Mein Stafford Mix hat geblutet :( unterwerfen usw

Diskutiere Mein Stafford Mix hat geblutet :( unterwerfen usw im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich habe folgendes Problem gehabt.. ein bekannter von mir war jahre lang im schäferhunde verein und ja ich fang mal an... als ich gestern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Stafford Mix hat geblutet :( unterwerfen usw Beitrag #1
R

R32ler

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich habe folgendes Problem gehabt..

ein bekannter von mir war jahre lang im schäferhunde verein und ja ich fang mal an...

als ich gestern bei ihm war hat mein staff mix mit seinem schäferhund gespielt und er hat mir noch ein paar tricks gezeigt und und und... nun war es aber so das sein schäferhund ein mächtigen und ich meine mächtigen beschützer instinkt hat.. hier mal ein übertriebenes beispiel

meine freundin hat so ein australien sheppard mix ist kleiner als ein normaler... wir waren die tage bei meinem bekannten sie hatte ihren hund mit meiner blieb zuhause... da saßen wir bei ihm auf der couch und sie sagte zu ihrem hund das er kommen soll... da sprang der schäferhund auf und knurrte die hündin an... im prinzip wollte er meine freundin vor ihrem eigenen hund beschützen... ich finde das voll übertrieben...

na ja jetzt kommt das beste

mein bekannter hat noch ein kleinen hund (jack russel) der wunderbar mit meinem staff mix auskommt... na ja
aufjedenfall wollte der schäferhund den jack russel schützen warum auch immer und ging auf meinen los...
er meinte geh nicht dazwischen ich erstmal kurz gewartet... und dann passierte es... meiner unterwarf sich und bis den schäferhund in fuß und im gleichen momment bis meiner sich wohl auch auf die zunge... er blutete jedenfals ohne ende ich bin dann sofort dazwischen und haben den schäferhund von meinem staff runter gezogen und ja es lief und lief das blut...

ok das ging dann wieder ruck zuck weg nachdem er was getrunken hat und ja der schäferhund humpelte zwar 30 min lang aber sonst ist nix passiert...

jetzt meine frage

war das so ok ? also meine reaktion und auch die reaktion der hunde?
ehrlich gesagt habe ich kein bock darauf das mein hund sich von einem schäferhund unterwerfen lässt...
der schäferhund scheint aber ein sehr gutes selbstbewustsein zu haben... da ich es auch schon mit anderen hunden erlebt habe die vom körper her eine ecke stärker währen... z.b. rottweiler ein weisser boxer der ne ecke größer ist als ein normaler... und noch so ein richtig großer brauner der ähnlichkeit mit einem boxer hat... alle liesen sich von dem schäferhund unterwefen... und jetzt auch noch meiner...

das kotzt mich gerade sowas von an... da er damit auch noch rumpralt... er sagte sogar das sein hund auch schon einen recht breit gebauten pitbull unterworfen hat...

da das unterwerfen ja auch eine kopfsache ist wollte ich mal fragen wie ich mein hund der auch schon breiter ist als der schäferhund dazu bekomme das er den schäferhund unterwirft...

es soll kein hunde kampf werden oder sonstiges... ich will nur nicht das wenn der schäferhund mal wieder ein tick hat das meiner sich unterwirft!

• Mein Stafford Mix hat geblutet :( unterwerfen usw

Anzeige

• Mein Stafford Mix hat geblutet :( unterwerfen usw Beitrag #2
Also nur weil sich ein Hund auf den Rücken wirft heißt es noch lange nicht das er sich unterworfen hat. Bei einer Unterwerfung liegt der Hund auf dem Rücken und zeigt seine Kehle, dabei gibt es kein nachschnappen nach dem anderen Hund, kein Knurren und nichts. Der Hund verhält sich dabei komplett ruhig.
So wie du es beschrieben hast, hatte dein Hund noch nicht auf gegeben.
Ob man dazwischen gehen sollte sind viele unterschiedlicher Meinung. Ich sage ganz klar: Ja wenn ich selber nicht verletzt werden kann. Wenn sich aber eben mal drei Hunde prügeln kann man nicht dazwischen gehen, ohne selber was ab zu bekommen.

Lg YVi

• Mein Stafford Mix hat geblutet :( unterwerfen usw Beitrag #3
1. nur weil er unter dem schäferhund liegt heißt es nicht dass er sich unterworfen hat. meiner lag auch darunter, konnte aber nicht anders weil der schäferhund mit doppeltem gewicht über ihm stand und luca gar keine chance hatte aufzustehen.

2. warum willst du dass dein hund den schäferhund unterwirft?? sorry aber ich sehe den sinn dahinter nicht.

• Mein Stafford Mix hat geblutet :( unterwerfen usw Beitrag #4
*seufz*

Langsam aber sicher kann ich deine Einstellung zu deinem Hund nicht mehr verstehen.
Du willst, das dein Hund einen Schäferhund unterwirft?
Wozu?
Hunde klären das alles untereinander.Wenn es zuviel wird, kann man dazwischen gehen.
Jedoch sollte man da ahnung vom Verhalten der Hunde haben.
Du solltest dich mal in die Hundesprache und deren bedeutungen einlesen.

