Katze des Nachbarn

Diskutiere Katze des Nachbarn im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Mein Nachbar hat sich zwei junge Katzen besorgt, ein Mädel und einen Jungen. Des öfteren sind beide zu uns über den Balkon gekommen. Und jetzt...
  • Katze des Nachbarn Beitrag #1
F

Friedolin33

Punkte Reaktionen
0
Mein Nachbar hat sich zwei junge Katzen besorgt, ein Mädel und einen Jungen. Des öfteren sind beide zu uns über den Balkon gekommen. Und jetzt kommt`s:Nun kommt nur noch eine, der Junge. Die Balkon Tür ist bei denen ständig zu. Er behauptet zwar, sie sei offen ist sie aber nicht.
Nun bin ich ehrlich nicht derjenige, der eine Katze halten möchte aber bevor der Kleine erfriert hab ich ihn erst einmal zu mir genommen. Allerdings habe ich eine ein Zimmer Wohnung. Wie ich sehen konnte ist das schon recht eng. Arbeiten muss ich auch noch. Super Sache ist, eine zweite Katze kann ich mir unmöglich anschaffen, ich wollte ja schon nie die Erste.
Da die Katze nicht mir ist, kann ich sie auch nicht weg geben. Es könnte noch schlimmer sein? Bitte schön...
In einem Monat muss ich geschäftlich weg und werde meinen Urlaub noch dran hängen. Ich bin dann ca. 4 Wochen nicht in DE. Klar kann ich jetzt verantwortungslos sein und sagen: Mir doch egal aber Ihr wisst ja, wie schnell man so kleinen Dingern erliegt. Mir tut der Kater unglaublich leid. :(
Meine Frage nun an Euch: Was würdet Ihr machen?:clap: Notiz von *Mischling*: Teinlsatz entfernt - bitte keine Androhungen von Gewalt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katze des Nachbarn Beitrag #2
Wo ist denn die Katze und wie wäre es mit klingeln wenn der Zwerg auf deinem Balkon hockt und bei ihm nicht wieder reinkommt?

• Katze des Nachbarn Beitrag #3
Wie ich schon geschrieben habe, gesprochen hatten wir schon miteinander. Er behauptet ja, der Balkon von ihm sei offen. Sieht allerdings nie so aus. Den Kater nimmt er auch bei weiterem drängen zurück allerdings ist das Tier dann Abends trotzdem wieder bei mir und der Balkon ist zu. Dann jammert der Kleine und soweit ich das sehen kann, sitzt seine Freundin drinnen im warmen vorm Fenster und guckt traurig raus. Komme leider nicht auf dem Balkon um dem Kerl zu beweisen, das er zu ist. Was bringt das auch. Ich laufe da bildlich gegen eine geschlossene Tür. Ach übrigens stellt er jetzt auch brav die Klingel ab! In dem Fall ist es dann sogar mehr als nur bildlich.
Ich will heute Abend gar nicht wissen, wie meine Bude ausschaut. Ich will ja helfen hab aber keine Idee was ich noch machen kann.

• Katze des Nachbarn Beitrag #4
ich würde anfangen den ganzen verlauf zu dokumentieren. wann ist der kater da, wann warst du beim nachbarn, wann ist der balkon zu, vielleicht mit bild und uhrzeit. das ganze würde ich an eine tierschutzorga in der nähe schicken und um rat fragen. wie sehen das die anderen im haus? kriegen das noch weitere personen mit? leute die deine aussagen vor dem tierschutz bestätigen würden? ist der kater abgemagert? was macht er generell für einen eindruck?

• Katze des Nachbarn Beitrag #5
Die Beiden gibt es erst seit kurzer Zeit bei uns. Er ist nicht abgemagert. Er bekommt ja jetzt auch von mir sein Futter (seit drei Tagen). Keine Ahnung ob er Futter vom Nachbarn bekommt. Den Balkon sehe ich nur von der Straße. Mit Bilder ist es schlecht. Er selbst kam durch ein Loch in der Zwischenwand zu mir und daher bin ich auch der Einzige, der es mitbekommt. Schön, was?
Ich weiß nicht ob eine Tierschutzorga viel machen kann. Wenn die so arbeiten wie andere Ämter bin ich aus dem Urlaub zurück bis was passiert, wenn überhaupt. Mir ist sehr wohl bewusst wie verzwickt die Lage hier ist. Deshalb behalte ich ihn vorerst auch bei mir.
Hat hier jemand Erfahrung mit solchen Organisationen? Ich meine, viel beweisen kann ich ja eigentlich nicht und dann steht Aussage gegen Aussage. Naja, ich kann ihn auch jammern lassen und nicht mehr füttern dann hätte ich einen Beweis (bring ich natürlich nicht übers Herz!!!)

