Der Chihuahua

Diskutiere Der Chihuahua im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; also fame war recht problemlos...bis auf das teppich anstrullen :roll: ( ich bekam ihn mit 16 wochen und er war kaklo gewöhnt) hat ca 4 wochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der Chihuahua Beitrag #21
also fame war recht problemlos...bis auf das teppich anstrullen :roll: ( ich bekam ihn mit 16 wochen und er war kaklo gewöhnt)

hat ca 4 wochen gedauert, ihm das zu vertrichtern dass teppiche hier kein kaklo sind und wir rausgehen... :lol:

udn der arme drops wusste nie,was er falsch macht.

jake war mit 9 wochen auch kaklo zum pieseln gewohnt, gekackt hat er seit jeher immer lieber ins wohnzimmer :lol:

als ich ihn bekam war er sehr schnell sauber, ABER er hat einfach die macke, dass er alle 4-6 wochen einmal reinmacht (pinkelt oder kackt) und ich hab keine ahnung,wie ich ihm das abgewöhnen soll :roll:

da es so selten ist, denke ich echt, er ist sauber aber...so ab und zu :evil:

• Der Chihuahua Beitrag #22
ja, aber genau das ist chi typisch:mrgreen:
war bei miro nicht anders...

• Der Chihuahua Beitrag #23
Ist das wirklich so gefährlich? Wir hatten schon mal Katzenbabys (ausgesetzte trächtige Katze, die wir vom Tierschutzverein übernommen haben, und danach kastriert wurde!) und die beiden haben ihnen nichts getan. Im Gegenteil, Paul spielt ständig mit unserer Katze, und er hat ihr noch nie wehgetan. Oder kann man das nicht vergleichen? :eusa_think:

• Der Chihuahua Beitrag #24
Es kann gefährlich werden wenn die hunde noch nicht gelernt haben wie sie miteinander spielen können. das trifft natürlich auch auch ältere chis zu. denn ob 20kg auf 1,5kg oder 2k,5kg landen spielt auch keine rolle. Es geht eher darum dass ein älterer Chi sich besser währen kann und auch schon besser weiß was er sich erlauben kann wie ein welpe.
wenn deine großen den welpe maßregeln kann das schnell zum problem werden, wegen dem größenunterschied.
Klar hängt es von vielen Faktoren ab aber es kann eben auch in die hose gehen.

chis mögen vielleicht Katzengröße haben, aber sie verhalten sich ja ganz anders. Hunde sind hunde und hunde spielen mit artgenossen auch anders als mit katzen. die komplette interaktion ist eine andere. Chihuahuas denken auch nicht "oh der ist viel größer als ich da muss ich aufpassen" genauso wie große nicht automatisch rücksicht nehmen. das ist alles eine charakterfrage

• Der Chihuahua Beitrag #25
Ok. Das muss ich ihr dann sagen.

• Der Chihuahua Beitrag #26
Ich habe mal ne kleine Frage, meine süße ist zur Zeit leider krank, ihr geht es aber schon etwas besser und der Arzt meint das sie mit viel Glück warscheinlich an einer Lungenentzündung vorbeigeschrammt ist. Jedenfalls wog sie beim letzten Arztbesuch vor einer Woche 1850 gramm, und heute 2005 gramm, der Arzt hat uns verboten gross mit ihr raus zugehen, sie soll sich sehr schonen.
Sie wird jetzt anfang November 6 monate, wiegt sie nun zu viel? und sollte ich ihr jetzt etwas weniger geben da sie ja nicht gross raus darf, sie kriegt zur Zeit 100-150 gramm am Tag:uups:

• Der Chihuahua Beitrag #27
Nicky,

das hängt sehr vom hund selber ab. fühlst du noch die rippen ohne danach bohren zu müssen? dann passt es. sieht man die rippen ists zu wenig, muss man die rippen erst suchen gehen ist der hund zu dick.

