Weißer Schäferhund schlabbert! :)
Diskutiere Weißer Schäferhund schlabbert! :) im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr Lieben!
Wir haben einen Weißen Schäferhund und da dieser groß ist, hat er natürlich auch einen hohen Edelstahl-Trinknapf. Allerdings...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Weißer Schäferhund schlabbert! :) Beitrag #1
Hallo Ihr Lieben!
Wir haben einen Weißen Schäferhund und da dieser groß ist, hat er natürlich auch einen hohen Edelstahl-Trinknapf. Allerdings schlabbert er immer so viel Wasser um den Trinknapf herum, dass mittlerweile die Fußleiste und unsere Küchentür aufgeweicht sind. Die Tür haben wir erstmal ausgebaut. Habt ihr vielleicht ne Idee, wie man das verhindern kann? Ich meine es gibt ja extra Napfunterlagen, aber die nützen leider nicht sehr viel....
Schon mal danke für eure Antworten!

-
-
-
Weißer Schäferhund schlabbert! :) Beitrag #2
-
-
Weißer Schäferhund schlabbert! :) Beitrag #3
Hallöchen
Mein Minimonster veranstaltet in aller Regel auch immer eine totale Wasserschlacht

Hab seinen Wassernapf einfach auf eine Unterlage gestellt und unter der Unterlage liegt einer von 4 dünnen Teppichen, der etwas übersteht. Muss ich dann halt oft wechseln, wenn sie richtig nass geworden sind, aber dafür bleibt die Küche überschwemmungsfrei

Gibt halt Hunde, die so richtige Wasserschweinchen sind :roll:
Oder eben den Napf irgendwo hinstellen wo es nicht so schlimm ist, wenn er plempert
LG,
Midori
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Foss, dieser Napf ist ja eine Offenbarung!
Das wird bei Gelegenheit direkt getestet

-
-
Weißer Schäferhund schlabbert! :) Beitrag #4
Hey das Bild ist echt cool!
Ja der Wassernapf ist natürlich vielversprechend, aber er ist sehr niedrig... gibt es da auch höhere oder irgendne Idee was man drunter stellen kann?
Vielen Dank.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
@ Midori:
Ja leider ist die Küche sehr klein und die Stelle wo der Napf steht die einzige die in der Wohnung geht. Aber am Besten ist natürlich, dass unser Weißer nicht nur viel daneben schlabbert, sondern wenn man gerade in der Nähe steht oder sitzt kommt er zu einem und schnaubt mal kräftig. Dann kannste erstmal deine Hose wechseln! :lol:
Aber mit Teppich muss ich auch mal auspobieren. Und ne wasserfeste Hose kaufen.

-
-
Weißer Schäferhund schlabbert! :) Beitrag #5
Hast du mal versucht, einfach einen alten Lappen drunter zu legen? Lappen saugen meist am besten auf und man kann sie ganz einfach wechseln, zum trocknen aufhängen und dann wieder drunter legen

.
Wäre sicher die günstigste Lösung.
Wenn du zu Hause bist kannst du das Wasser auch "rationieren", also immer nur eine Bodendecke in den Napf füllen. Natürlich musst du dann aber immer nachfüllen, wenn er trinkt, damit er trotzdem Wasser zur freien Verfügung hat. Allerdings verhindert das das Schlabbern und er würgt auch nicht so viel Wasser auf einmal runter, dass es fast wieder hoch kommt (das Problem haben ja manche Hunde, die Wasser so extrem reinschaufeln

).
Liebe Grüße
-
-
Weißer Schäferhund schlabbert! :) Beitrag #6
Ne das mit den Lappen habe ich noch nicht probiert. Dachte die saugen nicht genug auf. Aber werde ich mal ausprobieren.

Aber wir sind leider zu wenig zu Hause, um immer wieder aufzufüllen. Die Idee hatte ich nämlich auch schon....
-
-
Weißer Schäferhund schlabbert! :) Beitrag #7
Vielleicht kann man auch eine große Fließe unter dem Napf legen oder den Napf an eine günstigere Stelle stellen?
Ansonsten haben wir bei uns auch immer ein Handtuch unterm Wassernapf.
--
Doch Wasser-Probleme haben wir dennoch, weil meine eine so einen langen Bart hat, dass das Wasser da hängen bleibt und wenn sie dann fertig mit trinken ist und durch die Gegend wandert, tropft es noch einige Schritte und hm... ist auch unschön... Xx
Jemand hier Ideen?
Also außer Bart schneiden oder immer mit Handtuch daneben stehen? ;D
~§~
-
-
Weißer Schäferhund schlabbert! :) Beitrag #8
Oh, das kenne ich von meiner Eisbärin

*mich in Erinnerungen verlier*
Sie hatte die Angewohnheit schon vom Napf wegzugehen ehe sie den letzten Hub runtergeschluckt hat und so ging beim laufen alles daneben. Das waren dann letztlich keine Pfützchen mehr sondern eher kleine Seen:mrgreen:
Einen Tipp habe ich auch für dich

Es hilft ein hochrandiges Kunststofftablett unter den Napf zu packen. Der Hund schlabbert zwar immer noch, aber der Mist landet auf dem Tablett welches man fix trocken putzen kann

-
-
Weißer Schäferhund schlabbert! :) Beitrag #9
Huhu,
ich hab für Malou einfach einen 5l Eimer genommen, den ich nur wenig befülle. So tropft das meiste wieder in den Eimer zurück, wärend sie den Kopf hebt.
Madam vergisst nämlich gerne den letzten Schluck auch runter zu schlucken.
LG Debbi
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: