Pellets

Diskutiere Pellets im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also erziehen, dass sie nur in eine bestimmte Ecke machen kann man sie nicht. Hast du inzwischen ein 4 m² Gehege? Dann würde ich es so machen, wie...
  • Pellets Beitrag #21
Also erziehen, dass sie nur in eine bestimmte Ecke machen kann man sie nicht. Hast du inzwischen ein 4 m² Gehege? Dann würde ich es so machen, wie die anderen bereits vorgeschlagen haben. Kauf 1-2 Katzenklos (oder auch die Unterschale von deinem jetzigen Käfig) und befülle sie mit Streu (ich würde an deiner Stelle auch keine Pellets verwenden, das hatte ich bei meinen eine Zeitlang und einer hatte ganz wunde Läufe danach, weil das einfach zu hart ist) und stell sie dahin, wo sie am häufigsten pinkeln. Wenn du dann noch etwas dreckiges Streu mit in die Klos machst, sollten sie relativ schnell stubenrein werden.

Viel Erfolg :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achso und irgendwie machen viele Kaninchen bevorzugt ins Heu. Ich kenne keins, dass das nicht macht, wenn es die Möglichkeit dazu hat. :D keine Ahnung warum, aber das gefällt ihnen anscheinend gut :p

• Pellets

Anzeige

• Pellets Beitrag #22
Danke für die ANtwort und Entschuldigung für die späte Meldung. Ich werde es auf jeden Fall mal versuchen. Ein Gehege hab ich noch nicht aber wir sind am überlegen wie wir es Gestalten wollen. Also wird es wahrscheinlich auch bald fertig sein. :)

Thema:

Pellets

Pellets - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von neuer Kaninchen Dame: Hallo, ich wollte mal fragen was ihr an meiner Stelle tun würdet. Ich bin erst neu hier. In meinem Kaninchen Häuschen lebten bis vor ca. 2 Wochen...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
Futterwechsel - aber welches?: Hallo zusammen Die Vorgeschichte findet ihr hier: Kater mit IBD - Verzweiflung Kurz zusammengefasst....kämpfe seit einiger Zeit damit, dass der...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben