Wer hat eine Reitbeteiligung? wie viel bezahlt ihr für die?

Diskutiere Wer hat eine Reitbeteiligung? wie viel bezahlt ihr für die? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hey, bei mir sind 50€ Maximum bei 2-3x pro Woche. Bei 2x die Woche würde ich vielleicht 40€ bezahlen. Bei meiner RB zahle ich 30€ für 1x die...
  • Wer hat eine Reitbeteiligung? wie viel bezahlt ihr für die? Beitrag #21
Hey,
bei mir sind 50€ Maximum bei 2-3x pro Woche.
Bei 2x die Woche würde ich vielleicht 40€ bezahlen.

Bei meiner RB zahle ich 30€ für 1x die Woche reiten...aber wir verabreden uns so auch mal, dann aber ohne Reiten aber trotzdem was mit den Pferden machen. Daneben habe ich noch Pflegeponys bei denen ich nichts bezahle.

Bei einer RB habe ich 70€ pro Monat gezahlt, konnte aber auch so oft und wann ich wollte hin :) auch um 6h morgens oder abends oder 3x am Tag und wie gesagt auch jeden Tag :)

Bei einer RB kam noch 30€ Reitunterrichtskosten dazu (1x Reitunterricht pro Woche) und dann noch 1Tag in der Woche für 40€ (eigentlich viel zu viel, aber das Pferd war einfach nur klasse! Und ich habe auch später mit dem Reitunterricht aufgehört, weil es einfach nichts gebracht hat).

Eine andere Rb hatte ich am anfang 3x die Woche und später 2x und habe 50€ pro Monat gezahlt.

lg

• Wer hat eine Reitbeteiligung? wie viel bezahlt ihr für die? Beitrag #22
Ich bin meine RB damals 3-4x die Woche geritten und hab 150€ bezahlt, fand das völlig in Ordnung. Er war schon etwas älter (glaub so um die 15) und auch kein Turnierpferd mehr, aber zum Dressur- und Freizeitreiten war er echt super! Hab ab und an gemistet, war aber kein Muss. Halle, Platz, Reitstunden, usw war alles dabei. Außerdem war er fast wie mein eigenes Pferd, durfte alles machen was ich wollte und die Besitzerin war froh, dass ich immer zur Stelle war, wenn sie mal verhindert war.

Bei meinem eigenen Pferd war das auch nicht viel anders. Zum damaligen Zeitpunkt war er fast 5 und wurde auf Turniere vorbereitet (hauptsächlich Dressur) und meine RB musste nie so viel zahlen :shock:

Von daher finde ich auch 200€ im Monat definitiv zu viel! Mit der Vorgeschichte klingt das auch etwas dreist, von wegen "sobald man mit ihm was anfangen konnte verlangten sie Geld"... :eusa_think:

• Wer hat eine Reitbeteiligung? wie viel bezahlt ihr für die? Beitrag #23
Ja ich haben mit dem besitzern ,,VERSUCHT" zureden aber weil ich die rb abgelehnt haben (schwerens herzens) und im selben stall eine neue angenommen haben (die umsonst ist) schauen die mich noch nicht mal mit den Ar*** an. Selbst hallo zusagen ist zu schwer für die. Aber früher wo ich den gemacht hab wahr ich in den feriene jeden tag da weil die andere rb kamm nich mehr weil er nicht reitbar wahr . und die besitzer wahren zu faul ich hab auch das 2te pferd von ihn regelmässig gemistet und longiert (also so gut wie meine eigende pferde). Ich hab ihn ein neues halfter besorgt und neue gamaschen beides c.a. 40 euro bezahlt die hab ich bis heute nicht wieder gesehn. Jetzt hab ich den wesco ein zweibrücker mit dem ich relativ gut klar komme und gern habe. Es tut machmal weh ihn mit einer schon wieder neue rb zu sehn aber was soll ich enden. Aber bei den wesco ist die besitzerin will netter und versteht warum ich nicht viel geld besitze.
LG

Thema:

Wer hat eine Reitbeteiligung? wie viel bezahlt ihr für die?

Wer hat eine Reitbeteiligung? wie viel bezahlt ihr für die? - Ähnliche Themen

Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Suche Reitbeteiligung für meine beiden Pferde :): Hallo :) Ich suche eine Reitbeteiligung für meine beiden Pferde Gipsy ( Tinker) und Lucky ( schweres Warmblut). Gipsy ist 17/18 Jahre und Lucky...
Schulpferd wird verkauft - was tun?: Huhu:) Also, ich hab ein großes Problem. Ich reite seit 10 Jahren (aber erst seit kanpp 4 Jahren richtig!) und bin seit letztem Mai auf einem...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Höre Reitbeteiligung auf...: Huhu, Ich hab das nun mal hier hingepackt, geht zwar um Pferde, aber auch um die Leute dort. Ich hab seit 3 oder 4 Monaten (weiß nimmer genau)...
Oben