Wie sichert man Alufenster? - Ideen gesucht!

Diskutiere Wie sichert man Alufenster? - Ideen gesucht! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Bitte Bitte kein Problem und das fertige stellst hier dann vor :D Ja gut wenn man Freunde hat die sowas bauen.
  • Wie sichert man Alufenster? - Ideen gesucht! Beitrag #21
Bitte Bitte kein Problem und das fertige stellst hier dann vor :D

Ja gut wenn man Freunde hat die sowas bauen.

• Wie sichert man Alufenster? - Ideen gesucht! Beitrag #22
Also aus dem Fenster können sie ja nicht "fallen"...da geht es so ungefähr 60 cm runter, bis sie auf dem "Dach" landen würden. Aber meine Nachbarn nutzen ja diese Dachterrasse als Katzenauslauf und haben ständig das Fenster auf. Und ich glaube nicht, dass sie meine Bande in ihrer Bude haben möchten:mrgreen:

Gestern sah ich übrigens dort so einen Winzig-Pups. Die Nachbarn scheinen "Nachwuchs" bekommen zu haben!:mrgreen: Ein winzig kleines Ding, rabenschwarz und kackfrech. Jedenfalls hat der kleine Drops sämtliche Pflanzen auf dem Dach verprügelt!:mrgreen:

• Wie sichert man Alufenster? - Ideen gesucht! Beitrag #23
Dann sollte da wirklich was stabiles her - ich seh schon wildes durch-das-Netz-Gepfotel vor mir :mrgreen:

• Wie sichert man Alufenster? - Ideen gesucht! Beitrag #24
Hallo 7m´s ich habe auch ewig nach einem passenden fensterschutz gesucht und vor garnicht all zu langer zeit etwas gefunden.

Ich kann hier auch nicht in die fenster Bohren also musste es etwas zum einklemmen sein. Und siehe da super Günstig und einfach zum zusammen bauen gab es im Norma einen Fliegenschutz. Für meine zarten Zwerge reicht das Fliegennetz was da drauf gespannt wird aber man könnte mit etwas mehr geschick da auch etwas stabileres drauf zimmern.

Bei diesem Rahmen waren Federn dazu die man in den Rahmen des Fensters einspannt um es zusätzlich zu sichern habe ich Angelschnur um die Beweglichen schaniere des Fensters gezurrt (ist absolut nicht erreichbar für die Mietzen) und fertig wars.

Habe leider jetzt nur Bilder von außen wie es fest gemacht ist aber die Bauanleitung zum Fliegenschutz ist recht logisch auch für Leute mit 2 linken Händen;)

Und von innen sieht man es fast garnicht

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Tja da sieht man nix und meine Bilder scheinen auch nicht zu funktionieren :(

• Wie sichert man Alufenster? - Ideen gesucht! Beitrag #25
Super! Auch noch in die Ideensammlung aufgenommen! Dankeschön!:) Ich sehe die Bilder! Wenn auch sehr dunkel, aber ich verstehe, was Du meinst!:D

• Wie sichert man Alufenster? - Ideen gesucht! Beitrag #26
Warum die so dunkel sind keine ahnung irgendwas läuft hier schief :evil:

Leider habe ich auch nur noch den link mit dem Aufbau Video gefunden aber ich denke da kann man sehen was ich für eines habe.

• Wie sichert man Alufenster? - Ideen gesucht! Beitrag #27
Mach Dir keinen Kopp. Ich hab jetzt meinen Bekannten angesimst, dass er mir nun schnell ne Fenstersicherung bauen soll:mrgreen:

• Wie sichert man Alufenster? - Ideen gesucht! Beitrag #28
Normales Fliegengitter ist aber nicht empfehlenswert!! Eine entfernte Bekannte hat auf die Art fast eine Katze verloren - die war auf einmal 2 Stock tiefer... normales Fliegengitter hält Katzenkrallen nicht stand, also bitte katzensicheres Material verwenden! Das hat meiner Meinung nach auch nix mit "zart" zu tun - Katzenkrallen sind immer scharf...

• Wie sichert man Alufenster? - Ideen gesucht! Beitrag #29
Normales Fliegengitter ist aber nicht empfehlenswert!! Eine entfernte Bekannte hat auf die Art fast eine Katze verloren - die war auf einmal 2 Stock tiefer... normales Fliegengitter hält Katzenkrallen nicht stand, also bitte katzensicheres Material verwenden! Das hat meiner Meinung nach auch nix mit "zart" zu tun - Katzenkrallen sind immer scharf...

Stimmt! Deshalb möchte ich ja auch was "stabiles" und sicheres.

Mein Bekannter hat übrigens soeben auf meine SMS geantwortet. Er meinte: kauf ein Netz und ich mach das.:D Und da er ja auch meinen Balkon vernetzt hat, vertrau ich ihm da mal blind...

• Wie sichert man Alufenster? - Ideen gesucht! Beitrag #30
Meiner Meinung nach ist das auch kein normales Fliegengitter das ist irgendwas stabieleres. Hier hing schon eine Katze mit allen 4 Pfoten im Gitter da ist nix gerissen oder irgendwelche Löcher drin und regelmäßig nach Fliegen wird auch gesprungen. Wenn es so normales dünner Fliegengitter gewesen hätte ich es nicht mal versucht. Aber das hier ist reißfest, nur um das nochmal klar zu stellen (ich würde nie so dünnes Gaschezeugs nehmen)

• Wie sichert man Alufenster? - Ideen gesucht! Beitrag #31
Meiner Meinung nach ist das auch kein normales Fliegengitter das ist irgendwas stabieleres. )

Ich nehme an, Du meinst Catscreen, Petscreen. (oder so ähnlich) Das hab ich ja hier auch am Flurfenster. Das Zeug selbst ist schön stabil! Keine Frage. Aber leider ist es nur mit Klett in dem eingesetzten Alurahmen angebracht und von daher leicht "rauszupföteln".:?

