Hilfe! Hündin bekommt Welpen!

Diskutiere Hilfe! Hündin bekommt Welpen! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Leute! Ich hab 2 Hunde! Einen Rüden "Pauli" (41/2 Jahre alt) und eine Hündin "Angel" (1 Jahr alt)! Pauli ist nicht kastriert, weil er riesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Hündin bekommt Welpen! Beitrag #1
F

Funky

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute!

Ich hab 2 Hunde! Einen Rüden "Pauli" (41/2 Jahre alt) und eine Hündin "Angel" (1 Jahr alt)! Pauli ist nicht kastriert, weil er riesen Angst vorm Tierarzt hat:( ! Angel wollt ich eigentlich demnächst sterilisieren lassen! Sie war Ende Januar läufig und Pauli hat sie "unabsichtlich":uups: gedeckt! War heute beim Tierarzt und der hat mir beim Ultraschall gezeigt, dass sie mindestens 5 Welpen hat! Kommen Ende März auf die Welt! Das Problem ist das ich keinen Plan habe was ich in der Zeit wo sie trächtig ist und auch danach bei der Geburt usw. machen soll!
Könnt ihr mir vielleicht Ratschlägen geben???????

Lg Funky

• Hilfe! Hündin bekommt Welpen! Beitrag #2
Haaallllooo,

willkommen im Club der werdenden Mütter die sich nicht ausgekannt haben.

Zuallererst solltest du dich beruhigen,mein Nacki hat nämlich auch aus versehen meine zwergi hündin gedeckt und jetzt hab ich zwei tolle kleine wichtel hier neben mir liegen und würde es nie im leben rückgängig machen.
Freu dich einfach ein bisschen drauf.

Hab mir anfangs auch furchtbar ins hemd gemacht und in 100 foren alles gelesen was es da zu lesen gab,aber wenn es dann soweit ist geht alles ganz flott und vor allem meist ganz von allein.

Also hier mal eine Liste der Sachen,die du kaufen sollst falls du sie nicht zuhause hast:
eine Küchenwaage
großes Körberl oder aber Wurfkiste bauen
massig Welpenfutter,weil das solltest der Hündin ca ab der 6.Woche geben(ich persönlich empfehle Royal Canin,weiß nicht ob ich das schreiben darf,hab da tolle Erfahrungen mit gemacht)
Welpimilch,falls zufüttern nötig ist

Tja,soviel zum einkaufen.

aber wennst jetzt eh schon beim TA warst,wird der dich doch aufgeklärt haben,oder?

oder gibts was spezielles wo du dich nicht auskennst bevor ich hier alles nochmal schreibe was du vielleicht schon weißt?

Gruß,
coma

• Hilfe! Hündin bekommt Welpen! Beitrag #3
Hey du!
Danke für deine Nachricht!
Der TA hat nur gesagt, dass mein Hund die Welpen allein auf die Welt bringt und ich die kleinen mit 2 Wochen entwurmen muss! Mehr weiß ich allerdings nicht! Weiß halt nicht wie mein Rüde drauf reagiert! Hab auch noch jeden Tag unter der Woche den Hund von meiner Mama! Ist die Tochter von meinem Rüden! Hab Angst,dass die was mit den Welpen anstellen!

• Hilfe! Hündin bekommt Welpen! Beitrag #4
  • Hilfe! Hündin bekommt Welpen! Beitrag #5
Soll ich die Welpen wirklich schon mit acht Wochen abgeben? Hat der Ta gesagt! Und mit wievielen Wochen kann ich anfangen, dass sie stubenrein werden? Kann ich sie wenn es warm ist in den Garten bischen setzten? Mein Garten ist 160qm groß!

• Hilfe! Hündin bekommt Welpen! Beitrag #6
Also,hier mein Erfahrungsbericht,

ich war furchtbar nervös,bin eine woche vor der geburt wie auf kohlen gesessen und hab gewartet und gewartet und gewartet bis sie halt eines nachts absolut nicht zur ruhe kommen wollte,hab mich dann mit ihr zusammen ins wohnzimmer verfrachtet und versucht zu schlafen und dann ist laaaannnge nix passiert,bis am nächsten tag um 14uhr,ganz viel hechel und man hat gesehen das die wehen eingesetzt haben,sieht aus als ob sie einen krampf hätte und dann hat sie furchtbar herzzerreissend gejault und gepresst,so lang bis da das erste baby lag,ging total schnell,mit der zweiten presswehe war es draußen.
dann hat sie alles alleine gemacht,baby raus aus der fruchtbalse,nabelschnur durchbeißen,nachgeburt fressen(was ich persönlich im wahrsten sinne des wortes zum kotzen finde aber es ist total nährstoffreich) und dann trocken lecken.
uns so gings auch beim zweiten,also ganz glatt.

