Hallo, kann mir jemand sagen......

Diskutiere Hallo, kann mir jemand sagen...... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich bin Mogli, der Kater von Chaya ich bin 1 Jahr alt und darf nicht mehr nach draußen gehen, da ich keine Angst vor Autos habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hallo, kann mir jemand sagen...... Beitrag #1
C

Chaya

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin Mogli, der Kater von Chaya ich bin 1 Jahr alt und darf nicht mehr nach draußen gehen, da ich keine Angst vor Autos habe. Allerdings will ich unbedingt mal wieder raus. ich fnde das gemein, dass meine Freundin Nala immer raus darf wenn sie will, nur ich muss mit der leine raus. und das ist ja auch nicht das wahre. Habt ihr vielleicht irgend eine Idee wie meine Mama mir beibringen kann, das ich Angst vor Autos habe, damit ich wieder alleine raus kann???
Wenn ja bitte meldet euch........ ich bin nämlich echt traurig.:cry:

Danke
Mogli;)

• Hallo, kann mir jemand sagen...... Beitrag #2
Frag einmal deine Mama ob es möglich ist dir ein Katzengehege im Garten zu bauen oder vielleicht kann sie den Garten ganz einzäunen. Das ist zwar viel Arbeit aber technisch machbar

• Hallo, kann mir jemand sagen...... Beitrag #3
ich denke mal, dass das schwierig wird, angst vor autos zu trainieren. da müßte man ihr ja echt heftig angst machen und das ist doch auch nicht der richtige weg...

• Hallo, kann mir jemand sagen...... Beitrag #4
stimmt schon. aber entweder ein Schock fürs Leben oder Ausgang an der Leine. Allerdings ist panische Angst vor Autos auch nicht das wahre, oder?
Vielleicht probierst du es mit der Spritzpistole...?

• Hallo, kann mir jemand sagen...... Beitrag #5
Vielleicht probierst du es mit der Spritzpistole...?

Stell ich mir in der Umsetzung sehr schwierig vor - jedes Mal anspritzen wenn ein Auto in der Nähe ist? Und wie stellt man dann sicher, daß Mogli das dann auch wirklich auf die Autos bezieht - und nicht vielleicht auf die Leine??

Ich finde auch - Garten einzäunen ist die vernünftigste Lösung. Selbst wenn Du ihm - was ich bezweifle - eine Art Angst vor Autos antrainieren kannst - ich hätte da keine ruhige Minute....

• Hallo, kann mir jemand sagen...... Beitrag #6
Da hab ich nicht nachgedacht- sorry. war ne blöde Idee :(

• Hallo, kann mir jemand sagen...... Beitrag #7
Macht doch nix, Blackcat, wenn man ne Idee hat darf man sie doch äußern :)

Um meine "keine ruhige Minute" nochmal an einem Beispiel zu verdeutlichen - seit sich mein Dicker mal an einer Kerze angefackelt hat macht er immer einen Bogen um die Kerze. Trotzdem würd ich ihn keine Minute allein mit der Kerze im Zimmer lassen - so schnell kann was interessanteres da sein, das ihn seine Angst nur für einen Sekundenbruchteil vergessen läßt. Bei einer Kerze würde es dann im Zweifel "nur" wieder stinken - aber bei einem Auto.............

• Hallo, kann mir jemand sagen...... Beitrag #8
Hallo erstmal...;)

Ja das mit der Spritzpistole wird ja nun nicht gehen :| aber das mit der Umzäunung wäre schon was.

ich hab da mit meinem "dicken" (zu zeit nich dick) keine probleme da bei uns nich viele autos langfahren (so 1-3 am TAG!!!!!)

• Hallo, kann mir jemand sagen...... Beitrag #9
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hallo, kann mir jemand sagen......

Hallo, kann mir jemand sagen...... - Ähnliche Themen

Hund gewöhnt sich nicht an mich: Hallo, meine Freundin wollte unbedingt einen Hund, ich war eher kein Freund von dieser Idee, aber falls doch, wollte ich etwas gutes tun und aus...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Großes Theater während Genesung von Operation: Hallo ihr lieben, Unsern Bengal-Mix Antonia (freigänger), erlitt letzte Woche nach vermeintlichem Sturz aus großer Höhe (durchaus vorstellbar, da...
Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt): Hallo ihr lieben :) Bin ganz neu hier und brauche leider schon eure Hilfe :? Ich fange mal ganz von vorne an. Nun vor etwa 3 Monaten haben wir...
Oben