Hase hat Babys bekommen brauch ein Paar ratschläge und Hilfe

Diskutiere Hase hat Babys bekommen brauch ein Paar ratschläge und Hilfe im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo =) Mein Hase wurde ausversehen schwanger (war nicht gewohlt) nur nun sind die kleinen da gesund und einfach total süss!! Das Männchen (was...
  • Hase hat Babys bekommen brauch ein Paar ratschläge und Hilfe Beitrag #1
J

J3nnY

Punkte Reaktionen
0
Hallo =)

Mein Hase wurde ausversehen schwanger (war nicht gewohlt) nur nun sind die kleinen da gesund und einfach total süss!! Das Männchen (was eigentlich ein mädel gewesen sein sollte) wurde schon kastriert! Nur ich wollte mal ein paar indormationen haben und finde nix genaueres im Internet deshalb dachte ich mir frag ich hier mal nach und ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Ab wann gehen die kleinen auf wanderschafft (verlassen ihr nest)??
Ab wann sind die männchen geschlechtsreif?
Ab wann kann man erkennen was welcher hase ist (männchen oder weibchen)
Ab wann kann man die kleinen von den ellsi (mum) trennen?
Ab wann fressen sie alleine und was dürfen sie dann fressen??

Ich würde mich sehr sehr freuen,wenn ihr mir zurück schreibt,denn ich möchte einfach nix falsch machen bei den süzzän =)

Liebe Grüsse Jenny

• Hase hat Babys bekommen brauch ein Paar ratschläge und Hilfe Beitrag #2
Hallo Jenny,

hier steht alles zum Thema Kaninchennachwuchs. Wieviel Junge sind es denn?

Wurde der Rammler vor der Geburt von dem Weibchen getrennt? Was macht ihr mit den Babys wenn sie groß sind?

• Hase hat Babys bekommen brauch ein Paar ratschläge und Hilfe Beitrag #3
Danke für die seite!! der Rammler wurde erst später lstriert,weil wir ja erst garnicht gesehen haben das sie schwanger war und kinder hat!! Wir haben das erst gesehen als wir den stall sauber machen wollten und plötzlich ein schwarzer haufen da lag (voll süss) dann mussten wir den rammler suchen und sofort kastriert wieso?? Es sind 5 junge =) Ich werde sie behalten wieso denn??

Liebe Grüsse Jenny

• Hase hat Babys bekommen brauch ein Paar ratschläge und Hilfe Beitrag #4
Dann ist das Weibchen auf alle Fälle wieder schwanger!
Wir alt sind denn die Jungen jetzt? Sitzt der Bock schon wieder beim Weibchen?

Hast du den Platz soviele Tiere zu halten, wie leben deine beiden Tiere im Moment?

• Hase hat Babys bekommen brauch ein Paar ratschläge und Hilfe Beitrag #5
Erst mal Glückwunsch zum Nachwuchs!

Hast du denn Rammler erst raus genommen, als die Babys schon da waren?*etwas verwirrt is*

Grüssle!

• Hase hat Babys bekommen brauch ein Paar ratschläge und Hilfe Beitrag #6
Ja der rammler wurde errst rausgenommen als die babys da waren aber die kleinen waren da noch nicht so alt also kann sie nicht schon wieder schwanger sein,denn die können nicht gleihc nach der geburt wieder schwanger werden geht nicht udn das machen die auch nicht und in dem stall ist noch ein anderes mädel da hoffe icg das die nicht schwaqnger ist sonst bekomm ich ne kriese aber dann müsste die ja aiuch schon längst gewurfen haben und dort ist nix weiteres ausser die 5 babys von der anderen und als ich die kleinen entdeckt habe ist der rammler gleich da rausgeflogen^^ ne ert ist noch nicht wieder bei den weibern er ist daneben im extra käfig,weil er 4-6 wochen nach dem kastreien immer noch kinder machen kann und ich will keine mehr! 2 weiber und der rammler leben auf dem balkon in einem grossen stall zusammen die jungen kommen zu meinem vater der hat auch schon hasen!! Ich will die kleinen nämlich nicht weg gebene sie sind so süss!!

Was meinstdt du mit so viel platz teire zu halten?? Meinst du die hasen oder allgemein??

