Frischfutter und Käfigumbau?

Diskutiere Frischfutter und Käfigumbau? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; So ich geb euch mal einen kleinen Zwischenbericht: Mein Aquarium ist sauber, gereinigt und steht jetzt schon an seinem Platz und wurde schon mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frischfutter und Käfigumbau? Beitrag #41
So ich geb euch mal einen kleinen Zwischenbericht:
Mein Aquarium ist sauber, gereinigt und steht jetzt schon an seinem Platz und wurde schon mit Streu-Strohgemisch und an einer Ecke mit Sand befüllt. Die Ebene und eine Abgrenzung zwischen Streu- und Sandbereich sind gebaut ;)
Ich denke ich werde heute abend versuchen sie umzusiedeln.
Ich werde Ende dieser Woche ein paar Bilder in den Zeigt her eure Käfige- Thread stellen, wenn dann auch meine Sachen von Rodipet da sind. Sie bekommt ein neues großes 2-Kammer-Häuschen, da das eine alte nicht wirklich Aquariumgeeignet ist. Da sind nämlich eigentlich nur 2 Bretter im 90 Grad Winkel aufeinander und die restlichen "Umgrenzungen" warn die Seiten der Plastikwanne.
Dann ein Wondet Wheel, da sie ihr Karlie Wonderland Holzlaufrad gerne mal voll mit Hamsteräpfeln macht ;), die sie dann beim Laufen irgendwie ein bisschen festtrampelt und das Reinigen ist ein bisschen blöd mit dem Holz.
Und dann ein Trinkflaschenständer, da ich die Flasche ja nicht mehr am Gitter befestigen kann. Übergangsweise für die nächsten Tage werde ichs wie im Auslauf machen. Mit einer zugeschnittenen Klorolle, wo ich die Flasch reinstellen kann, die oben noch mit Klebeband am Glas befestigt, damit sie die auch nicht umwerfen kann und keine Angst: Sie knabbert das nicht an bzw. sie kommt eigentlich auch gar nicht ganz oben dran. :)

• Frischfutter und Käfigumbau? Beitrag #42
Eine einfachere Lösung und vor allem stabile wäre, wenn du ihr einen kleinen Wassernapf hinstellst. Flache Teelichthalter reichen da schon völlig;)

• Frischfutter und Käfigumbau? Beitrag #43
Ich würde auch auf Napf umsteigen. Biete ihr doch mal beides an, dann siehst du ja, was sie bevorzugt. ;)

• Frischfutter und Käfigumbau? Beitrag #44
Ok, werd ich machen. Obwohl ich bei meinem Randalehamster Angst hab, dass sie das nur umschüttet oder so. Gestern wollte sie doch tatsächlich ihr Laufrad von der Ebene ziehen. Warum auch immer. :shock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frischfutter und Käfigumbau?

Frischfutter und Käfigumbau? - Ähnliche Themen

Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig: Hallo ihr, ich habe seit ein paar Monaten eine Hamsterdame, hatte vorher schon ein paar und nach einer langen Pause nun endlich wieder eine...
Ein Hamster soll einziehen - viele Fragen zu den Vorbereitungen.: Hallo Hamsterfreunde, meine bessere Hälfte und ich haben uns entschlossen unser Heim mit einem Hamster zu teilen. Wir sind gerade mitten in der...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Geeignete Vogelkäfige: Wie sieht ein artgerechter Vogelkäfig aus? Welche Größe sollte er haben und was gibt es sonst noch zu beachten, damit man als zukünftiger...
Oben