nur körnerfutter

Diskutiere nur körnerfutter im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo meine beiden wellis wollen keine abwechslung. sie haben immer ihr normales körnerfutter im käfig. manchmal knabbern sie auch mal eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • nur körnerfutter Beitrag #1
K

Katzen-freak

Punkte Reaktionen
0
hallo meine beiden wellis wollen keine abwechslung. sie haben immer ihr normales körnerfutter im käfig. manchmal knabbern sie auch mal eine knabberstange an, die im käfig hängt (oder sie fressen den stoff von meiner lampe). aber sobald mal etwas ost oder gemüse im käfig hängt oder wenn ich es mit in den futternapf gemischt habe dann gucken sie das obst/gemüse am käfig nicht an und fressen im futternapf nur das körnerfutter. das andere bleibt übrig....:?
am nächsten tag kann ich das natürlich wegschmeißen.

wie kann ich die beiden mal dazu verlocken etwas anderes zu fressen?
wir haben so viele äpfel.....:mrgreen:

• nur körnerfutter Beitrag #2
Das Problem hab ich auch... Und die Antwort: nur mit viel geduld!!! Häng das Grünfutter einfach immer wieder rein... Fang am besten mit etwas krautigem oder Blättrigen an... wie Salat, Vogelmiere, oder irgendwie sowas... Hab die Erfahrungen gemacht, dass das eher gefressen wird... Meine beiden fressen auch nur recht wenig... Salat und alles was Blätter hat wird gekostet... aber "richtiges" Gemüse und Obst eher nicht... nur Gurke und Apfel noch...
Knabberstangen sollten eher nicht gegeben werden... Da ist zu viel Zucker drin! Als leckerchen kannst du doch mal hirsekolben anbieten. Meine beiden lieben die!

• nur körnerfutter Beitrag #3
versuch mal ein blatt Salat in die Nähe der Türchen zu hängen (ich davor, müssen ja noch raus), so dass sie dran vorbei müssen. Musst sie mal langsam dran gewöhnen. Meine fressen auch nur Salat und manchmal Apfel. Oder versuch es ihnen wenn sie zahm sind mal mit der Hand zu geben. :D

• nur körnerfutter Beitrag #4
Hm wenn deine Vögel baden, habe ich einen Tipp für dich. Probier doch mal in einer flachen Schale mit Wasser ( in dem sie gerne baden) ein paar Blter Spinat oder salat reinzulegen. Bei meinen Vögeln war es auch so, dass sie am Anfang nur Körnerfutter wollten. ich habe es so mit dieser Tatktik probiert und es hat geklappt... zuerst haben sie sich wohlig darin gebadet, dan kamen sie auf die Idee, den im Wasser liegenden Salat anzuknabbern. Auch haben sie von einander gelernt und jetzt ist es soweit, dass sie alles essen... Himbeeren, Erdbeeren, Weintrauben etc.. wenn eienr etwas vormacht, machen es die anderen meistens nach einiger Zeit nach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nur körnerfutter

nur körnerfutter - Ähnliche Themen

Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...
Probleme mit meinen Meerschweinchen: Hallo, ich habe seit nicht ganz drei Monaten wieder Meerschweinchen. Es sind zwei Männchen, die Geschwister und etwa neun Monate alt sind. Jetzt...
Haltung Weißkopfpapageien: Hallo ins Forum, ich halte seit kurzem zwei junge Weißkopfpapageien. Zwar habe ich aus früheren Zeiten einige Sittich- und Papageienerfahrung...
Mache ich alles richtig? Sind meine Degus normal?: Zu Anfang möchte ich mich dafür entschuldigen falls diese Fragen schon gestellt wurden und ich sie einfach nicht gesehen habe. Ich habe nun seit...
Oben