• Hase hat Babys bekommen brauch ein Paar ratschläge und Hilfe Beitrag #7
Doch, Kaninchen können sofort nach der Geburt wieder gedeckt werden!
Also wird deine Dame wohl schon wieder trächtig sein.

Wenn du sie behältst bräuchtest du schon sehr viel Platz. Dann hättest du 8 Kaninchen, pro Kaninchen rechnet man 2m² + vie Freilauf. Also müssten ihnen 24 Stunden am Tag ein 16m² Gehege zur Verfügung stehen und dann eben noch Auslauf.

• Hase hat Babys bekommen brauch ein Paar ratschläge und Hilfe Beitrag #8
Wir reden hier von Kaninchen nicht von Hasen, das sind zwei vollkommend verschiedene Arten ;)
Wie schon gesagt wurde, das Weibchen kann direkt nach der Geburt wieder gedeckt werden, also wieder schwanger, ich kann mir nicht vorstellen, das das andere Kaninchen nicht schwanger ist. Hast du bei dieser mal den Bauch abgetastet?
Wieviel Platz hat denn dein Vater?

• Hase hat Babys bekommen brauch ein Paar ratschläge und Hilfe Beitrag #9
aber die kleinen waren vill ein -2 tage alt ode so und zu mir sagen alle die kann dann nicht wieder schwanger werden!! Können doch Menschen auch nicht!! Ihr macht mir jetzt voll angst aber das andere mädel ist auch nicht schwanger!! Ja mein vater hat genug platz für die kleinen!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
ja wenn er die andere auch geschwängert haben sollte dann müsste die schon längst ihre kleinen haben!! IDe tragen ja so ca ein monat CA!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hase hat Babys bekommen brauch ein Paar ratschläge und Hilfe Beitrag #10
Wer sagt das?
Es ist aber so und woher willst du jetzt wissen, das das andere Weibchen nicht schwanger ist? Hast du ja bei der Mutter auch nicht gemerkt, oder? :|
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Die jetzigen Jungen sind erst zwei Tage alt, wenn sie also später aufgenommen hat, kann da in den nächsten Tagen noch was kommen, oder vielleicht hat sie auch erst am Tag aufgenommen, als der Bock rausgeholt wurde, das heisst als nochmal 30 Tage abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hase hat Babys bekommen brauch ein Paar ratschläge und Hilfe Beitrag #11
also ich persönlich glaube nicht, dass die mutter wieder schwanger ist. Wenn eine Häsin nicht aufnehmen will, weil sie vll. gerade so gestresst ist wegen den Jungen, dann wird sie auch nicht schwanger. Wenn sie einfach nicht liegen bleibt, wirds der Rammler schon schwer gehabt haben oder es gar nicht geschafft haben...

Aber das andere WEibchen wird höchstwahrscheinlich schwanger sein :(
wieso müsste die andere dann schon geworfen haben?
wenn du den rammler raus getan hast, als die jungen da waren... jetzt sind sie 2 tage alt... da könnte der Rammler die andere Häsin z.B vor einer Woche noch gedeckt haben

• Hase hat Babys bekommen brauch ein Paar ratschläge und Hilfe Beitrag #12
Ja ihr habt recht =9 hatte das falsch verstanden wgene dem schwanger werden nach der geburt =) Sorry ja ne die kleinen sind nicht 2 tage alt ich meinte sie waren ca 2 tage alt als ich den rammler raus genommen hab und der ist schon ca 2 wochen draussen deswegen meinte ich!!

Oh man ich hoffe keiner von beiden ist schwanger!!

Könnte das der tierarzt rausfinden ob die kaninchen schwanger sind??

• Hase hat Babys bekommen brauch ein Paar ratschläge und Hilfe Beitrag #13
Ja, könnte er, aber ich würde sie deswegen nicht stressen, du wirst es sehen, außerdem müsstest du es wenn das ganze jetzt schon wieder zwei Wochen her ist, auch selbst fühlen können, die Bäuche müssen fest sein, aber bitte vorsichtig dabei ;)

• Hase hat Babys bekommen brauch ein Paar ratschläge und Hilfe Beitrag #14
Also msus der bauch anders sein als das von dem männchen ja?? Oh man ich hoffe die ist nicht schwanger =(( Ich bin so froh das ich die kleinen in gute hände bekommen hab und was soll ich mit den anderen machen =( =( =( Ist doch doof =( HEUL

• Hase hat Babys bekommen brauch ein Paar ratschläge und Hilfe Beitrag #15
Jetzt warte erst mal ab. :angel:
Der Bcu bei schwangeren Tieren ist fest und rund, dabei müssen man natürlich von Blähungen unterscheiden können ;)

Wir kam es eigentlich dazu, das der Bock als Weibchen angesehen wurde?

