Durchfall!

Diskutiere Durchfall! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Also seit wir Beetlejuice haben (2,5 Monate) hatte er ja immer mal wieder Durchfall. Diese wurden aber vor ca. 2 Wochen auf negativ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchfall! Beitrag #1
Infano

Infano

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Also seit wir Beetlejuice haben (2,5 Monate) hatte er ja immer mal wieder Durchfall. Diese wurden aber vor ca. 2 Wochen auf negativ getestet.
Er bekommt auch an den meisten Tagen noch sein Darmaufbau-Mittel, damit er sich von den Tabletten erholt.
Nur hat der Arme immer noch Durchfall. Der Kot ist meist eher sandig-gelb von der Farbe her, außer, er bekommt Nass-Dosenfutter mit Rind, da wird er ganz dunkel.

Es ist nicht so sehr schlimmer Durchfall, also zumindest kann er immer bis zu den Gassi-Gängen aushalten und macht sich zwischendrin auch nicht bemerkbar.
Nur mittlerweile setzt er sich manchmal 2 mal hin um sein Geschäft zu machen, heute Mittag war es dann auch zwei mal flüssig. Also... ich hätte ihn nicht weg machen können.

Heute hat er scheinbar auch Magenbeschwerden denn sein Frühstück hat er mir nach 3,5h wieder hier in die Wohnung gespuckt, obwohl er nur die Hälfte davon gegessen hat...

Ach ja, und meiner Meinung nach pupst er sehr viel und es stinkt auch wirklich!

Werde morgen mit ihm auf jeden Fall zum TA gehen, weil´s so ja nicht weiter gehen kann. Habe jetzt schon den VErdacht, dass er evtl auf irgendwas allergisch ist.
Aber vielleicht hat einer von euch sowas ja schonmal gehabt und hat noch eine Idee?

• Durchfall!

Anzeige

• Durchfall! Beitrag #2
Das kann vieles sein, irgendein Magen-Darm-Problem würde ich vermuten. Was falsches gefressen, draußen was aufgenommen, verträgt sein Futter nicht, Stress...
Den TA anzurufen ist sicher eine gute Idee. Heute würde ich ihn erstmal fasten lassen. Morgen würde ich dann erstmal auf Schonkost (Reis, gekochte Pute, leichte Gemüsebrühe, Banane/Hüttenkäse) umsteigen. Wenn der TA nichts findet, würde ich mich mal an eine Futterumstellung machen.

Also seit wir Beetlejuice haben (2,5 Monate) hatte er ja immer mal wieder Durchfall. Diese wurden aber vor ca. 2 Wochen auf negativ getestet.
Auf was wurde er denn negativ getestet?

• Durchfall! Beitrag #3
Oha :uups:
Er hatte Giardien. Dabei hat die Tierärztin auch auf Würmer und so getestet, hatte er alles nich, nur eben Giardien. Damit hatte der Durchfall für mich eine klare Ursache. Nun wurden die aber negaiv getestet nur den Durchfall hat er immer noch. Da der schon so lange andauert würde er ständig das falsche fressen, da ich denke, eine einmalige Sache hätte sich mittlerweile sicher wieder erledigt...
Ein bisschen was könnte es auch mit dem Stress zu tun haben (Zugfahrt, 4 Tage Leipzig, wieder Zugfahrt)... aber heute Abend hat er sich 7mal hinsetzen wollen und immer gepresst...

• Durchfall! Beitrag #4
Ich würde Mischling da ersteinmal zu stimmen.
Als wir Demon bekommen haben mit 3 Monaten, hatte er auch Durchfall vom Trockenfutter. Das hatte dann auch erklärt, warum er Trockenfutter nicht so gerne gefressen hat.
Aber seid dem wir ihm Nassfutter füttern ist es weg.
Stress etc. spielt da denke ich auch eine Uhrsache. Es kann natürlich auch etwas mit dem Darm etc. sein. Also ich würde den Tierarzt nochmal verständigen und wenn der wirklich nichts erkennt würde ich es mit Futterumstellung versuchen.

