Nach dem Tod

Diskutiere Nach dem Tod im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Du kannst ihnen vielleicht auch einen schönen Platz im Wald (wennn in der Nähe)als letzte Ruhestätte suchen
  • Nach dem Tod Beitrag #21
Du kannst ihnen vielleicht auch einen schönen Platz im Wald (wennn in der Nähe)als letzte Ruhestätte suchen

• Nach dem Tod Beitrag #22
Ich finde es eher komisch, die beim TA "abzuliefern"... Dann lieber zu den Eltern fahren, sofern einverstanden.

• Nach dem Tod Beitrag #23
Hallo Levana,

Hier belächelt Dich mit Sicherheit niemand, dazu ist das Thema viel zu traurig und zu ernst.

Wir haben unseren ersten Hund auch einäschern lassen.

Die Kleintiere, die unser Sohn früher hatte, wie Mäuse Ratten, Hamster, usw, wurden im Wald an einer schönen Stelle beerdigt.

• Nach dem Tod Beitrag #24
Du kannst ihnen vielleicht auch einen schönen Platz im Wald (wennn in der Nähe)als letzte Ruhestätte suchen
Soweit ich weiß, ist das eine Ordnungswidrigkeit :eusa_shhh:.

• Nach dem Tod Beitrag #26
Da dir der Wald nicht gehört, ist es verboten.
Ob das nun ne Ordnungswidrigkeit ist ? Keine Ahnung, aber du darfst nur auf deinem Grund beerdigen - und dann mindestens so und so tief, nicht in Wasserschutzgebieten, nicht an Wegen ..

Es sollte aber auch Tierkörpersammelstellen geben, an denen man die Körper abgeben kann. Woanders landen sie auch nicht, wenn man sie zum Arzt bringt - es sei denn, der Arzt schickt alle zur Kremation. Das kostet dann aber entsprechend.

• Nach dem Tod Beitrag #27
Wir haben unsere Mäuse, Wellis und Meeri bis jetzt immer im Wald beerdigt, da wir keinen Garten haben. Sicher mag es verboten sein. Man kann sie auch beim TA abgeben. Aber das würde ich nicht machen, wenn sie zuhause verstorben sind. Unseren Charly (Hund) haben wir damals beim TA gelassen, genauso wie unseren Kater. Ein Gedanke, der mir bis heute nicht aus dem Kopf geht. Unser Yoshi, der im November starb, wurde eingeäschert. Nach einer Woche war er dann in einer Urne wieder bei uns. Er steht nun bei meiner Tochter. Irgendwann will sie die Asche vielleicht verstreuen. Im Moment hilft es ihr aber, dass er einfach wieder "da" ist.

Thema:

Nach dem Tod

Nach dem Tod - Ähnliche Themen

Bestattet ihr eure verstorbenen Lieblinge oder wählt ihr einen anderen Weg?: Für uns alle ist es schmerzhaft einen geliebten Vierbeiner gehen zu lassen. Doch was dann? Bestattet ihr eure verstorbenen Lieblinge oder wählt...
Kaninchen plötzlich tot :(((( Genickbruch?: Hallo uns ist vorgestern ein männliches Kaninchen über die Regenbogenbrücke gegangen :((( Waren zwei Zimmer weiter und hatten es nicht gemerkt...
Wenn Menschen Jungtiere stören und die zu Tode kommen :(: Hallo liebes Forum, Ich bin neu hier mit dem Wunsch mein heutiges Erlebniss irgendwie jemand erzählen zu können. Mir alles von der Seele reden...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...

Neueste Beiträge

Oben