- Tiger im Zoo Köln erschossen Beitrag #21
Pewee
- Punkte Reaktionen
- 3
was würdet ihr denn sagen, wenn der Direktor nicht gehandelt hätte und den Tiger hätte leben lassen und die Frau trotzdem gestorben wäre? Dann wäre ja jetzt (zurecht) das Geschrei auch groß. Der Direktor hat das bestimmt nicht besonders gerne getan, aber hatte er denn wirklich ne Wahl? ich finde nicht...
Denke ich auch. Ich weiß ja auch nicht, ob es vielleicht eine Art "Vorschrift" für den Zoodirektor gibt a la "sollte ein Mitarbeiter oder Besucher in Lebensgefahr schweben, ist das Tier sofort unschädlich zu machen", wenn sicher war/wäre/ist, dass der Tiger durch eine Betäubung nicht ungefährlich zu machen war... ja, dann bleibt ihm nichts anderes übrig. Unabhängig davon, wie wir als Tierliebhaber gehandelt hätten, wäre für ihn die Hölle los gewesen, wenn er jetzt - überspitzt gesagt - den Tiger mit einem Stück Käse hätte weg locken wollen. Sinngemäß soll er ja auch gesagt haben, dass es für ihn der schwärzeste Tag war. Ich bin sicher, dass er das nicht nur wegen dem Tod der Frau sagte. Dass der Tiger mehr oder weniger in diese Rolle gezwungen wurde, steht ja auch außer Frage... aber ja... schwieriges Thema.
Off-Topic
Ja, ein Thread wurde dazu bereits geschlossen, weil dort sehr menschenverachtende Dinge gesagt wurden, von denen sich einige User und nicht zuletzt das Forum distanzieren wollen, weswegen der Thread dann auch direkt in den Moderatorenbereich verschoben wurde, nach der Schließung. Bisher finde ich eure Diskussion aber wirklich gut und es ist sehr angenehm, dass alle sachlich bleiben.