Wer hat eine Reitbeteiligung? wie viel bezahlt ihr für die?

Diskutiere Wer hat eine Reitbeteiligung? wie viel bezahlt ihr für die? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hi, Also ich hatte eine Reitbeteiligung in NRW an einen Hafi mit Rehe! Ich hab mich um ihn ein halbes Jahr gekümmert. (die besitzer kammen einmal...
  • Wer hat eine Reitbeteiligung? wie viel bezahlt ihr für die? Beitrag #1
bibi 1997

bibi 1997

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Also ich hatte eine Reitbeteiligung in NRW an einen Hafi mit Rehe! Ich hab mich um ihn ein halbes Jahr gekümmert. (die besitzer kammen einmal die woche für das andere pferd :() Jeder wahr ihn egal . Ich musste nix bezahlen erstmal.. Aber wo man mit ihm ein bisschen anfangen konnte zureiten kamen die besitzer öfters und auf einmal soll ich 50 EURO in der WOCHE bezahlen das sind im monat 200 EURO . Ich hab den ja ganz doll Lieb aber mit meinen Alter kann ich das nicht bezahlen LEIDER! Deswegen wollt ich mal fragen ob der betrag berechtigt ist also der hafi ist 19 jahre alt wester- und englischgeritten ich müsste misten und alles .

• Wer hat eine Reitbeteiligung? wie viel bezahlt ihr für die? Beitrag #2
Also ich zahl für meinen 120€ im Monat & muss nicht misten oder so . Also ich finde der Preis ist zu viel.

• Wer hat eine Reitbeteiligung? wie viel bezahlt ihr für die? Beitrag #3
Ich finde den Preis auch zu viel. Schließlich ist "dein" Hafi ja kein Top Turnierpferd, Grand Prix Gewinner oder irgendwas in der Art. Und dann auch noch zusätzlich Stallarbeit machen... find ich schon fast etwas unverschämt.

Ich muss für "meine" Pferde (RBs) nix bezahlen. Anfangs waren es 5 Euro für jedes Reiten. Als ihr Besitzer aber gemerkt hat, dass ich von mir aus viel im Stall mithalf usw wollte er kein Geld mehr nehmen. Mittlerweile (3 jahre später) gehört mir ein Pferd zur Hälfte, aber der Besitzer sagt auch immer uns gehören alle drei zusammen/ bzw mir, ich reite am öftesten (der Besitzer reitet nur noch mit mir gemeinsam aus), wenn er sie auf eine andere Weide stellen oder eine neue RB holen will usw werde immer ich gefragt was ich davon halte usw.

Ist natürlich nicht der Normalfall, aber so kann es auch gehen, alle sind glücklich und ich muss nix bezahlen (außer was ich kaufen will oder wenn ich unbedingt Hufschmied oder so mitzahlen möchte).

• Wer hat eine Reitbeteiligung? wie viel bezahlt ihr für die? Beitrag #4
Ich zahle im Monat 40€.
Ich darf allerdings nur einmal die Woche reiten - ohne Reitunterricht.
(von Hof zu Hof bedeutet Reitbeteiligun etwas anderes)

• Wer hat eine Reitbeteiligung? wie viel bezahlt ihr für die? Beitrag #5
ich habe mit meiner freundin zusammen 2 pflegepferde. ich zahle 5 euro pro ausritt, kann aber wegbleiben so lange ich will.. ist echt klasse :)

200€ im monat? will die dass du die gesammte stallmiete zahlst? das ist viel zu viel und ich finde das eine unverschämtheit!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer hat eine Reitbeteiligung? wie viel bezahlt ihr für die? Beitrag #6
Ich bezahle 50 € im Monat. Dafür kann ich reiten so oft ich will, so lang die Besitzerin nicht da ist (studiert weiter entfernt).
Wenn sie da ist sprechen wir uns ab, dann geh ich 2 - 3 Mal die Woche hin.
Das finde ich total fair. Reitunterricht kommt oben drauf.

Also bibi 1997, das finde ich definitiv viel zu viel... Das Höchste was ich mal gezahlt habe waren 100 oder 120 €, ich weiß es gar nicht mehr genau und das war ein ausgebildetes A-Dressur-Turnierpferd, der in einer ausgezeichneten FN-Anlage stand.

