rissige Ballen

Diskutiere rissige Ballen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo! ich kann seit einiger Zeit beobachten das meine süße rissige Ballen alle vier pfoten sind rissig da wo es rissig ist ist pink. Das sie...
  • rissige Ballen Beitrag #1
T

Tatzen

hallo!

ich kann seit einiger Zeit beobachten das meine süße rissige Ballen alle vier pfoten sind rissig da wo es rissig ist ist pink. Das sie schmerzen hat glaube ich nicht. Ahja sie ist Wohnungskatze ;) Was kann das sein?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

sie hechelt auch noch wenn sie spielt ist das normal? Ihre Zunge hängt dann raus und es ist dann rot...

• rissige Ballen Beitrag #2
Ich hatte genau den gleichen Thread hier auch schon mal:

Habe meine TÄ dann doch gebeten vorbeizukommen und die Ballen anzuschauen und sie hat ganz gründlich geschaut, ob da auch nichts entzündet ist und vorallem nichts an den Krallen und den Häuten dazwischen, da war aber absolut nichts, nur diese rissigen Ballen. Sie meinte dass es eine Hornhautüberproduktion ist als Reaktion auf irgendwas, wo sie vielleicht durchgelaufen ist oder so, kann auch mal genetisch veranlagt sein, sollte von ganz allein wieder weggehen, kann aber ein paar Wochen dauern. Wichtig ist im Auge behalten ob es nicht noch mehr wird, ob es dann doch tiefer geht, ob die Haut sich entzündet, die Ballen ganz aufplatzen usw. ob die Katze anfängt daran rumzuknabbern. War bei uns alles nicht und inzwischen ist es nahezu ganz wieder weg. Meine Sue ist blau und hat dunkle Ballen, die rissigen Ballen sahen dann aus wie eine Landkarte mit lauter weiße Linien, so wie bei uns Hornhaut auf den Fersen und Ballen auch ausschaut.

• rissige Ballen Beitrag #3
Neee bei ihr ist nichts entzündet das hat sie aber schon sehr lange diese rissige Ballen:eusa_think: Wenn der Durchfall endlich weg ist werde ich die beiden sowieso zum Tierarzt bringen wegen impfen wobei der Durchfall schon bissl besser geworden ist ich hab real nature probiert der Durchfall wurde deutlich besser und jetzt versuche ich mit Select Gold. Also können diese rissige Ballen auch genetisch sein? denn sie hat ja es schon lange habe mir dabei nichts gedacht dachte es geht schon von alleine weg sie hat es an vier pfoten rissige Ballen oft leckt sie sich auch nicht an den Pfoten und das sie Schmerzen oder so hat glaub ich nicht..

Thema:

rissige Ballen

rissige Ballen - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Kieferabszess. Schneidezahn ziehen?: Hallo ihr Lieben, ich habe mich heute hier angemeldet da ihr immer so tolle Tipps habt (lese hier häufiger) Auf jeden Fall weiß ich nicht mehr...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Kitten würgt, was kann das sein?: Hallo liebe Community, Vor zwei Wochen haben wir uns ein Kitten zugelegt. Wir waren natürlich Routinemäßig beim Tierarzt, haben sie impfen...
Oben