Leckerchen backen leicht gemacht!

Diskutiere Leckerchen backen leicht gemacht! im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe meinen Schweinchen mal Früchte-Kekse gebacken. Ein Ei war nicht drin und auch kein Zucker. Aber sie haben sie leider nicht gefressen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leckerchen backen leicht gemacht! Beitrag #21
Ich habe meinen Schweinchen mal Früchte-Kekse gebacken. Ein Ei war nicht drin und auch kein Zucker. Aber sie haben sie leider nicht gefressen.

• Leckerchen backen leicht gemacht! Beitrag #22
mich würde mal interessieren, warum eisbergsalat besser sein soll als kopfsalat..
gibts da bestimmte gründe?
mein verstand hats mir immer andersrum geraten, weil ja in eisbergsalat mehr wasser drin ist und dann gibts noch durchfall..
oder liegts an diesem nitrat-zeug?
lg
mucki, ronja und anja

• Leckerchen backen leicht gemacht! Beitrag #23
Ja, das liegt am Nitrat, Kopfsalat ist neben Ruccola wirklich am stärksten belastet und erreicht sogar für den Menschen im Winter die Masimalwert oder kann sogar drüber sein.

• Leckerchen backen leicht gemacht! Beitrag #24
Also heisst das jetzt,dass Eisbergsalat besser ist wie Kopfsalat??
Meine zwei sind so gierig auf Kopfsalat,um ehrlich zu sein fressen die den am liebsten,ich lege ja mehrere Sachen rein & geringen m´ßen,aber zuerst der Kopsalat und dann das andere,zwischen Gurken & Kopfsalat wird es schon schwieriger zu entscheiden :)

• Leckerchen backen leicht gemacht! Beitrag #25
Ja, wobei Salat generell nicht gerade die Vitamin und Mineralbomben sind ;)
Wenn dein Kopfsalat Bio-Ware ist, kannst du ihn aber verfüttern.

• Leckerchen backen leicht gemacht! Beitrag #26
Darauf muss ich also auch achten,man man da muss man sich echt viel merken,aber was mich dabei so aufregt ist,dass es so viele Meinungen darüber gibt,aber da ich Deinen Namen am häufigsten lese in der Sache,werde ich mal nicht mehr so viel Salat verfüttern,Kräuer man mag es kaum glauben fressen meine beiden nicht all zu gerne,wie gesagt Salat,Gurke. Paprika & Karotten,aber das jeden Tag zu verfüttern ist ja auch nix. Wieso tue ich mich damit nur so schwer :-(

• Leckerchen backen leicht gemacht! Beitrag #27
Darauf muss ich also auch achten,man man da muss man sich echt viel merken,aber was mich dabei so aufregt ist,dass es so viele Meinungen darüber gibt,aber da ich Deinen Namen am häufigsten lese in der Sache,werde ich mal nicht mehr so viel Salat verfüttern,Kräuer man mag es kaum glauben fressen meine beiden nicht all zu gerne,wie gesagt Salat,Gurke. Paprika & Karotten,aber das jeden Tag zu verfüttern ist ja auch nix. Wieso tue ich mich damit nur so schwer :-(

Ach, das ist alles Übungssache, das bekommst du auch noch hin ;)
Bis jetzt fütterst du also Salat, Gurke, Karotte und Paprika? Sonst noch was?
Hast du schon Fenchel, Tomaten, Sellerie, Zucchini usw. ausprobiert? Bei gibt es eine tolle Futterliste, hast du da schonmal geschaut?

• Leckerchen backen leicht gemacht! Beitrag #28
Doch natürlich füttere ich das auch,wollte damit nur sagen,dass ich das am meissten den zwei Kleinen gebe weil Sie darauf am richtig abfahren.
Die zwei sind ganz schön schnäubig,hab schon vieles ausprobiert was aber liegen bleibt,ich gehe ja schon extra für die zwei einkaufen damit es frisch ist aber vieles schmeisse ich auch wieder weg,meine Mitbewohnerin hat extra Kräuter selbst gepflanzt,keine Chance das fressen die nicht,aber ich werd noch mal auf der Seite schauen,werd sicherlich was finden,das mit den Tomaten ist mir allerdings neu,das versuche ich gleich heute aus!!!!! Wenn wir schon dabei sind hab ich noch mal eine Frage,ÄSTE,welche kann ich da geben,weil ich weiss ja nicht welcher Bauer spritzt.

• Leckerchen backen leicht gemacht! Beitrag #29
Hast du es ihnen immer wieder angeboten?
Meine Tiere haben alles immer wieder angeboten bekommen und wurde dann auch irgendwann gefressen. ;)

• Leckerchen backen leicht gemacht! Beitrag #30
Ja,ich habe es immer und immer wieder angeboten,meine Mitbewohnerin hat sogar Kräuter extra angepflanzt,aber das haben wir dann auch wieder aufgegeben,aber dann werde ich es weiterhin versuchen,irgend wann finden beide vielleicht gefallen daran.
Wie sieht es denn jetzt aus mit Ästen,was kann ich geben??

• Leckerchen backen leicht gemacht! Beitrag #31
alle ungespritzen Äste von: allen Obstbaumsorten, Weide, Birke, Haselnuss, Tanne (echte Tanne, Fichte, Rottanne, Edeltanne)

• Leckerchen backen leicht gemacht! Beitrag #32
...aber keine Kirsche, soweit ich weiß.
Und wichtig ist auch, dass nichts gespritzt oder sonst irgendwie chemisch belastet ist! ;)

• Leckerchen backen leicht gemacht! Beitrag #33
doch auch Kirsche ;)

• Leckerchen backen leicht gemacht! Beitrag #34
Kirsche geht? Super :D Ich dachte bisher, Steinobstäste seien ungesund...
Danke für die Info!

• Leckerchen backen leicht gemacht! Beitrag #35
Nur der Stein selbst ist ungesund, da die darin vorhanden cyanogenen Glycoside im Körper in Blausäure umgewandelt werden können, welche giftig sind. Also darf auch kein Steinobst verfüttert werden, bei welchem der Kern schon offen ist, da das Fruchtfleisch schon damit durchzigen sein kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leckerchen backen leicht gemacht!

Leckerchen backen leicht gemacht! - Ähnliche Themen

Schnuffi mag plötzlich keine Möhre mehr...: Hallo, mein 4 1/2 jähriger kastrierter Rammler Schnuffi(ca.2kg) hatte am 12.05. eine Magenüberladung und hat daraufhin in der Tierklinik den...
Ernährung säugende Meersau: Hallo ihr Lieben, am Sonntag hat ja mein Ü-Ei Lotte ihren Nachwuchs ausgepackt: (mit 90%iger Sicherheit) ein Junge und ein Mädel. Die beiden...
Füttere ich zu wenig?: Huhu ihr Lieben, hab auch mal wieder eine Frage. Ich hab irgendwie das Gefühl das Monty und Suki zu wenig zu fressen bekommen, sicher bin ich...
Für Hamster Leckeres selber backen =): hallo ihr .. ;) ich hab jetzt vor kurzem mal im internet gesucht und a paar rezepte für Hamster lecker gefunden .. und ich will euch...
Leckerlies für Nager - Selbermachen: hallo,:039: ich hab mal im internet geschaut,ob es ein rezept für nager zum selbstmachen gibt.ich habe was gefunden.aber bevor ich das...
Oben