Hilfe! Kleines Tier auf dem Balkon

Diskutiere Hilfe! Kleines Tier auf dem Balkon im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo liebe Community! Seit heute morgen habe ich einen kleinen Bewohner & ich weiss nicht ob es Fell und/oder einen Schwanz hat. Also hier mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Kleines Tier auf dem Balkon Beitrag #1
D

Dogtor

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community!
Seit heute morgen habe ich einen kleinen Bewohner & ich weiss nicht ob es Fell und/oder einen Schwanz hat.
Also hier mal mehr Info's:
- Super flink & wendig
- ca. 15 - 20cm groß (wie gesagt keine ahnung ob mit oder ohne schwanz)
- auf jedenfall keine Maus oder Ratte (weil wir im 2 stock wohnen und kein normaler weg nach oben führt.Wir wohnen in einem Haus und keine Wohnblocks)
-----
Jetzt meine frage:
Was könnte es sein?
Wie bekomme ich es am besten weg?

Vielen dank für alle hilfreichen infos

MfG Dogtor

• Hilfe! Kleines Tier auf dem Balkon Beitrag #2
Weißt du, wie viele Tiere 15-20cm groß sind?
Solange keine genauere Beschreibung vorliegt, könnte es alles Mögliche sein.

Wieso soll es denn weg?
Lass das Tier doch einfach, wo es ist- es ist ja draußen und nicht in der Wohnung.
Wenn es auf euren Balkon raufgekommen ist, dann kommt es da auch wieder runter.

• Hilfe! Kleines Tier auf dem Balkon Beitrag #3
Film es doch mal!
;)
lg DD

• Hilfe! Kleines Tier auf dem Balkon Beitrag #4
ratten und mäuse brauchen keine treppen um auf einen balkon zukommen ;)
und ansonsten ist die Beschreibung wirklich nicht grade genau. Vielleicht ein kleiner salamander ?

• Hilfe! Kleines Tier auf dem Balkon Beitrag #5
Siebenschläfer??
Die haben wir auch :)
die sind voooll niedlich,die fressen mir sogar aus der hand :D

• Hilfe! Kleines Tier auf dem Balkon Beitrag #6
und es buddelt in meinen blumen rum & frisst meine Habañeros (sehr scharfe chili)
habe jetzt mal ne falle hingestellt wen das ding das frisst klappt das tor zu und ich kann euch dann mal sagen wases war ;-)
Lg Dogtor

• Hilfe! Kleines Tier auf dem Balkon Beitrag #7
Off-Topic
Wie kann man denn "Ding" sagen wenn man ein Lebewesen meint?

Ja ein Foto würde mich auch interessieren.
Mäuse haben wir auch öfter auf dem Balkon (3. Stock ;) )

LG

• Hilfe! Kleines Tier auf dem Balkon Beitrag #8
War? Es ist hoffentlich eine Lebendfalle?

• Hilfe! Kleines Tier auf dem Balkon Beitrag #9
Muss denn das mit der Falle sein?Das ist nicht ungefährlich für das Tier,es gibt Arten, die sind stressanfälliger als andere und allein dadurch kann es draufgehen.
Passt das Tier da überhaupt bequem rein?Wenn nicht, kann es sich verletzen.
Eine Lebendfalle muss mindestens 2x täglich kontrolliert werden, bei Kleinsäugern lieber 4x.

Edit: Du kannst auch einfach die Pflanzen wegnehmen, dann verschwindet es von allein.
Eine Totschlagfalle ist im Übrigen verboten, ich hoffe, dass es eine Lebendfalle ist.

