Wie sichert man Alufenster? - Ideen gesucht!

Diskutiere Wie sichert man Alufenster? - Ideen gesucht! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Petra, vielleicht wäre das ja auch eine Idee für dich (hat mein Mann zusammen gebastelt. Jedoch haben wir hier Alugaze genommen: davon kann...
  • Wie sichert man Alufenster? - Ideen gesucht! Beitrag #41
Hallo Petra,

vielleicht wäre das ja auch eine Idee für dich (hat mein Mann zusammen gebastelt. Jedoch haben wir hier Alugaze genommen: davon kann ich nur abraten, man bekommt es nicht gut gespannt und wie man sieht geht es schnell kaputt. Wir öffenen das Fenster daher nur noch, wenn wir im Raum sind).
Ich versuche es mal zu erklären:

Man nehme schmales Holz und eine Gaze. Man bastelt einen Holzrahmen zusammen, takert die Gaze darauf, bastelt einen zweiten Rahmen und schraubt diesen dann wiederum auf den anderen. Schon sitzt die Gaze bombenfest. Wie sie befestigt ist, sieht man auf den Bildern (die Winkel, die weiter oben befestigt sind, kann man drehen, so das man das Fenster wieder heraus bekommt). Mein mann hat weiter oben (wie auf den Bildern zu sehen) ein Zwischenbrett geschraubt, zur besseren Stabilität. Das Ganze sieht jetzt wie folgt aus:

IMG_1842 (2).jpg

IMG_1844 (2).jpg

IMG_1845 (2).jpg

• Wie sichert man Alufenster? - Ideen gesucht! Beitrag #42
Danke Pommes für die Idee!:D Das sieht gut aus!

Aber schon allein das:

. Man bastelt einen Holzrahmen zusammen]

überfordert mich total...:uups::uups:

Ich hab mir aber eben die Fenster nochmal genau angeschaut und ich hätte ja ne Idee, ich weiß nur nicht, ob das halten würde.

Man könnte einfach 2 so Dusch-Teleskopstangen außen anklemmen, das Netz durchfädeln und fertig...Da ist so ein kleiner Mauerabsatz, da würden die reinpassen. Und der Rolladen ginge auch noch runter...
Nun ja, die Idee muss noch etwas reifen und weiter überdacht werden.

• Wie sichert man Alufenster? - Ideen gesucht! Beitrag #43
  • Wie sichert man Alufenster? - Ideen gesucht! Beitrag #44
überfordert mich total...:uups::uups:

Nun ja, dafür hast du ja deinen Freund, der das für dich bastelt. :mrgreen: Schick ihm doch schnell noch mal ne SMS, er soll Holz mitbringen! :lol:

Würde es mich auch, aber frag doch mal Pommes, ob sie dir ihren Mann leiht. :eusa_think: :eusa_shhh:

Dann müssen wir aber noch mal über den Mietpreis sprechen und die Ausfallkosten für mich! :eusa_eh::mrgreen:

• Wie sichert man Alufenster? - Ideen gesucht! Beitrag #45
Von diesen Teleskopstangen für die Dusche würde ich abraten wir haben so eine in der Dusche und die halten nicht wirklich richtig fest weil man sie einfach sehr schlecht fest genug geklemmt bekommt, ich bin mal mit dem Fuß am Duschvorhang hängen geblieben und habe die Stange voll auf den Kopf bekommen, war recht schmerzhaft. Und ich denke das würde die Katzen nicht aushalten.

• Wie sichert man Alufenster? - Ideen gesucht! Beitrag #46
Hier mal mein Rahmen. Hab nur ein paar Latten zusammengeknallt, Netz drauf und den Rahmen dann vors Fenster geklopft, ist fest verkeilt. Hält schon ewig und drei Tage, auch ohne Schrauben.

Gruß

Anhänge

• tn.jpg
    tn.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 27
  • tnf.jpg
    tnf.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 26
  • Wie sichert man Alufenster? - Ideen gesucht! Beitrag #47
Retic, auch das sieht klasse aus! *Neid*

Aber schon wieder das:

Hab nur ein paar Latten zusammengeknallt,

Wie geht das???:uups:

Ich kann keine Latten zusammenknallen oder mal eben einen Rahmen basteln...:eusa_think:

Frau mit 2 linken Händen und an Werkzeug ist hier vorhanden: ein paar Schraubendreher und ein Hammer. Ich hab noch nicht mal nen Bohrer:uups:

• Wie sichert man Alufenster? - Ideen gesucht! Beitrag #48
Wenn das so ist und du jemand hast, der es für dich machen würde, dann rate ich dir, davon Gebrauch zu machen. :eusa_shhh:
Ein Eigenversuch kann dann extrem frustierend sein, während es deinem Freund wahrscheinlich ganz locker von der Hand geht. Es sei denn, die anderen Vorschläge hier sind einfacher fùr dich und du willst es unbedingt selbst machen.

Also die Latten müssen natürlich zugesägt werden. Dann mit Akkuschrauber zu einem passenden Rahmen verschrauben. Wenns nicht fest genug sitzt, muss natürlich in die Wand gebohrt werden.

• Wie sichert man Alufenster? - Ideen gesucht! Beitrag #49
Wenn das so ist und du jemand hast, der es für dich machen würde, dann rate ich dir, davon Gebrauch zu machen. :eusa_shhh:
.

Werd ich dann wohl auch tun (müssen)!:mrgreen:

Säge hab ich nicht, Akkuschrauber hab ich nicht, Bohrer hab ich nicht...

Aber jede Menge blöde Ideen, die mein Freund umsetzen muss!:mrgreen:

Thema:

Wie sichert man Alufenster? - Ideen gesucht!

Wie sichert man Alufenster? - Ideen gesucht! - Ähnliche Themen

Kater sind hyperaktiv: Hallo, ich habe mich gerade angemeldet um mal um Rat zu fragen was meine beiden Kater angeht. Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter... Zuerst...
im Dach eingelassener Balkon: wie absichern? Und: Fenster sind zu klein für Kippfenster-Sicherung: Hallo, noch sind meine beiden Kitten nicht so weit (Fundtiere, inzwischen geschätze 7,5 Wochen alt), dass sie auf die Fensterbänke springen...
Das schafft Deutschland nicht (von Juli ´10): Das waren die Worte meiner Freundin beim Spiel Deutschland-England... Das ließ ich natürlich nicht auf mir sitzen, schließlich musste ich die...

Neueste Beiträge

Oben