Kater schlapp und appetitlos

Diskutiere Kater schlapp und appetitlos im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, mein Kater, geboren im Mai 2011 zeigt Symptome in form von Müdigkeit und Appetitlosigkeit. Er fässt nicht mal seine Leckerlies an, und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater schlapp und appetitlos Beitrag #1
Syphic

Syphic

Hallo,
mein Kater, geboren im Mai 2011 zeigt Symptome in form von Müdigkeit und Appetitlosigkeit. Er fässt nicht mal seine Leckerlies an, und Katzenmilch nahm er auch nicht zu sich - dennoch hat er sich heute schon ein paar mal geputzt, jedoch nicht intensiv sondern immer wieder ein bisschen.

Seit etwa 1-2 Monaten fraß er bis heute richtig viel. 3-5 mal Täglich 100g Feuchtfutter und Trockenfutter war auch immer in seinem Napf, wovon er auch immer wieder etwas verdrückt hat. Leckerlies hat er liebend gerne angenommen und war sehr oft draußen.
Jedoch schien er für mich ziemlich dünn, und ich habe das bis jetzt nicht ganz ernst genommen gehabt. Seine Hüftknochen sind meiner Meinung nach zu gut sichtbar.
Ich weiß nicht ob das von belang ist, aber er hat seit ca 5 Tagen einen Kratzer auf der Nase (Biss?) und wurde vor ca 3 Monaten entwurmt.

Er hatte schon im Alter von 6-7 Wochen eine schwere Erkrankung mit diesen Symptomen, wo mein Tierarzt auch nicht wirklich Hoffnung übrig hatte dass er überlebt. Er konnte aber dank des Antibiotikum welches er bekommen hatte kuriert werden, doch ich hoffe dass er nicht erneut solch eine Zeit durchmachen muss.

Ich gehe morgen auf jeden Fall zum Tierarzt, aber ich bin momentan so sehr verzweifelt, sodass ich einfach die Meinung von anderen Katzenhaltern brauche um mich darauf vorbereiten zu können was auf uns zukommt. Ich möchte ziemlich ungern meinen Liebling leiden sehen.

Liebe Grüße, Syphic

• Kater schlapp und appetitlos Beitrag #2
Hallo und Willkommen hier :).

Wenn dein Kater bereits in so jungem Alter eine Erkrankung mit den gleichen Symptomen hatte würde ich beim Notdienst anrufen und genau das schildern.
Über das Internet lässt sich leider gar nicht einschätzen, ob das nun ernst ist.
Normaler Weise würde ich sagen, der hat halt heute keinen Hunger, solche Tage gibt es immer wieder bei einer Katze. Wenn aber schon eine Erkrankung besteht oder in ihm "schlummert" würde ich auf Nummer sicher gehen.

Zum Gewicht: Wenn er bei der Futtermenge dünn ist solltest du ihn beim TA auf Würmer und Schilddrüsenunterfunktion testen lassen.

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater schlapp und appetitlos

Kater schlapp und appetitlos - Ähnliche Themen

Kater frisst weder TF noch NF: Hallo, unser 1 Jahr alter Perser-Kater frisst kein NF. TF und Felix Suppen hat er bis vor der versuchten Futterumstellung noch gefressen. Ich weiß...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Oben