• Wer hat eine Reitbeteiligung? wie viel bezahlt ihr für die? Beitrag #7
ich habe nun seit ca. 1,5 Jahren einen Vollblutaraber als RB. Bin super zufrieden. Muss auch nichts helfen, ausser wischen nach dem reiten..(also den putzplatz), natürlich miste ich dann jeweils auch kurz aus. ;) Reiten oder Spazieren kann ich mit ihm, sooft ich will (kann aber zeitlich nur 1mal pro woche, in den ferien natürlich mehr) und muss monatlich 50 CHF. bezahlen. (ca. 40 Euro) Das ist hier in der Schweiz eigentlich sehr wenig. :D (in der Siggi unten, das ist er! ;))

• Wer hat eine Reitbeteiligung? wie viel bezahlt ihr für die? Beitrag #8
HI:) Also ich find das auch was unverschämt. Zumal du dich ja auch um das Pferd gekümmert hast, als du ihn noch nicht reiten konntest. So lieb du die Pferde da auch hast, es geht auch wirklich anders. Ich habe keine RB, sondern zwei eigene Pferde. Mithilfe im Stall ist mir persönlich viel wichtiger, als Geld zu nehmen. Denn wenn ich so viel Geld für ne RB an meinem Pony nehmen würde, müsste ich mich doch ernsthaft fragen, ob ich mir meine zwei Pferde überhaupt leisten kann.
Du scheinst niemand zu sein, dem es nur ums reiten geht, wie gesagt, du hast dich auch gekümmert, als es dem Hotti nicht gut ging und das find ich von den Besitzern schon arg viel und eben auch undankbar. Hürth ist ja auch bei mir "in der Gegend". Hier gibts doch so viele Haltergemeinschaften, geh einfach mal fragen, du wirst bestimmt was Geeignetes finden!!

• Wer hat eine Reitbeteiligung? wie viel bezahlt ihr für die? Beitrag #9
Ich finde das auch viel zu viel.
Ich zahle nichts, die Besitzerin ist froh wenn ich hingehe, weil sie beruflich oft auch im Ausland unterwegs ist. Ich mache dann eben auch die normale Arbeit, die im Stall so anfällt, aber das gehört ja auch dazu.

Die Besitzerin sagt zu mir auch immer, dass das Pferd uns beiden gehört :). Denn ich bin eigentlich immer öfter da als sie. Wenn sie nicht unterwegs ist, reite ich 3-4x die Woche und wenn sie weg ist, reite ich 6x die Woche. Unterricht nehme ich zusaätzlich jede Woche auf ihm.

• Wer hat eine Reitbeteiligung? wie viel bezahlt ihr für die? Beitrag #10
Das möchte ich auch wissen

Mich interessiert auch, was man so für eine RB bezahlen muss.
Mir wurde jetzt eine angeboten, da bin ich schon etwas erschrocken: €65/Monat für 1x/Woche Ausreiten. Ich kenn das Pferd schon, er ist nur freizeitmäßig geritten und das wäre auch das, was ich mit ihm machen würde. Mit der Besi bin ich schon länger bekannt und war gerade auch deshalb doch etwas erstaunt über den Preis. Ist das nicht ein wenig zu viel? Der Walli ist auch nicht das einfachste Pferd - scheut hin und wieder im Gelände, ohne Begleitung eines anderen Pferdes ist es kaum möglich auszureiten. Misten müsste ich nicht und auch für Fütter, Tierarzt, Hufschmied bezahle ich nichts. Was meint ihr?

Also zum TE: €200 im Monat find ich viel zu viel. Vor allem wenn man bedenkt, dass du dich lange um das Pferd gekümmert hast, es womöglich noch aufgepeppelt hast und jetzt sollst du als Dank auch noch so viel dafür blechen? Und dann auch noch schuften? Unmöglich!!

• Wer hat eine Reitbeteiligung? wie viel bezahlt ihr für die? Beitrag #11
200€ im Monat sind auf jeden Fall zu viel. Das ist Abzocke. Da hat die Besitzerin wahrscheinlich erkannt, wie sehr Du an dem Pferd hängst und möchte jetzt ein bisschen daran verdienen. Das ist ziemlich unfair, ich würde die RB in diesem Fall, so schwer es für Dich wahrscheinlich ist, kündigen.

Sonst sind die Preise sehr unterschiedlich. Ich hab mal 30€ im Monat für 3-4 mal die Woche gezahlt, allerdings ist die Besi eine gute Freundin von mir und das Pferd alles andere als leicht zu reiten. Ich habe mich dann aber auch an den Kosten für den Hufschmied beteiligt, das kam dann alle zwei Monate zu den 30€ dazu.
Der normale Preis liegt denke ich mal so zwischen 60 - 100€, wenn man ca. 3 mal pro Woche reitet. Hängt dann immer davon ab wie gut das Pferd ausgebildet ist, ob zusätzlich noch Stallarbeit verrichtet werden muss usw.

Karmöbu, 65€ für einmal die Woche ausreiten finde ich auch viel zu viel. Da wären vielleicht so 30€ bis max. 40€ angebracht. Zumal Du ja dann anscheinend immer noch davon abhängig bist, dass noch jemand mit dir ausreiten kommt. Was wahrscheinlich auch nicht immer so leicht zu organisieren ist?!?

