Wir möchten uns einen Neufundländer zulegen...aber wird er es auch bei uns mögen?

Diskutiere Wir möchten uns einen Neufundländer zulegen...aber wird er es auch bei uns mögen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Merlehabt ihr Kontakt zu anderen Neufi-Besitzern? Sodass ihr mal erahnen könnt was da auf euch zukommt.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wir möchten uns einen Neufundländer zulegen...aber wird er es auch bei uns mögen? Beitrag #41
Hallo Merlehabt ihr Kontakt zu anderen Neufi-Besitzern? Sodass ihr mal erahnen könnt was da auf euch zukommt.

• Wir möchten uns einen Neufundländer zulegen...aber wird er es auch bei uns mögen?

Anzeige

• Wir möchten uns einen Neufundländer zulegen...aber wird er es auch bei uns mögen? Beitrag #42
Jup, wir haben uns zumindest in der Theorie auf alles vorbereitet.
Es ist nun so, dass ich mich auf eine Anzeige in einem Tierheim gemeldet habe auf einen Neufundländer. Deren Fragen habe ich alle am Telefon beantwortet und habe den Fotos von unserem Heim geschickt. Bald fahren wir hin zum Kennenlernen und die Frau vom Tierheim meinte, dass wenn alles passt, sie uns den Hund dann sogar ins 4-5Stunden entfernte neue Heim fährt im Oktober. Ich habe nämlich erst im Oktober Urlaub und es ist halt schöner, dass wenn er kommt, dass ich dann erstmal ganztags da bin. Das Tierheim meldet sich dann nochmal und hoffentlich wird es dann was. Ich melde mich dann.

• Wir möchten uns einen Neufundländer zulegen...aber wird er es auch bei uns mögen? Beitrag #43
Hi,

Würde auch ein 6 jähriger Rüde kastriert interessant sein? Muss aus privaten Gründen abgegeben werden.

Manu

• Wir möchten uns einen Neufundländer zulegen...aber wird er es auch bei uns mögen? Beitrag #44
Ja, wenn es mit dem aus dem Tierheim nichts wird. Könntest du etwas über ihn erzählen?

• Wir möchten uns einen Neufundländer zulegen...aber wird er es auch bei uns mögen? Beitrag #45
Schau mal bei ZERGportal.de. Neufi-Mix Hündin 3 Jahre. ID.Nummer 371079.

Manuela

• Wir möchten uns einen Neufundländer zulegen...aber wird er es auch bei uns mögen? Beitrag #46
Sieht auch sehr lieb aus!:)
Wir fahren nun kommenden Samstag ins Tierheim und besuchen ihn, wenn alles passt, wird er uns Anfang Oktober gebracht.

Wir haben schon alles besorgt, zB ein riesiges Hundebett (1,40m ohne Rand, abwaschbare Oberfläche)
Außerdem Halsband, reflektierende Leine, etwas Spielzeug, Näpfe, Zeckenzange, Kamm, Bürste, Decke und alles was er so braucht.
Für das Auto haben wir eine Plane gekauft und einen Anschnaller.

Wir haben das Julius K9 IDC Powergeschirr gekauft für einen Brustumfang von bis zu 118cm, ich hoffe, es hält, was es verspricht.
Die Leine heißt Hurtta Pro Leine, soll angeblich gut für schwerere Hunde geeignet sein und mir gefällt, dass die Leine und das Geschirr etwas reflektiert. Weiß jemand, ob das Geschirr/die Leine gut sind oder kann man da nicht viel falsch machen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wir hätten auch noch Fragen zur Ernährung, unser Plan sieht so aus:
Frühstück:
-Apfel/Birne
-Quark

Mittag:
-Rind/Geflügel/Wild
-Kartoffel/Nudeln
-Gurke/Paprika

Abendessen:
-Knochen
-Möhren/Gurke

• Wir möchten uns einen Neufundländer zulegen...aber wird er es auch bei uns mögen? Beitrag #47
Wir hätten auch noch Fragen zur Ernährung, unser Plan sieht so aus:
Frühstück:
-Apfel/Birne
-Quark

Mittag:
-Rind/Geflügel/Wild
-Kartoffel/Nudeln
-Gurke/Paprika

Abendessen:
-Knochen
-Möhren/Gurke

Wollt ihr das jeden Tag so machen? Da müsste nämlich mehr Abwechslung rein (Innereien sind z.B. sehr wichtig. Dafür muss es nicht täglich Knochen geben!). Da würde ich dich einfach mal in den Ernährungsbereich schicken, da gibt es viele Barfthreads, wo dir erfahrene User helfen können.

Das Geschirr hab ich selbst nicht, hab aber beste Erfahrungen mit K9 gemacht. Da kannst du sicher nichts falsch machen.

• Wir möchten uns einen Neufundländer zulegen...aber wird er es auch bei uns mögen? Beitrag #48
..hallo,neufi benötige nicht soooo viel fleisch am tag,auch nicht sooo viel gemüße.er ist ein ruhiger,ausgegliechener schatz.800-900 € in monat für essen-das ist etwas übertrieben.
es gibt viele neufi bei frau braband aus "neufundlander in not",auch jetzt und es ist nicht war das alle brauchen "erfahrene leute".mit frau braband konte man reden.ich habe selber 2 schönheite von aus not gehabt.
auserdem,wenn du gehst oder gibst an"neufundländerfreunde"sind täglich hunde,direkt von zühter in verschiedene alter.eine haben seine zuhause verloren,andere sind noch nicht vermitelt und so weitter.
das sind alles sehr dankbare hunde mit kleinem pech in leben gestartet und genau solche haben es verdient ein dauerhafte liebes nest zum bekommen.auserdem in organization "neufi in not" oder bei "neufundländerfreunde",bist du dir sicher das du keinen vermährer unterstützt!
fals du noch interese hast,gerade heute ist eine fast 1 jährige zum vermitelt da.
lg

• Wir möchten uns einen Neufundländer zulegen...aber wird er es auch bei uns mögen? Beitrag #49
Hallo gora.

Da ging wohl etwas schief. Ich Suche keinen. Der Beitrag kam von Merle&Meno.

Gruß
Neufi

• Wir möchten uns einen Neufundländer zulegen...aber wird er es auch bei uns mögen? Beitrag #50
oh,das tut mir leid das ich aus versehen ,dich angesprochen habe:uups:
so oder so,hinter rest des beitrages stehe ich voll und ganz
lg;)

• Wir möchten uns einen Neufundländer zulegen...aber wird er es auch bei uns mögen? Beitrag #51
Hallo gora.

Kein Problem. Das kann immer mal passieren. Aber schön das du das noch mal miit den Vermehrern angesprochen hast.

Grus
Neufifreundin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wir möchten uns einen Neufundländer zulegen...aber wird er es auch bei uns mögen?

Wir möchten uns einen Neufundländer zulegen...aber wird er es auch bei uns mögen? - Ähnliche Themen

Könnten wir einem Hund/zwei Hunden gerecht werden?: So, wollt mal wissen, ob wir einem Hund gerecht werden können... Wenn ja, würd dieser eh erst Ende des Jahres kommen. Ist nur so eine Überlegung...
Oben