• Hilfe! Kleines Tier auf dem Balkon Beitrag #10
Mäuse und Ratten kommen überall hin ;)
Ich hatte selbst mitten in Krefeld in der Innenstadt in meiner Dachgeschosswohnung ohne Balkon Mäuse in der Küche (ich glaube, das waren eher Feldmäuse... damals kannte ich mich mit Mäusen noch nicht so aus... die sind einfach durch die Hauswände durch ;)

Und in unserer letzten Wohnung in Iserlohn hatten wir auch regelmäßig Waldmäuse unter der Dachschräge und auf der Terrasse.... die sind da auch nicht hochgeflogen :D

Am besten wäre wirklich eine ungefährliche Lebendfalle (also nicht so eine, wo sich die Mäuse bei Fluchtversuchen erwürgen könnten, sondern so´ne Schnappfalle, wo noch ein Spalt für den Schwanz frei bleibt...) und dann ein Foto von dem Tier ;)

LG, seven

edit: Und ja, natürlich die Fallen dann regelmäßig kontrollieren - wir sind 2x nachts aufgestanden, wenn wir die Fallen aufgestellt hatten, damit die Mäuschen da nicht allzu lange drinsitzen mussten... wenn wer drinsaß, wurde der in einen kleinen Käfig umgesiedelt mit Futter und Wasser, und am nächsten Morgen sind sie dann in den 15km entfernten Wald der Nachbarstadt umgezogen....

• Hilfe! Kleines Tier auf dem Balkon Beitrag #11
Unsere Lebendfallen für Katzen hatten wir nach dem "Scharfmachen" sogar die ganze Zeit im Auge, weil die Gefangenen anfangen könnten zu toben und sich in dem Halteband aufhängen könnten....dieses musste dann sofort gekappt werden...

• Hilfe! Kleines Tier auf dem Balkon Beitrag #12
oke leute danke für die antworten ich habe ne ratte aufm balkon uund ja es ist eine lebend falle wenn die die paprika frisst geht ne klappe zu ;-) schaue auch nachts 2 mal ob die falle zugeschlagn hat :)thema hat sich geklärt nur komisch das die so scharfes zeug fressen kann :'D

• Hilfe! Kleines Tier auf dem Balkon Beitrag #13
Wundert mich nicht, Ratten sind da manchmal speziell. Aber normalerweise sollte sie nur einmal an die Habaneros gehen, bloed sind sie ja nicht ;) Oder sie sind einfach noch nicht sehr scharf gewesen.
Jedoch wuerde ich sie nicht mit Paprika koedern, sondern eher mit etwas gekochtem Ei ;) da kann keine Ratte lang wiederstehen.

Wichtig ist, dass du sie am Boden vorm Haus wieder absetzt. Wenn du sie sonstwo hinbringst, haettest du auch gleich den Kammerjaeger rufen koennen.
Eine Ratte allein in einem fremden Revier ueberlebt eigentlich nicht. Ein fremdes Rudel wird sie vertreiben oder gar tot beissen und wenn da kein Rudel ist, gibt es entweder kein Futter oder die Tiere wurden von Menschen vergiftet.

Ihr solltet zusaetzlich schauen, dass ihr jegliche Futterquellen unzugaenglich bekommt. Wo Ratten sind, ist Futter, wo kein Futter ist, wandern die Ratten ab.
Und natuerlich schauen, das der Balkon gesichert wird, sonst die naechste bald wieder oben.

• Hilfe! Kleines Tier auf dem Balkon Beitrag #14
Hallo,

wenn es mit der Paprika nicht klappt, schmier Nutella rein- klappt totsicher.

Conny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Kleines Tier auf dem Balkon

Hilfe! Kleines Tier auf dem Balkon - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Wildtier auf meinem Balkon: Bin ganz neu hier... hergebracht hat mich eine Frage nach einem Wildtier auf meinem Balkon, über die Googlesuche fand ich auf Anhieb in diesem...
Ratte auf dem Balkon..: Hallo! Ich weiß weder ob das hier das richtige Thema ist, noch ob das in dieses Forum hier gehört, weiß aber sonst nicht wo ich fragen soll...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Welches Tier passt zu uns? Rat willkommen :): Hallo Forenmitglieder! Ich bin neu im Forum und habe auch schon die Suche benutzt, außerdem habe ich schon vermehrt hier und in anderen Foren...

Neueste Beiträge

Oben