Eingeschnappt???

Diskutiere Eingeschnappt??? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, ich habe folgendes Problem, sobald ich meinen Häsin aus irgendwelchen Gründen mal hochnehmen muss(das mag sie genauso wenig wie...
  • Eingeschnappt??? Beitrag #1
Torti_123

Torti_123

Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich habe folgendes Problem, sobald ich meinen Häsin aus irgendwelchen Gründen mal hochnehmen muss(das mag sie genauso wenig wie gestreichelt werden!) ist sie danach total "eingeschnappt". Sie ist überhapt nicht mehr zutraulich und wird dann richtig zickig! Dann dauert es wieder eine weile bis sie mir wieder vertraut. Woran kann das liegen? Können Kaninchen wirklich nachtragend sein?

lg Torti_123

• Eingeschnappt??? Beitrag #2
Ich glaub nicht das es nachtragen ist. Wohl eher Angst nochmal hochgenommen zu werden.
Wie oft nimmst du sie denn hoch?

Du solltest das wirklich nur in dringenden Fällen machen!

• Eingeschnappt??? Beitrag #3
Ja, ich mache das auch nur in dringenden Fällen wie Krallen schneiden oder wenn wir zum Tierarzt fahren müssen! Es ergibt sich eben immer mal das man sein nini hochnehmen muss. Mein anderes nini aber ist da total "locker", also es hat danach noch genauso viel vertrauen zu mir wie vorher! Woran kann es denn liegen, das es danach so lange dauert bis sie wieder zutraulich ist?

• Eingeschnappt??? Beitrag #4
na, sie mag es halt einfach nicht...
sie hat Angst und darum hat sie danach nicht gleich wieder so ein Vertrauen...

• Eingeschnappt??? Beitrag #5
Mein Kaninchen mag es auch nicht auf den Arm genommen zu werden.
Wenn wir mit ihr zum Tierarzt müssen, zum Impfen, dann zappelt sie auch immer und schreit auch. Der Tierarzt meinte auch, dass man daran nichts ändern kann und das manche Kaninchen halt scheu sind.

Wie alt ist denn dein Kaninchen?

• Eingeschnappt??? Beitrag #6
mein timmy mag es auch nicht hochgenommen zu werden,deswegen mache ich es auch nicht,aber er liebt es,wenn ich ihn streichel aber auch nur,wenn er zu mir kommt.

• Eingeschnappt??? Beitrag #7
Da mein kaninchen aus dem Tierheim stammt wissen wir nicht geanu wie alt es ist so ca. 2-3 Jahre

Thema:

Eingeschnappt???

Eingeschnappt??? - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Kater gelegentlich aggressiv: Hi ihr Lieben, meine Freundin hat einen Kater (wir im August 2 Jahre alt, kastriert, Hauskater). Er ist eigentlich super lieb und verspielt und...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Katze greift mich an: Hallöchen, ich habe mich eben erst hier angemeldet. Einmal vorab bisschen etwas von uns: Mein Freund und ich wohnen gemeinsam in einer ca. 80m2...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Oben