Hunde unterwerfen sich und Hunde liegen über/untereinander.
Meine machen das auch.
Meiner beisst auch meinen Doberman-Mix in die Beine.
Das mit dem Bluten, ja, war unglücklich.

Das du aber willst, das dein Hund nicht unterwürfig ist, das ist...Ohne Worte?
Lass doch deinen Hund endlich Hund sein.
Hör auf mit diesem scheiss"Mein Hund ist ja breit blabla."
Ehrlich, das ist so richtig Typisch klischee.

Wenn dein Bekannter damit angibt, dann sag ihm das, das du das nicht ok findest, wie er sich verhält.
Les dich mal richtig in das Thema Hund ein und lern was dazu.

Und lass diesen unsinnigen gedanken"Mein Hund darf nicht unterwürfig sein."
"Mein Hund muss breit sein."
Das wird irgendwann ganz böse enden, so das dein Hund im Tierheim landet.
Das verspreche ich dir.

• Mein Stafford Mix hat geblutet :( unterwerfen usw Beitrag #5
Auch wenn dein Hund sich wies aussieht nichtmal unterworfen hat, sei doch froh das er es tut, und sich nicht bis zum tot mit dem Schäfer anlegt!!
Ich wäre froh wenn mein Hund nicht kampfsüchtig ist sondern einem Kampf aus dem weggehen möchte :evil:

• Mein Stafford Mix hat geblutet :( unterwerfen usw Beitrag #6
Aber auch selbst wenn er sich unterworfen hätte: mal ehrlich, sei doch froh, dass er nicht gleich jeden anspringt und sich gegen alles und jeden behauptet. Gerade bei einem Listenhund kann jede Kleinigkeit entscheidend sein. Das müsstest du wissen. Da wär ich an deiner Stelle mehr als glücklich drüber.

Verdammt, bin zu langsam mit dem Handy.^^

• Mein Stafford Mix hat geblutet :( unterwerfen usw Beitrag #7
Hunde werden im Rahmen ihres jeweiligen Grundcharakters souveräner, wenn sie sicher geführt werden und sich deshalb sicher fühlen, sie ihren Platz genau kennen und die Möglichkeit bekommen, Sozialverhalten untereinander zu erlernen und zu (er)leben. Das setzt einen Hundeführer voraus, der Sicherheit, Souveränität, Umsicht und Ruhe besitzt und nach außen ausstrahlt. Was hast du eigentlich davon, ob dein Hund sich dem Schäferhund nun unterwirft oder umgekehrt? Lass sie doch machen.

Und arbeite an DEINEM Ego, tu was für DEIN Selbstbewußstsein.

Dann benötigst Du nämlich keinen Hund, um Dich stark zu fühlen - und dann kann es dir auch herzlich egal sein, ob dein Hund sich unterwirft oder nicht.

• Mein Stafford Mix hat geblutet :( unterwerfen usw Beitrag #8
Ich hab so das dumpfe Gefühl, dass dein Bekannter den Schäferhund zu dem macht, was er ist! :evil:

Du hast einen Listenhund im Besitz und solltest SEHR froh sein, dass er nicht auf "agressive" Hunde anspringt!
Wie Sanni schon gesagt hat, DEIN Hund landet dann 100%ig im Tierheim und wird da lange Zeit sitzen.

Davon mal ganz ab, haben die Anderen Recht, dass dein Staff sich nicht unterworfen hat! Dein Hund wollte den Schäfi in die Knie zwingen!

Ich bin vollkommen Sanni's Meinung...

Du kommst rüber wie einer der seinen "Kampfhund" zum prollen an der Leine führt! Dadurch wirst du auch nicht geiler! Auch wenn einige sich so fühlen...

Sei doch mal ganz ehrlich... Ist es nicht schöner einen friedlichen Hund an der Leine zu haben? Ohne Probleme mit Anzeigen von anderen Hundehaltern und der Justiz!???

Wenn dein Hund sich wirklich angegriffen fühlt, dann wird er sich seinetwegen wehren und nicht um dich nicht dumm da stehen zu lassen!!!

• Mein Stafford Mix hat geblutet :( unterwerfen usw Beitrag #9
Immer dieses Rumgeprolle mit dem Hund , sei doch froh das er friedlich ist und nicht auf alles und jeden los geht !
So wie die vorredner schon geschrieben haben du hast einen Listenhund und der kann schneller weg sein wie du denkst , und du wirst nichts dagegen unternehmen können also hör auf mit so einem schwachsinn...

Eine Freundin hat auch einen Kampfhund keiner weiß was reingemischt ist er wurde als Pitbull verkauft , ist aber doppelt so groß wie ein Pit und ein Staff....glaubst du sie Prollt rum ?? Sie weiß genau wenn er mal austicken sollte dann wars das.
Ihr Hund ist top erzogen hört auf jedes Wort , ist noch nie Agressiv gewesen...