und jetzt kommt was,womit du leider rechnen musst.
das dritte baby wollt nicht so recht,meine hündin war total ko und die wehen waren schon ziemlich schwach,das köpfchen des kleinen war schon draußen,man hat gesehen das es noch gelebt hat aber im geburtskanal festgesteckt ist,also hab ich versucht nahczuhelefen und es rauszuziehen,natürlich nicht mit roher gewalt,halt sanft,aber es steckte total fest,also alles zusammen packen,rein ins auto und mit 180 zum tierazt.
mitten am weg hat meine große es doch geschafft das letzte baby allein rauszukriegen,aber da war es leider schon zu spät,teils auch weil ich einfach zu lange gewartet habe,was mir fürs nächste mal eine lehre sein wird.
was ich dir mit meiner geschichte sagen möchte ist halt,das du keinen moment zögern sollst mit dem hund zum arzt zu fahren wenn es kompliaktionen gibt,ich hab auch gegelaubt ich schaffs allein.

zwecks anderen hunden zeigt die hündin dir sher deutlich wen sie um sich haben möchte,unsere liegt mit den kleinen im wohnzimmer inmitten aller anderen hunde,und das von anfang an,und wenn einer zu neugierig wird,dann kriegt er halt eins von ihr auf die nase,aber mittlerweile darf der papa auch schon fleißig babys putzen,aslo sie hat sich beruhigt.
aber glaubs mir,so eine hündin mit mama-instinkt kann sich ganz fantastisch wehren gegen übergriffe von anderen hunden,da brauchst dir keine sorgen machen.
ich tät nur die andren hunde nicht unbeaufsichtigt mit den kleinen zusammen lassen,zum beispiel wennst mit der mama kurz raus gehst oder so.also da war ich auch vorsichtig.

lg

• Hilfe! Hündin bekommt Welpen! Beitrag #7
Ja die Welpen werden in der Regel mit 8 wochen abgegeben.
Jedoch kannst du sie auch erst in der 9. Woche abgeben.

Gruß BoxerWothan

• Hilfe! Hündin bekommt Welpen! Beitrag #8
was für rasse sind denn die eltern?

weil für kleinere hunde ja eigentlich 12 wochen gelten.
und dein tierarzt ist schon ein bisschen komisch wenn er dir nix erzählen mag,meiner hat mich fast eine stunde lang vollgeschwafelt was man wann wie wo tun sollte.

und ich denke du solltest sie abgeben wenn du den eindruck hast das sie wo anders gut zurechtkommen würden und schon einigermaßen selbstständig sind.

• Hilfe! Hündin bekommt Welpen! Beitrag #9
Die Rasse ist Schäfer- Huskymischling! Ich hab halt Angst,weil mein Rüde hat letztes Jahr die Hündin von meinem Bruder gedeckt (wo er jetzt weg gegeben hat)! Es sind acht Welpen raus gekommen und die haben die Welpen mit vier Wochen schon abgeben! Dann hat meine Hündin den Welpen (wo meiner Mama gehört) angenommen und als ihre "Tochter" groß gezogen! Ich fand es einfach viel zu früh und die kleine ist zwar jetzt ein Jahr, aber immer noch sehr auf meine Hündin und ihren Papa fixiert, deshalb ist sie die meiste zeit bei mir! Möchte einfach nix falsch machen! Und so wie mein Bruder und meine Schwägerin es gemacht,dass die Welpen mit vier Wochen ab gegeben haben kann nicht richtig sein! Aber sie haben mir geraten, dasselbe zu tun, weil man mit den Welpen angeblich sehr viel Dreck und Gestank haben soll!:evil:

• Hilfe! Hündin bekommt Welpen! Beitrag #10
Na so eine Scheiße,

unglaublich,wie kann man welpen mit 4 wochen weggeben wo sie noch saugen müssen,das ist doch nicht zu fassen.
Bitte bitte tu das nicht,du tust damit niemandem was gutes,frühestens mit 8 Wochen bei der Größe.

Also das bringt mich total aus der fassung,sowas kann man doch nicht machen.
natürlich machen sie dreck,alle tiere machen dreck,aber das ist doch alles vergessen wenn man dann sieht wie sie aufwachsen und vor allem sollte einem wichtiger sein das es den kleinen gut geht und das sie ein schönes zuhause finden.