• Wie sichert man Alufenster? - Ideen gesucht! Beitrag #32
Bei meinem Rahmen ist es mit einer klemmleiste fest gemacht und der breich wo diese klemmleiste ist liegt direkt am fenster an da ist kein dazwischen kommen und selbst wenn ist es zu fest geklemmt da kommt auch keine katzenkralle dazwischen um das raus zu friemeln. Klettband oder doppelseitigem klebeband würde ich auch nicht vertrauen.

• Wie sichert man Alufenster? - Ideen gesucht! Beitrag #33
Bei meinem Rahmen ist es mit einer klemmleiste fest gemacht .

Das klingt robust!:D Hier ist es mit Klett und es löst sich schon beim Angucken....

Aber mein Bekannter eilt hilfend zur Seite und wird mir demnächst das Schlafzimmer-Fenster katzensicher machen. *froi*:D

• Wie sichert man Alufenster? - Ideen gesucht! Beitrag #34
Na das ist doch prima. Ich hab leider niemanden mit helfenden händen also muss ich selbs ran aber bis jetzt habe ich alles so hin bekommen wie ich es wollte und die lösung mit meinem Fliegenfensterschutz find ich für uns passend und total klasse die mietzen glaube auch :D

• Wie sichert man Alufenster? - Ideen gesucht! Beitrag #35
Nein diese Federn halten keine Katze aus die mal gegenhüpft, wir haben davon 3 Stück als Fliegenschutz und eine Sprang schon raus als sie sich beim Prügeln gegendrückten, den würde ich nicht lange Vertrauen, nur solang man in der Nähe ist.
Deswegen bauten wir die Holzkonstruktion, damit man nicht immer daneben hocken muss.

• Wie sichert man Alufenster? - Ideen gesucht! Beitrag #36
Deswegen habe ich (habe ich auch dazugeschrieben) das mit Angelschnur (absolut reißfest) so an den beweglichen Schanieren am Fenster fest gebunden das auch keine Katze hin kommt um sich daran zu verletzten bzw das durch zu beisen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und selber was bauen war für mich so gut wie nicht möglich, weil a es ordentlich aussehen musste sonst darf ich nix anbringen und b ich niemanden habe (ich selbst auch nicht) der handwerklich so geschickt gewesen wären mir da was schickes zu zimmern.

Dazu kommt das das Fenster nur offen ist wenn einer da ist und da wir neben dem fenster auch schlafen, ich durch jedes Geräuch wach werde, nix passieren kann bzw immer rettung gleich da wäre.

• Wie sichert man Alufenster? - Ideen gesucht! Beitrag #37
Ich dachte auch, dass Angelschnur reißfest wäre. Vor ein paar tagen ist sie gerissen. Ich hatte das Katzennetz damit gesichert und die Flocke ist plötzlich außen (!) am Balkon langspatziert :shock: So viel zu absolut reißfest :?

• Wie sichert man Alufenster? - Ideen gesucht! Beitrag #38
Es kommt denke ich darauf an was man für eine stärke nimmt denn es gibt ja verschiedene für verschiedene Fischarten. Ich habe die stärkste genommen die es auf dem Markt gibt. Meine hält und da bin ich mir sicher.

• Wie sichert man Alufenster? - Ideen gesucht! Beitrag #39
Angelschnur ist bei den Teilen eh immer bei um sie vor evt. Abstürzen zu sichern, das sagt ja schon aus wie fest sie wirklich sind :mrgreen:
ABer wenn du immer bei bist und aufpasst, sollte es gehen, ich hätte hier zuviel Angst, da unsere sich ja auch gerne durch die Wohnung jagen und dann Plopp gegen das Gitter knallen und schwupp wären sie 2 Etagen tiefer *gruselige Vorstellung*
Und deine Katzen sind vielleicht grazieler als unsere Trampel hier :eusa_think:

• Wie sichert man Alufenster? - Ideen gesucht! Beitrag #40
Meine Angelschnur war nicht dabei habe sie mir extra gekauft der die dabei war (das kleine stückchen) würde ich auch nicht vertrauen, war dafür extra im Angelbedarfladen weil ich eben welche wollte die wirklich nicht reißt. Und bei uns wäre der "sturz" auch nicht so tief da wir hochpatere wohnen ;)

Thema:

Wie sichert man Alufenster? - Ideen gesucht!

Wie sichert man Alufenster? - Ideen gesucht! - Ähnliche Themen

Kater sind hyperaktiv: Hallo, ich habe mich gerade angemeldet um mal um Rat zu fragen was meine beiden Kater angeht. Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter... Zuerst...
im Dach eingelassener Balkon: wie absichern? Und: Fenster sind zu klein für Kippfenster-Sicherung: Hallo, noch sind meine beiden Kitten nicht so weit (Fundtiere, inzwischen geschätze 7,5 Wochen alt), dass sie auf die Fensterbänke springen...
Das schafft Deutschland nicht (von Juli ´10): Das waren die Worte meiner Freundin beim Spiel Deutschland-England... Das ließ ich natürlich nicht auf mir sitzen, schließlich musste ich die...

Neueste Beiträge

Oben