• Mein Stafford Mix hat geblutet :( unterwerfen usw Beitrag #10
Du kommst rüber wie einer der seinen "Kampfhund" zum prollen an der Leine führt! Dadurch wirst du auch nicht geiler! Auch wenn einige sich so fühlen...

sorry, ich musste grad lachen, der satz ist genial! :mrgreen: UND: du hast absolut recht! ich sehs genauso und es tut mir mittlerweile schon in der seele weh wenn ich die beiträge von R32ler lese, denn genau solche hundehalter sind die hauptverantwortlichen für den hass gewissen rassen gegenüber :(

• Mein Stafford Mix hat geblutet :( unterwerfen usw Beitrag #11
sorry, ich musste grad lachen, der satz ist genial! :mrgreen:

Hihi
Aber das ist leider die traurige Realität! :evil:

Die meisten Halter ziehen dann auch noch ne Bomberjacke an und haben "coole" Kollegen hinter sich laufen!
Der Hund natürlich vorweg!

Was nicht gleich heißt, dass R32ler das so macht...

• Mein Stafford Mix hat geblutet :( unterwerfen usw Beitrag #12
So und nun kommen wir alle mal wieder runter und warten, bis der TE sich meldet und atmen so lange tiiiiiiiief ein und aus.

Ich habe ja die hoffnung, das er Versteht, das er mit so einem Verhalten, seinen Hund irgendwann ins Tierheim donnert.
Und bevor das passiert, sollte sich hier die grundeinstellung ein wenig ändern.
Ansonsten sehe ich für diesen User bald leider Schwarz.

• Mein Stafford Mix hat geblutet :( unterwerfen usw Beitrag #13
Das soll doch n Witz sein dieser Threat,oder??

Edit: Beleidigungen machen es nicht besser~Urizen

liebe Grüsse florett

• Mein Stafford Mix hat geblutet :( unterwerfen usw Beitrag #14
also recht habt ihr schon...

ich hatte heute leider wieder ein problem mit dem schäferhund...
als ich heute spazieren gehen wollte nahm meine mutter den schäferhund mit der ja ihrem mann gehört...
ich nahm mein hund...

folgendes ist passiert
die haben erst ganz normal gespielt und dann tickte der schäferhund aus... meine mutter rief den hund und er reagierte nicht... er lief immer hinter meinem hund hinterher ich rief mein hund er kam sofort zu mir leider der schäferhund hinterher und wollte halt mein hund packen... aus reflex hab ich ihn die leine bzw die karabiner von der leine direckt zwischen die augen gehauen ... dann war er erstmal geschockt und war ruhig.... ziel der sache ist es das ich mein hund mit dem schäferhund nicht mehr zusammen lasse.

• Mein Stafford Mix hat geblutet :( unterwerfen usw Beitrag #15
ziel der sache ist es das ich mein hund mit dem schäferhund nicht mehr zusammen lasse.

ich dachte ziel sollte sein dass die beiden sich verstehen? die frage ist, war das verhalten des schäferhundes wirklich als aggressiv einzustufen oder ist er einfach nur sehr stürmisch im spiel?

• Mein Stafford Mix hat geblutet :( unterwerfen usw Beitrag #16
fell rausreisen und beissen sehe ich als agressiv...
da der man ja von meiner mutter meint sein hund ist perfekt erzogen usw und ich ihm nicht vorschreiben kann wie er sein hund zu erziehen hat
werde ich einfach den kontakt zwischen den hunden vermeiden

• Mein Stafford Mix hat geblutet :( unterwerfen usw Beitrag #17
aber warum spielt er erst "normal" und wird dann plötzlich aggressiv? :eusa_think:

• Mein Stafford Mix hat geblutet :( unterwerfen usw Beitrag #18
keine ahnung

• Mein Stafford Mix hat geblutet :( unterwerfen usw Beitrag #19
Gibt es die möglichkeit, das du das evtl mal auf Video aufnimmst, wie der Hund sich mit deinem Verhält? :eusa_think:

• Mein Stafford Mix hat geblutet :( unterwerfen usw Beitrag #20
ja gibt es.... werde es mal aufnehmen kann aber ein bisschen dauern da ich den ja nicht täglich sehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Stafford Mix hat geblutet :( unterwerfen usw

Mein Stafford Mix hat geblutet :( unterwerfen usw - Ähnliche Themen

Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Ich, mein Hund und die anderen.... (sehr lang): Hallo, ich habe ein Problem und ich bräuchte zum einen wen, der mir zuhört und zum anderen jemand der mir einen guten Rat gibt. Und wenn keinen...
Mein Jack-Russel hat ein Trauma: Huhu ich habe mich hier angemeldet weil ich ein massives Problem mit meiner Hündin habe: Erstmal die Eckdaten: Meine Hündin ist ein Jack-Russel...
Rottweiler: Von den sechs Diensthunden ist der Rottweiler der grösste und schwerste. Er gehört einer der ältesten reingezüchteten deutschen Rassen an und...
Oben