• Hase hat Babys bekommen brauch ein Paar ratschläge und Hilfe Beitrag #16
wir hatten als ersten ein mädel habe dann eins dazu gekauft damit sie net alleine ist sie ist dann aber gestorben =(späöter hatte ich die nase voll und hab 2 mädels von meiner tante bekommen die meinbten es sind beides mädels doch irgentwie hat sich aus dem einen ein junge entpuppt leider das ich dann aber erst mitbekommen hab als die kleinen da waren =(( Ja ich kann aber keine blähungen oder schwangerschfat unterscheiden!

Ja wir hben jetzt schon total die probleme mit den ellis von meinem schatz wo die hasen sind!! Und wenn noch mal kleine kommen dann.......... =((

• Hase hat Babys bekommen brauch ein Paar ratschläge und Hilfe Beitrag #17
Ja und? Dafür könnt ihr nichts! Kannst ja mal deine Tante fragen? ;)
Hatte die auch ungewollten Nachwuchs?

• Hase hat Babys bekommen brauch ein Paar ratschläge und Hilfe Beitrag #18
wir haben damals 2 "Brüder" gekauft... Bruder UND Schwester, wie wir nach den 5 kleinen gemerkt haben. Dieser Mann von dem wir die 2 hatten, war "Züchter"... Wir haben den Bock rausgenommen und nach 4 Wochen sind dann die nächsten 2 Babys gekommen... Die ersten 5 hat der Bock nach der Geburt tot gebissen und die anderen 2 sind nach 2-3 Tagen erfroren, haben aber immer fleißig Stroh srauf gepackt... Ich glaube aber, dass es besser für die kleinen gewesen ist, weil es ja Innzucht war.

• Hase hat Babys bekommen brauch ein Paar ratschläge und Hilfe Beitrag #19
ja ich hoffe aber das die beiden mädels nicht wollten und er es nicht geschafft hat!! Meine Tante will keine sie hat genug hasen und zwergkaninchen und mein vater nimmt nur meine babys wenn die anderen oder sie wieder welche bkeommn muss ich gucken verschenken oder so!! Aber es will ja kaum noch einer ein hasen Zwergkaninchen und wenn dann nur zu verfüttern und das will ich nicht =((

• Hase hat Babys bekommen brauch ein Paar ratschläge und Hilfe Beitrag #20
dann kannst du doch so Anzeigen in Supermärkten oder beim TA aufhängen, dass die NICHT zum essen sind... ;)

Thema:

Hase hat Babys bekommen brauch ein Paar ratschläge und Hilfe

Hase hat Babys bekommen brauch ein Paar ratschläge und Hilfe - Ähnliche Themen

70734// Hasennachwuchs suchen liebevolles neues zu Hause: Liebe Mitglieder, ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen. Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
Hasendame Trächtig?: Hallo ihr Lieben. Ich muss ein wenig ausholen, damit ihr meine Konstellation der Hasenbande nachvollziehen könnt. 2018 habe ich 2 Hasen von einer...
Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt: Hallo, ich würde gerne von erfahrenen Mäusehaltern Tipps zu meiner Situation erhalten. Vor paar Tagen habe ich auf Facebook auf einer...
Neu im Forum/ Ein paar Tipps für mich!: Hallo ihr lieben! Ich bin neu hier und wollte ein paar Sachen fragen. Zu meinen Mäusen: Mein Freund hat für seine Schlangen ein Vielzitzenweibchen...
Hilfe bei kleiner verängstigter Babykatze: Mein kleiner Stewie ist 12 Wochen alt und wir haben ihn gestern bekommen. Er wirkt sehr gesund, neugierig und verspielt, allerdings haben wir ein...
Oben