Wildmausbaby?

Diskutiere Wildmausbaby? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo. (: Meine Katze hat gestern in der Nacht ein Mausbaby in die Wohnung getragen, glücklicherweise habe ich es schnell genug bemerkt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wildmausbaby? Beitrag #1
Kiiwii

Kiiwii

Punkte Reaktionen
0
Hallo. :)

Meine Katze hat gestern in der Nacht ein Mausbaby in die Wohnung getragen,
glücklicherweise habe ich es schnell genug bemerkt und konnte das arme Tier retten,
dann habe ich sie erstmal in eine Transportbox mit Heu, Eistreu & Wasser gesetzt.
Nun habe ich die Frage, was ich mit der kleinen Maus machen soll...
:eusa_think:
Sie hat eine Verletzung am Bein (warscheinlich ist es gebrochen) und ich weiß auch nicht genau,
ob sie noch Milch benötigt oder schon festes Futter zu sich nehmen kann.

Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen!

DSC_0259.jpg

• Wildmausbaby?

Anzeige

• Wildmausbaby? Beitrag #2
Huhu,

du solltest das Tier einem kleinnagererfahrenem Tierarzt vorstellen. Dieser sollte das Bein untersuchen und abschaetzen, ob die Verletzung heilt und das Tier draussen dann noch eine Chance hat. Zudem sollte es mit Antibiotika versorgt werden, sonst geht es dir in ein paar Tagen ein.
Er sollte auch das Alter schaetzen koennen und dir sagen, ob es noch Milch braucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wildmausbaby?

Wildmausbaby? - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Mein Pflegekater greift mich an: Hallo! Seit knapp drei Wochen habe ich einen Pflegekater aus dem Tierheim bei mir aufgenommen. Bei ihm wurde teilweise eine Gehörlosigkeit...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...

Neueste Beiträge

Oben