Ausbildung zur Tiermedizischen Fachangestellten mit 28 Jahren?

Diskutiere Ausbildung zur Tiermedizischen Fachangestellten mit 28 Jahren? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar werde ich im Oktober 28 Jahre alt und studiere seit 5 Jahren auf Lehramt...
  • Ausbildung zur Tiermedizischen Fachangestellten mit 28 Jahren? Beitrag #1
U

Urmelhausen

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier im Forum.

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar werde ich im Oktober 28 Jahre alt und studiere seit 5 Jahren auf Lehramt, stehe eigentlich kurz vorm Examen, aber mein ganzer Körper sträubt sich gegen diesen Beruf, den ich eigentlich meinen Eltern zuliebe mache. Beide sind auch Lehrer.

Ich habe nach meinem Abitur oft gesagt, dass ich eigentlich einen Beruf mit Tieren machen möchte, aber für sie kam nur in Frage, dass ich studiere, und für Tiermedizin war mein Abitur nicht gut genug. Also gab es nur noch die Option zu studieren. Mir hatte das Studium auch am Anfang richtig Spaß gemacht, aber als die Praktika kamen, habe ich immer mehr gemerkt, dass das überhaupt nichts für mich ist. :? das hatte ich auch meinen Eltern gesagt, sie haben mir aber geraten, das Studium durchzuziehen.
Jetzt bin ich soweit, dass meine Psyche und mein Körper total dagegen rebellieren. Ich habe Versagensängste, Panikatacken, dauernd Magen und Darm Probleme.
Seit Wochen schlafe ich nicht mehr richtig, ist schon alles echt Mist.

So nun zu meinem eigentlichen Anliegen.

Meint ihr, dass ich mit 28 Jahren noch eine Ausbildungsstelle in einer Tierarztpraxis finden könnte? Ich würde auch vorher noch ein paar Praktika im ortsansässigen Tierheim und in 2 Tierarztpraxen machen. Das kommt doch auch bestimmt besser bei der Bewerbung oder?