• Wer hat eine Reitbeteiligung? wie viel bezahlt ihr für die? Beitrag #12
Also ich finde 65€ im Monat für 4x reiten auch schon zu viel. Da kannst du auch gleich nur Reitunterricht und hast mehr davon.
Ich finde, dass eine RB sozusagen auch erst etw. bringt, wenn man min. 2x die Woche reiten darf. Ich kenne hier z.B. auch Leute, die für ihr Pferd 4 RBs haben, die alle 1x die Woche kommen dürfen. Und sind bekommt für jede 30€ im Monat. Das sind schon 120€ Einnahmen allein durch RBs. Ich denke, dass es schwer sein wird, jmd. zu finden, der so viel im Monat für eine RB zahlen möchte. Also hat sie 4, um einfach nur Geld zu machen.

A

• Wer hat eine Reitbeteiligung? wie viel bezahlt ihr für die? Beitrag #13
200€ finde ich auch zu viel. Vorallem weil er schon älter ist und Rehe hat und so.
Ich habe seit vorgestern eine RB *freu* ein 4jähriger Wallach mit top Abstammung (Rubinstein1 Großvater väterlicher seits Donnerhall urgroßvater von der Mutter her)
ich darf ihn dreimal in der Woche mit Unterricht reiten, helfe freiwillig im Stall, darf bald auf Turniere und die Besi ist fast nie da. Er wird nur von mit geritten und Ausgebildet von meiner RL. Für den Schatz (er ist ein absolutes Verlasspferd) bezahle ich 130€ im Monat. :)

Für einmal die Woche ausreiten würde ich auch keine 65€ bezahlen wenn ich bedenke dass ich hier super Unterricht (auch Gelände) für 60€ bekomme

• Wer hat eine Reitbeteiligung? wie viel bezahlt ihr für die? Beitrag #14
Bist du sicher, dass die Besi nicht 50 € im MONAT meint? Weil das wäre ja schon krass ^^

Ich zum Beispiel zahle den Hufschmied und ab und zu wenn was anfällt (Karotten, neues Halfter etc). Darf dafür aber auch echt viel machen mit einem Top Pferd.
Aber 200 € im Monat? Das teuerste was mir mal angeboten wurde war 120€. Da hätte ich aber auch das Pferd komplett für mich gehabt, weil die Besi ein Jahr ins Ausland ist ^^

Ist das Pferd wieder voll reitbar? Wie oft darfs du hin? Sorry, falls ich es überlesen habe ^^

LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Was man noch dazu sagen muss ^^ Es kommt immer drauf an, wo du wohnst ;)

Ich komme aus BaWü, hier hat man es relativ schwer eine RB zu finden. Eine Freundin in Hessen ZAHLT an die RBs, damit die ihre Pferde reiten ^^

• Wer hat eine Reitbeteiligung? wie viel bezahlt ihr für die? Beitrag #15
Ich kenne hier z.B. auch Leute, die für ihr Pferd 4 RBs haben, die alle 1x die Woche kommen dürfen. Und sind bekommt für jede 30€ im Monat. Das sind schon 120€ Einnahmen allein durch RBs. Ich denke, dass es schwer sein wird, jmd. zu finden, der so viel im Monat für eine RB zahlen möchte. Also hat sie 4, um einfach nur Geld zu machen.
Oh gott, das arme Pferd! Also insgesamt fünf unterschiedliche Leute, die wahrscheinlich unterschiedlich gut reiten usw. Ich verstehe es nicht, wenn ich so sehr auf das Geld anderer Leute angewiesen bin, dann würde ich halt auf das eigene Pferd verzichten. Ob ich dann ein oder zweimal die Woche ein Schulpferd oder mein eigenes reite ist dann ja auch egal. Was hat man denn davon wenn die meiste Zeit andere Leute mein Pferd (ver)reiten? Kann mir das gar nicht vorstellen, wie man bei vier RBs es schaffen kann, dass alle am gleichen Strang ziehen und das Pferd am Ende nicht total durcheinander kommt und verritten wird.

Ich habe jetzt ein Angebot für 3 mal die Woche reiten, 70 € im Monat. Dazu kommen dann je nachdem noch so um die 20€ pro Monat für einmal die Woche Reitunterricht. Das finde ich ok. Mehr würd ich nicht zahlen.