• Katze des Nachbarn Beitrag #6
ich würde jedesmal wenn der kater wieder bei mir auf der Matte steht ihn packen und direkt zum Nachbarn gehen. Wenn die Klingel aus ist, dann klopfen oder anrufen oder beides. Irgendwann wirds ihm hoffentlich zu blöd!
Weil wenn du den Kater fütterst, denkt er dass bei dir sein zu Hause ist und kommt immer wieder...

• Katze des Nachbarn Beitrag #7
... und was mir gerade noch einfällt ist, was wenn er nur ne Verwarnung bekommt bzw. die Katzen behält. Dann ist ja eigentlich klar, dass der Kater dann irgendwo auf der Straße wieder zu finden ist. Thema von seiner Seite aus erledigt. Mann, mir geht das alles nicht aus dem Kopf. Das ganze Thema ist einfach total verfahren.

• Katze des Nachbarn Beitrag #8
ich würde trotzdem dokumentieren wie oft das vorkommt. mit bildern immer wenn er da steht. und warum geht das mit den bildern nicht? die meisten kameras haben doch einen zoom... oder eben einen augenzeugen der diese situation auch mehrfach mitbekommt. freunde von dir die dich besuchen und so.
ich würde ihn auch jedes mal nehmen und rüberbringen. vll bisschen rabatz machen, dass andere im haus das mitbekommen.

ansonsten wird denke ich kein tierschutz einfach so eine katze einkassieren. gott sei dank. da könnte ja jeder kommen. da du beim nachbarn nicht weiterkommst würde ich da wirklich penetrant sein. vll auch der hausverwaltung bescheid geben?

• Katze des Nachbarn Beitrag #9
@Sumo88: Ich fände es eher herzlos es nicht zu tun und glaub mir, wenn ich den Typ erwische dann wird auch wieder gesprochen nur ich kann auch nicht ständig vor der Türe stehen. Recht hast Du allerdings.

• Katze des Nachbarn Beitrag #10
Klar braucht so ein Katerchen sein futter, aber das sollte er halt daheim bekommen..

Sag doch einfach, dass du demnächst für 4 Wochen im Ausland bist und wenn er sich nciht um den Kater kümmert, dass du ihn dann ins TH oder jemand anderem geben musst. Das kann ja nicht in seinem Interesse sein?!

Nimmt er den Kleinen denn gar nicht mehr an? Bei meiner Mama ist auch öfters mal der Nachbarkater zu besuch. Die Nachbarn haben ein Baby bekommen und damit kommt der wohl nicht klar, aber die Nachbarn wissen zumindest bescheid und rufen an wenn sie ihn vermissen...Füttern tun sie ihn aber nciht, er bekommt höchstens mal ein paar Leckerchen von ihnen. Und bei anderen Nachbarn geht er auch ein und aus. Es gibt halt manchmal so "Nachbarschafts-Katzen", bist du ganz sicher dass er sich nicht um den Kater kümmert?

• Katze des Nachbarn Beitrag #11
:Nun kommt nur noch eine, der Junge. Die Balkon Tür ist bei denen ständig zu. Er behauptet zwar, sie sei offen ist sie aber nicht.

Sorry, ich verstehe gerade die ganze Situation nicht so ganz.

Heißt dass, dass der Kater auf den geschlossenen Balkon gesperrt wird und sich daraufhin seinen Weg zu Euch sucht?

• Katze des Nachbarn Beitrag #12
Sorry, ich verstehe gerade die ganze Situation nicht so ganz.

Heißt dass, dass der Kater auf den geschlossenen Balkon gesperrt wird und sich daraufhin seinen Weg zu Euch sucht?

so habe ich das verstanden :)

Thema:

Katze des Nachbarn

Katze des Nachbarn - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Oben