Dein Bruder und deine Schwägerin sind echt Ä*****,also sorry aber so gehts echt nicht.

Na gut,versuchen wir beim thema zu bleiben.
Noch irgendwas konkretes unklar,irgendwas was dir am herzen liegt?

• Hilfe! Hündin bekommt Welpen! Beitrag #11
Mit den A..... hast du völlig recht! Ich werde die Welpen so früh nicht weg geben! Nur noch eine Frage! Ist es normal, dass die Hündin nur noch schläft. fast nicht frisst, aber total viel trinkt? Hat auch nicht unbedingt bock raus zu gehen! Weder in den Garten noch so raus!

• Hilfe! Hündin bekommt Welpen! Beitrag #12
Das ist total normal,meine hat sich zum schluss wie eine schildkröte bewegt also gaaaaaaaaanz langsam spazieren gehen,nur nicht überfordern und vor allem keine treppen steigen lassen,nicht viel hüpfen und so.

und das mitm essen passt schon so,sie weiß schon wieviel sie braucht,ich hab da auch nicht großartig gewogen oder sonst was sondern sie hat einfach fressen dürfen was sie wollte,und wann sie wollte.

ist ja auch eine hormonelle umstellung,da kanns schon sein das sie viel schläft,meine war auch ein richtiger gummiball,nie still sitzen und dann wurde sie doch sehr ruhig....

mach dir da keine sorgen...

und,sieht man schon was vom bäuchlein?
tät dir ja gern live bei der geburt beistehen,aber aus österreich ist das ein bisschen schwer*g*
drück dir auf jeden fall beide daumen das alles gut geht und bitte informier dich wen du anrufen kannst,zwecks Ta,oder wo du hinfahren kannst falls es außerhalb der ordinationszeiten passiert.

lg

• Hilfe! Hündin bekommt Welpen! Beitrag #13
Einen kleinen Bauch hat sie schon! Aber die Zitzen sind halt schon ziemlich groß! Kann meinen Tierarzt 24 anrufen! Wenn die kleinen auf der Welt sind kannst ja mal am Wochenende mich besuchen kommen!
LG

• Hilfe! Hündin bekommt Welpen! Beitrag #14
Hello,

na das ist ja schon mal ein anfang,wennst ihn wenigstens anrufen kannst.

Tja,hab zwar immer eine riesige Freude an Babys,aber ich hab ja hier meine eigene Rasselbande und meine zwergis sind auch erst 3 wochen alt,aber trotzdem danke für die einladung.

kannst ja dann fotos reinstellen damit alle die kleinen würmchen bewundern können*g*

lg

• Hilfe! Hündin bekommt Welpen! Beitrag #15
Das mach ich auf jeden Fall! Aber du bist auf willkommen wenn du lust hast!

• Hilfe! Hündin bekommt Welpen! Beitrag #16
Danke....

Falls noch irgendwas ist kannst mich gerne per pn oder sonst irgendwie anschreiben,geb dir auch gerne meine phonenummer,falls es dir nicht zu teuer ist,kannst mich gern anrufen wenn dir was am herzen liegt,zumindest in sachen welpen und geburt kenn ich mich ja mittlerweile ein bisschen aus....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Hündin bekommt Welpen!

Hilfe! Hündin bekommt Welpen! - Ähnliche Themen

Hilfe, unsere Hündin reagiert auf einmal aggressiv auf die anderen Rudelmitglieder: Wir haben insgesamt 5 Hunde, einen Rüden (Riesenschnauzer) er wird dieses Jahr 6, eine Hündin (Riesenschnauzer) sie wird dieses Jahr 2, zwei...
Yorkie-Mix (14 J.) Ohnmacht und Krampfanfall: "Mein Sammy (m) ist 14 Jahre alt und ein Yorkshire-Mix. Aufgenommen habe ich ihn, als er 3 Jahre alt war. Mittlerweile ist er durch eine...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hündin pinkelt seit kurzem wieder in die Wohnung: Hallo meine Lieben Tierfreunde 😊 Ich bin neu hier in diesem Forum und ich hoffe ich habe das mit dem Beitrag hier richtig gemacht und ihr könnt...
OP bei 15 jährige Hündin?: Hallo liebe Hunde-Erfahrene, unsere Hündin Amy, eine mittelgroße Mischlingshündin (30kg) , ist mittlerweile 15 1/2 Jahre alt. Sie ist altersgemäß...
Oben