Spatz vor Katze geflohen und verletzt! Was nun?

Diskutiere Spatz vor Katze geflohen und verletzt! Was nun? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Runterrechnen, aber wie in die Praxis umsetzen, wenn du da eine Tablette hast? Die benötigten Mittel sind eh nicht vorhanden und alles andere wäre...
  • Spatz vor Katze geflohen und verletzt! Was nun? Beitrag #21
Runterrechnen, aber wie in die Praxis umsetzen, wenn du da eine Tablette hast?
Die benötigten Mittel sind eh nicht vorhanden und alles andere wäre ein unverantwortlicher Tierversuch.
Schlafen lassen, morgen weiter schauen, wenn er dann noch lebt.
Ein wilder Spatz hat ja jetzt gerade auch 'ne Höllenpanik.

• Spatz vor Katze geflohen und verletzt! Was nun? Beitrag #22
Ich hab trotzdem noch eine rein hypothetische Frage.
Angenommen man koennte die Gramm, die der Spatz braucht, runterrechnen, es mit einer Waage abwiegen (die Tablette eben zerbroeseln). Koennte man es dann mit einer Spritze und Wasser aufziehen und vermischen? Oder wuerden die Wirkstoffe dann streiken?

Liebe Grueße

• Spatz vor Katze geflohen und verletzt! Was nun? Beitrag #23
Das ist nicht nur eine Frage der Dosis sondern der Verträglichkeit, Nephilim. Ich würde wirklich keine Experimente mit dem Spätzchen veranstalten.

Wenn er morgen noch leben sollte, können wir gemeinsam weiter überlegen. Aber nach der Schilderung scheint mir die Wirbelsäule verletzt zu sein. Und das bedeutet nach meiner Erfahrung ein nächtliches Hinüberschlafen in die jenseitige Welt. :(

• Spatz vor Katze geflohen und verletzt! Was nun? Beitrag #24
Naja, dass der Richtige Wirkstoff vorhanden sein muss ist klar. Tut mir leid. Das hab ich als selbstverstaendlich vorrausgesetzt :/

Ich hoffe, der kleine kommt gut rueber.

• Spatz vor Katze geflohen und verletzt! Was nun? Beitrag #25
Ok aber danke für eure Hilfe Leute!!!!:mrgreen: Ich schreib euch morgen wieder!

lg. Micharix

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Der kleine Lebt noch!!!!!! :lol::lol:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich hab gleich kein W-Lane mehr ich schreibe euch sobald ich eins hab wieder.Aber der Spatz hat die Nacht gut überstanden.:cool::cool::cool:

bin voll happy:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D!!!!!!!!!!!!!!!!!! Danke für eure ratschläge!!!!

• Spatz vor Katze geflohen und verletzt! Was nun? Beitrag #26
Wie geht es dem Spatz? Was hast du noch mit ihm gemacht? Tut mir echt leid, dass es bei dir in der Nähe keinen Tierarzt gibt. Viele Grüße von Waldeule

• Spatz vor Katze geflohen und verletzt! Was nun? Beitrag #27
Na, immerhin ein Anfang.
Jetzt hoffen wir, dass die Pasteurellen nicht zuschlagen.

Frisst der Sperling jetzt?
Wie verhält er sich überhaupt?Kann er stehen?
Sollte sich Mariamas Befürchtung bewahrheiten und er eine Verletzung der Wirbelsäule haben, dann müsste man es nämlich trotzdem beenden.
Ein Vogel, der nicht einmal stehen kann, besitzt keinerlei Lebensqualität.

• Spatz vor Katze geflohen und verletzt! Was nun? Beitrag #28
Der Kleine hat die zweite Nacht gut überstanden und man kann ihn jetzt schon füttern.Mit etwas Hilfe kann er auch schon stehen und probiert sich ein bisschen zu putzen.ER verhält sich gut und schläft viel aber eim Füttern ist er sofort wach.:D:D:D.

Morgen schreib ich wieder (wenn´s Internet funktioniert).

• Spatz vor Katze geflohen und verletzt! Was nun? Beitrag #29
Hi Micharix,

das sind ja gute Nachrichten. ;)

Statt Haferflocken würde ich ihm nun eine Körnermischung aus verschiedenen Sämereien anbieten; Grassamen und Getreide je nach Beschaffungsmöglichkeit.

Konntest du denn schon die Art der Verletzung erkennen? Kann er beide Beine benutzen oder liegt ein Bruch im Bereich des Möglichen?

Wie lange dauert dein Urlaub noch?

• Spatz vor Katze geflohen und verletzt! Was nun? Beitrag #30
Er ist heute zu Mittag eingeschlafen und jetzt nicht mehr aufgewacht:(:(.

Aber vielen Dank für eure Hilfe!

• Spatz vor Katze geflohen und verletzt! Was nun? Beitrag #31
Das tut mir sehr leid. :056: Je länger man so einen kleinen Pflegling in Obhut hätte, desto schwerer empfindet man den Verlust.

• Spatz vor Katze geflohen und verletzt! Was nun? Beitrag #32
ja ich habs gemerkt:?:?. Aber trotzdem danke:)....!

Thema:

Spatz vor Katze geflohen und verletzt! Was nun?

Spatz vor Katze geflohen und verletzt! Was nun? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Oben