Wie kann ich meine Eltern zu einem Boder Collie überreden?

Diskutiere Wie kann ich meine Eltern zu einem Boder Collie überreden? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi! (ich hoffe ich schreibe das jetzt ins richtige Forum!) Ich hätte soooooooooooooooo gerne einen Hund! Am liebsten einen Border Collie.;) Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie kann ich meine Eltern zu einem Boder Collie überreden? Beitrag #1
H

HalloHalloHallo

Punkte Reaktionen
0
Hi!
(ich hoffe ich schreibe das jetzt ins richtige Forum!)

Ich hätte soooooooooooooooo gerne einen Hund! Am liebsten einen Border Collie.;)
Meine Eltern mögen Hunde auch sehr gerne, aber meine Mutter sagt nicht ja und auch nicht nein zu einem Hund! Aber mein Vater hat bedenken, weil wir eine Katze (6) haben. Er meint immer, was ist wenn sich die Zwei dann nicht verstehen und so was! Sollen wir zum Tierarzt in unserer Nähe fahren und dort fragen oder was? Sonst würden wir uns sofort nach einem Welpen umsehen. Das ist wirklich blöd so Nahe am Ziel von meinem größten Traum zu sein, aber das Ende nicht mehr schaffen. Ich habe schon mindesten 1 Jahr immer wieder nachgefragt und nachgfragt. Schön langsam habe ich meine Mama überredet. Aber mein Papa gibt nicht nach! Ich habe schon in den Sommerferien einige Tage (einmal 1 1/2 Wochen) auf verschiedene Hunde von Verwandten aufgepasst, das hat IMMER super geklappt und ich wir waren auch nicht überfordert!

Ich wohne in Niederösterreich, unser Haus&Garten sind voll groß und momentan gehe ich ins 3. Gymnasium!
Könnt ihr mir Tipps und so weiter geben? Ich würde mich wirklich freuen!

HalloHalloHallo

• Wie kann ich meine Eltern zu einem Boder Collie überreden? Beitrag #2
Huhu,

ich denke, wirklich Tipps können wir dir nicht geben ;) Deine Eltern werde ihre Gründe haben, wieso sie keinen Hund haben wollen. Hinter einem Hund muss die ganze Familie stehen, erst recht, wenn ihr euch dann so eien Arbeitsrasse ins Haus holen wollt. Ein Border Collie ist kein netter Begleiter, der braucht Arbeit und die bleibt größtenteils wahrscheinlich an deiner Mutter/Vater hängen, wenn du in die Schule musst - gerade in den letzten Schuljahren kann man einen recht ausgedehnten Stundenplan haben, da passt so eine Rasse nur bedingt, denke ich. Es macht schon einen Unterschied, ob du mal ein paar Tage auf einen Hund aufgepasst hast oder einen für das ganze Leben hast ;)

Aber mal umgekehrt: Was fasziniert dich denn so an einem Border Collie und was könnten deine Eltern für "Vorteile" durch ihn haben, außer, dass sie ihrer Tochter einen Wunsch erfüllen? ;) Wie stellst du dir so dein Leben mit ihm vor, was ist deine Planung? Wer geht morgens eine Stunde vor Arbeit/Schule mit ihm raus? Wer würde ihn nachmittags und abends beschäftigen? Wer kümmert sich, wenn der Hund mal krank ist und alle zwei Stunden auch nachts an den Baum muss? Hast du da schon eine kleine Planung überlegt? Weißt du, wie deine Eltern zum finanziellen Aufwand stehen?

Liebe Grüße
Pewee

• Wie kann ich meine Eltern zu einem Boder Collie überreden? Beitrag #3
Du bist also ca. 12 Jahre alt? In diesem Alter habe ich meinen ersten Hund bekommen. ;) Jedoch wollte mein Vater auch einen Hund haben. Ich habe mich selber um den Hund gekümmert, nun habe ich auch einen zweiten.
Bitte mach dir ganz viele Gedanken über die Rasse und welche Eigenschaften du am Hund magst und was du mit ihm machen möchtest bzw. was du ihm bieten kannst. (Denn diesen Fehler habe ich bei meinem ersten Hund gemacht!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie kann ich meine Eltern zu einem Boder Collie überreden?

Wie kann ich meine Eltern zu einem Boder Collie überreden? - Ähnliche Themen

Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Wie kann ich meine eltern zu einem hund überreden: Hallo, Ich wünsche mir schon sehr lange einen Hund. Jetzt haben mein Bruder und ich unsere Eltern überredet dass wir einen Hund bekommen...
Oben