ich später erfahren habe, die welpen bereits mit 5 Wochen von der mutter weggeholt hat. ich weiß es nicht aber ich habe charakterlich einfach die besten erfahrungen bei der hobbyzucht gemacht. so leid es mir tut

ich unterstütze es auch nicht, wenn jemand einfach seine hündin decken lässt manchmal net mal weiß von wem und auch nicht weiß wohin mit den hunden sie dann aussetzt odersonstiges. aber einige wissen einfach vorab schon, wer ihnen einen hund abnimmt. so war es auch bei kessy. ich habe sie zufällig bei facebook kennengelernt und sie hat zwei malteser und sie sagte sie hätte mitlerweile schon mehrere anfragen und hat daraufhin ihre hündin decken lassen. ich habe die eltern von kessy vorher kennen gelernt ich war dabei während kessy gezeugt wurde... denke ich :eek:) und selbst fast bei der geburt. wenn der weg net so weit gewesen wäre und kessys mama net so schnell gemacht hätte :eek:)
joa also manche hobbyzüchter find ich gut :eek:)
Ich liebe allgemein hunde sonst hätte ich net ehrenamtlich im tierheim gearbeitet und hätte ich net schon immer einen kinderwunsch gehabt, und wäre meine kleine net gegen hundefell allergisch... ware die hündin ausm tierheim bei uns geblieben.

so hihi ich verstehe euch voll und ganz ich habe hunde im tierheim begleitet die schon voher 5 ganze jahre da waren und als ich die hündin gekauft habe ausm tierheim wurde mir gesagt, dass 2 sogar dort gestorben sind und kein neues zuhause bekommen haben... schrecklich

achja und durch die allergie meiner tochter haben wir uns dann für einen malteser entschieden und ich denke ( ich weiß es nicht) die bekommt man nicht als welpe im tierheim

• Ich glaube meine Hündin ist trächtig Beitrag #50
@kessy
ich meine das jetzt keinesfalls böse, bitte nicht falsch verstehen, aber wenn all eure bisherigen hunde weg mussten weil sie mit kindern nicht klarkamen, dann hätte ich keine neuen hund mehr genommen. was machst du denn wenn das problem mit eurer jetzigen hündin auch mal auftritt? ich meine, wie der hund sich kindern gegenüber verhält ist größtenteils erziehungssache, zumindest das, was du hier beschrieben hast.

und auch ein erwachsener hund kann noch lernen. als luca zu mir kam war er 5 und konnte nichts! er wusste nichtmal wie er sich in einer whg benehmen sollte da er noch nie ein zuhause hatte. und trotzdem hat er mühelos alles gelernt. jetzt ist er 11 und vor 2 monaten hat er noch "pfote geben" gelernt. das geht also alles.

• Ich glaube meine Hündin ist trächtig Beitrag #51
achja und durch die allergie meiner tochter haben wir uns dann für einen malteser entschieden und ich denke ( ich weiß es nicht) die bekommt man nicht als welpe im tierheim

Dafür gibts aber Rassenothilfen, wenn das Tierheim die Rasse nicht hat ;)

• Ich glaube meine Hündin ist trächtig Beitrag #52
und selbst fast bei der geburt. wenn der weg net so weit gewesen wäre und kessys mama net so schnell gemacht hätte :eek:)

und das soll jetzt für die Vermehrerin sprechen? so ne Geburt ist schon stressig genug, da braucht der Hund nicht auch noch ein paar aufgeregte Menschen um sich rum...

• Ich glaube meine Hündin ist trächtig Beitrag #53
Hallo!
Also die erste Hündin die ich hatte war agressiv gegen Kinder und da hatte ich noch keine aber die verantwortung wollte ich nicht übernehmen. Den Goldi den ich selbst von klein auf hatte. war immer super lieb zu kindern. bis ich selbst eine tochter bekommen habe. Ich habe die Hunde zwar versucht weiterhin so gut es ging weiter so zu behandeln wie vorher, aber der Goldi (teddy) mhhh war anscheinend so eiversüchtig, dass er meine tochter als konkurrenz angesehen hat. und seitdem ist er leider zu allen kindern so. man muss jetzt immer aufpassen, wenn kinder in der nähe sind.
natürlich denke ich auch, dass es meine Schuld war, dass er so eiversüchtiog war, ich habe ihn denke ich vorher einfach zu viel verhätschelt :eek:)

• Ich glaube meine Hündin ist trächtig Beitrag #54
Hallo!
Also die erste Hündin die ich hatte war agressiv gegen Kinder und da hatte ich noch keine aber die verantwortung wollte ich nicht übernehmen. Den Goldi den ich selbst von klein auf hatte. war immer super lieb zu kindern. bis ich selbst eine tochter bekommen habe. Ich habe die Hunde zwar versucht weiterhin so gut es ging weiter so zu behandeln wie vorher, aber der Goldi (teddy) mhhh war anscheinend so eiversüchtig, dass er meine tochter als konkurrenz angesehen hat. und seitdem ist er leider zu allen kindern so. man muss jetzt immer aufpassen, wenn kinder in der nähe sind.
natürlich denke ich auch, dass es meine Schuld war, dass er so eiversüchtiog war, ich habe ihn denke ich vorher einfach zu viel verhätschelt :eek:)

Dafür gibt es aber Fachleute, die sich mit dem Verhalten und der Erziehung von Hunden auskennen. Ich kann nicht verstehen, wie schnell Tiere weggegeben werden, weil sie nicht so funktionieren, wie gewünscht und anschließend Neue geholt werden, weil da ja hoffentlich alles besser klappt.
Jeder Hund ist erziehbar. Jeder Hund ist auch umerziehbar und trainierbar. Wenn es nicht klappt, dann liegt es - sorry - eigentlich immer an dem Besitzer und dessen Unfähigkeit zum richtigen Umgang mit dem Hund. Darunter muss der Hund dann leiden und das ist schade. Dann lieber keinen mehr anschaffen und warten, bis die Kinder groß sind.

• Ich glaube meine Hündin ist trächtig Beitrag #55
Wie ist es denn aus gegangen???? *mal neugierig frag´*:eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich glaube meine Hündin ist trächtig

Ich glaube meine Hündin ist trächtig - Ähnliche Themen

Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Hündin entwickelt Ängste - Behandlung mit Bachblüten - Erzieherische Maßnahmen: Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Fragen an die Allgemeinheit stellen um zu erfahren ob vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat...
14 jährige Hundedame, fällt nach kurzer Gassi-Runde einfach um!: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin erstmals in einem solchen Forum unterwegs, entschuldigt falls ich vielleicht nicht gleich alles in der Aufregung...
Meine Hündin ist komisch: Hey also ich brauch mal eure Hilfe!! Meine Hündin war gestern ein bisschen komisch aber ich hab mir nix dabei gedacht(d.h...
Oben