Wildschweine

Diskutiere Wildschweine im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich würde mich schenell vom Acker machen nach hinten weg weist du ,das meine ich ernst ich weiß aus eigener Erfahrung das die nicht nur gefähluch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wildschweine Beitrag #21
Ich würde mich schenell vom Acker machen nach hinten weg weist du ,das meine ich ernst ich weiß aus eigener Erfahrung das die nicht nur gefähluch sind wenn Junge da sind.

• Wildschweine Beitrag #22
Nun ja, Chechered Pearl, natuerlich ist mit diesen Tieren nicht zu spassen, aber wenn Moiilina nun mal auf diesem Weg per Mofa unterwegs sein muss, und das regelmaessig, muss sie halt mit dieser Situation zurechtkommen. Sie kann nicht immer nur den Rueckzug antreten und fluechten, da sie ja diesen Weg gehen muss, um zur Abendschule zu kommen, und Ausbildung ist wichtig. Den Erfolg einer Ausbildung darf man nicht dem Zufall, bzw den Wildschweinen ueberlassen. Wenn sie mit der "Busloesung" zurechtkommt, ist das ok. Man sollte ihr da nicht noch mehr Angst einfloessen, als begruendet. Auch Wildschweine sind keine wilden unberechenbaren Bestien und sie reagieren nur nach dem ihnen genetisch vorgegebenen Verhaltensmuster. Darauf kann man eingehen und sich entsprechend verhalten bzw sich schuetzen, natuerlich auch im Interese der Tiere. Ich wuerde da schon unterscheiden zwischen einer eher einmaligen zufaelligen Begegnung (wo ich vielleicht auch die Beine in die Hand nehmen wuerde) oder dem taeglich Brot. Letzteres erfordert nun mal Eigeninitiative und Kontinuitaet. Sie hat das schon im Griff inzwischen, denke ich.

Gruss Kerstin

• Wildschweine Beitrag #23
Habe nicht daran gedach das sie da oft lang muss ,vieleicht bin ich auch nem Wildschein begegnet das mit dem falschen Fuß aufgestanden ist.Ich würde mich mal bei Leuten erkundigen die davon richtig Ahnung haben und das Problem dauerhaft beheben können auch wenn man an die Tiere denckt ist das sicher besser für alle Beteiligten,oder?

• Wildschweine Beitrag #24
Checkered Pearl,
ich muss dich jetzt wirklich mal bitten, Themen, auf welche du antwortest, auch komplett zu lesen.

Dein letzter Beitrag ergibt zu der Thematik keinerlei Sinn und die Ratschläge gehen voll an der Problematik vorbei.
Auf gut Deutsch: Erst (komplett!) lesen, dann schreiben.

Halte dich bitte zukünftig daran!

Gruß

Urizen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wildschweine

Wildschweine - Ähnliche Themen

Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Wenn der Hund mal nicht sofort hört...: Hallo! Ich hatte heute ein kleines Schock-Erlebnis mit meinem Hund... er ist nämlich über die Straße gerannt. :shock::uups: Ich habe ihn an der...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Wildschweine, Stadtkanickel und dem lieben Pförtner...: Jajaaaa... so langsam scheint es zu fruchten ^^ Die letzten 2 Tage habe ich kein Gewinsel und Gejammer mehr gehört, liegt vllt auch daran das ich...
Hund halten: Hallo liebe Tierfreunde! Wie einige von euch vielleicht wissen habe ich schonmal ein Thema in diesem Hunde Haltungs Forum erstellt und möchte...

Neueste Beiträge

Oben