• Durchfall! Beitrag #5
Wie lange ist das mit den Giardien denn her? So lange kann es ja noch nicht sein.
Du musst überlegen, dass der Darm durch die Tierchen selbst aber auch durch die Behandlung stark geschädigt sein kann, das kommt vor allem auch auf die Stärke und Dauer des Befalls an.
Hatte er den Durchfall jetzt durchgängig seit der Giardien oder war er zwischendurch (wenn ja, wie lange?) mal weg?

• Durchfall! Beitrag #6
Hallo Ifano,

ja ich habe auch mit meinem großen Durchfall Probleme gehabt bis ich ihn auf vegetarische Kost umgestellt habe. Aber das sollte wirklich der aller letzte Schritt sein. Schließlich sind unsre Wuffis ja Fleischfresser =)

Diese mistigen Giardien Biester hatte mein Kleiner auch! Giardien ernähren sich hauptsächlich von Kohlehydraten. Also die weglassen!!!

Kaufe Reinfleischdosen ohne Reise, Kartoffeln etc. auch einige Gemüsesorten enthalten Kohlehydrate!

Im Fressnapf gibt es z.B. Reinfleischdosen von Boos! Nimm am besten Pferd, das ist am besten verträglich und extrem gute Qualität!

Also ich würde dir folgendes empfehlen:

1. Tag nix zu fressen geben! Ach wenn es schwer fällt =) Dann kann sich der Magen mal ein bisschen erholen
2.-7. Tag Reinfleischdosen von Boos oder halt was du kriegen kannst!

Auch keine Leckerchen mit Kohlehydraten!

Und zusätlich 4x täglich Buttermilch mit Kräutern (Majoran, Fenchel, Basilikum_getrocknet) in einer Spritze aufziehn 15ml. Das schwemmt die Viecher raus! =)

So hab ich das bei meinem Kleinen in den Griff bekommen!

Viel Glück!

• Durchfall! Beitrag #7
Also Giardien bin ich mir ziemlich sicher dass es nicht mehr sind, immerhin wurde sein Kot jetzt zweimal hinterher auf negativ getestet.
Zum Darmaufbau geben wir auch schon seit Ende Juli ein Mittel, immer noch.
Giardien haben wir lt. dem ersten Test seit Mitte August nicht mehr.

Wir haben jetzt von Trocken- auf Nassfutter umgestellt, was ihm wesentlich besser bekommt. Der Kot ist dunkler und meistens auch richtig schön normal fest. Wir konnten auch keinen Schleim fest stellen... Außerdem ist es jetzt auffällig weniger.

Es ist jetzt ungefähr so, dass er so 3 Tage richtig gut kackt, dann wieder 1-2 mal dabei hat, wo es richtig breiig wird.
Die TÄ hat beim letzten Mal auch gesagt, dass wir es im Auge behalten müssen, wenn es jetzt wirklich nicht bald besser wird würde sie noch einmal die Bauchspeicheldrüse untersuchen und ein Blutbild machen. So geht´s auf jeden Fall nicht weiter, meine ich.

Auch, wenn man ihm immer gar nichts anmerkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchfall!

Durchfall! - Ähnliche Themen

Was meint Ihr: Hallo zusammen, habe heute beim Gassi gehen mit mit meinem Hund seid langem sein Spielgenosse mit Frauchen wieder getroffen haben uns bestimmt 1...
Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Alter, noch fitter Hund mit kleinen Wehwehchen: Auch ich bin auf der Suche nach dem idealen Futter. Zum Hund / Haltung: Hündin aus dem Tierheim, kastriert ca. 14-15 Jahre, seit 10 Jahren bei...
Jetzt öfters Durchfall, was kann man ändern: Hallo zusammen, unsere Gelbbacke 8 Jahre, Hündin, sterilisiert, 18kg, hat scheinbar Probleme mit der Verdauung. Wir hatten Sie von Schwiegervater...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Oben