• Wer hat eine Reitbeteiligung? wie viel bezahlt ihr für die? Beitrag #16
Also ich habe die Reitbeteiligung abgelehnt . Die wollten wirklich 200 EURO von mir haben und ich bin erst 15 jahre alt . Mir hat es spaß gemacht mich um ihm zukümmer wo er krank wahr . Wir haben rum gealbert sind spazieren gegangen u.s.w . Und das beste ich wahr so gut wie jeden tag bei ihm hab die box so sauber gemacht das ich darin schlafen könnte hab ihn stunden lang geputz ein neues halter mit fell im genick und nasenrücken besorgt (weil er dort sehr emfindlich wahr) . Aber jetzt hab ich eine neue RB an genommen schwerens herzens . Genau im selben stall wo der hafi steht seit dem HASSEN mich die besitzer wie nur was machen mich fertig das ich alles schuld sei (was weiß ich nicht ) die besitzerin von meiner neuen reitbeteiligung beschütz mich meistens vor den:D und für die reitbeteiligung muss ich nix bezahlen reite 2 mal die woche muss misten kann aber gut mit leben.

• Wer hat eine Reitbeteiligung? wie viel bezahlt ihr für die? Beitrag #17
hay :)
ich habe auch ein RB zahle aber nichts für ihn, früher hatte ich mal ein anderes und dan habe ich mir meiner schwester 100 euroim monat bezahlt. allerdings war da reituntterich mit drinn für 2-3 (30 euro zusammen für uns)die woche und wir durfeten mit ihm auf tuniere gehen :D.

jetzt habe ich auch eine 16 jährige stute und einen hafi jährling, da die bei uns auf der koppel stehen kosten die uns im sommer nicht nur im winter heu und stroh. für die 200 euro kanst du dir selber ein pferd bald kaufen und es in ein stall stellen

lg ;)

• Wer hat eine Reitbeteiligung? wie viel bezahlt ihr für die? Beitrag #18
Ich als Pferdebesitzer würde von der RB auch 100€ verlangen, da sie mein Sattel, meine Trense und eben mein Pferd reiter. Sie benutzt alles mit, was mir gehört. Da sollte ich schon was verlangen für. Zum Glück musste ich noch keine RB suchen. :)

• Wer hat eine Reitbeteiligung? wie viel bezahlt ihr für die? Beitrag #19
Hallo, also ich habe angefangen mit einer RB und ich muss sagen mit dem Pony und dem preis bin ich sehr zufireden. Ich habe soweit keine Probleme sie beitzerin ist super nett.
Ich bezahle im Monat 60 euro. Und das ich gelesen habe das du 50 euro in der woche bezahlen sollst, hat mir schon etwas die Farbe aus de gesicht geschlagen muss ich sagen. Das ist ein total unverschämter Preis für eine RB. Aber du sagst du hast den kleinen ein halbes Jahr schon versorgt. Also kennst du die besitzer doch gut? kommst du denn gut mit ihnen zurecht? Falls ja dann red doch einfach mit ihnen? erkläre ihnen eben deine Situation wegen Geld, das habe ich auf gemacht und ich muss sagen das die Besitzerin von dem Pferd das ich nun reite es verstanden hat.
Ach und das Pferd wo ich reite ist ebenfalls 19 Jahre alt. Wegen ausmmisten und das Pferd versorgen mache ich natürlich auch wenn ich sehe das Pferd hat irgendwo hin geäppelt aber das macht man einfach dazu aber bei einer RB ist das normalerweise keine Pflicht meines wissens nach. Was ich zusätzlich noch bezahlen müsste währen 15 euro im Monat wenn ich den Reitplatz mit benutzen möchte. Aber das brauche ich nicht. Ganz ehrlich gesagt der Preis was diese Beitzer des Pferdes von dir verlangen ist nicht berechtigt! Es ist viel zu teuer!! ..
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen heöfen. :)
LG

• Wer hat eine Reitbeteiligung? wie viel bezahlt ihr für die? Beitrag #20
50 Euro pro Woche ist echt übertrieben. Würde ich niemals bezahlen ;)
Ich hab bei meiner ersten Rb nichts bezahlt und bei meiner zweiten höchstens 10 Euro fürs Futter bei gegeben. Dafür hab ich dann immer an der Wiese geholfen.

Thema:

Wer hat eine Reitbeteiligung? wie viel bezahlt ihr für die?

Wer hat eine Reitbeteiligung? wie viel bezahlt ihr für die? - Ähnliche Themen

Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Suche Reitbeteiligung für meine beiden Pferde :): Hallo :) Ich suche eine Reitbeteiligung für meine beiden Pferde Gipsy ( Tinker) und Lucky ( schweres Warmblut). Gipsy ist 17/18 Jahre und Lucky...
Schulpferd wird verkauft - was tun?: Huhu:) Also, ich hab ein großes Problem. Ich reite seit 10 Jahren (aber erst seit kanpp 4 Jahren richtig!) und bin seit letztem Mai auf einem...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Höre Reitbeteiligung auf...: Huhu, Ich hab das nun mal hier hingepackt, geht zwar um Pferde, aber auch um die Leute dort. Ich hab seit 3 oder 4 Monaten (weiß nimmer genau)...
Oben