• Der Chihuahua Beitrag #28
Also man fühlt die Rippen, ohne zu bohren, aber mir ist so als wenn man sie etwas schlechter fühlt, ich vermute das es jetzt doch eng wird was das Gewicht betrifft, ich werd erstmal etwas weniger geben und wenn sie wieder völlig gesund ist, kann sie ja wieder raus und bekommt dann wieder normal Futter.

• Der Chihuahua Beitrag #29
mach doch mal fotos von ihr. am besten direkt von oben.
dann können wir das ein bisschen besser beurteilen. :001:

• Der Chihuahua Beitrag #30
Chihuahua :D

Ich hab da mal ne Frage, wer von euch hat den alles einen Chihuahua und wie ist er so drauf vom Charakter und vom Wesen her?

Ich habe meinen jetzt gerade mal 4 Wochen und er ist auch erst 14 Wochen alt aber ich kann schon jetzt sagen es ist kein Handtaschenhund das würde er niemals mitmachen, er ist auch sehr wild und hat auch schon jetzt einen großen Beschützerinstinkt gegenüber mir aufgebaut, wenn ich alleine in einem Zimmer mit ihm bin und es kommt einer rein will er mich sofort beschützen :)

Mehr kann ich auch nicht dazu sagen er ist ja noch so klein und hab ihn noch nicht lange ich denke ich muss noch bisschen abwarten bis er älter wird.
Und wie ist es bei euch so, würde mich mal interessieren. :D

• Der Chihuahua Beitrag #31
  • Der Chihuahua Beitrag #32
hat auch schon jetzt einen großen Beschützerinstinkt gegenüber mir aufgebaut, wenn ich alleine in einem Zimmer mit ihm bin und es kommt einer rein will er mich sofort beschützen :)

Unterbinde das mal ganz schnell. DU bist Rudelchef und hast im Ernstfall ihn zu beschützen. Ihm stehen da keinerlei Entscheidungsbefugnisse zu!
Auch ein kleiner Hund mit einer Verhaltensstörung kann Probleme machen!

• Der Chihuahua Beitrag #33
Chihuhua

Hallo,
wer hat Erfahrung mit chihuhuhas und tauscht sich ein wenig mit mir aus?

• Der Chihuahua Beitrag #34
Was möchtest du denn gerne über sie wissen?

• Der Chihuahua Beitrag #35
Ich habe seid Februar dieses Jahres einen Chihuahua.
Also wenn du fragen hast stell sie ruhig :)

• Der Chihuahua Beitrag #36
Hallo,

wir haben hier einige User, die selbst einen oder sogar mehrere Chihuahuas haben, da findest du sicher Hilfe.
Aber auch "Nicht-Chi-Besitzer" können dir bei einigen Fragen bestimmt weiterhelfen, also frag einfach los. ;)

LG

• Der Chihuahua Beitrag #37
Hallo, habe eine kurze frage : Sind braun-blau Augen ein Kennzeichen für Merle? LG

• Der Chihuahua Beitrag #38
Hallo, habe eine kurze frage : Sind braun-blau Augen ein Kennzeichen für Merle? LG
Nicht unbedingt, blaue Augen kann es auch ohne Merle geben.
Halte dich lieber von Merle fern, das ist oft mit Taubheit belastet (und deshalb auch keine zugelassene Fellfarbe bei Chihuahuas im VDH).

• Der Chihuahua Beitrag #39
Danke für die Antwort Mickey48 meinte aber ein Auge Blau und das andere Braun. Ist das schlimm bei einem Chihuahua?

• Der Chihuahua Beitrag #40
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Chihuahua

Der Chihuahua - Ähnliche Themen

Bloodhound - jemand Erfahrungen?: Ich überlege immer mal wieder eine Zweithund zu nehmen. Was wir bieten können: Ich selbst bin mit Hunden großgeworden, von Minihund (derzeit...
16W Welpe ist angst-aggressiv.HILFE!: Halli Hallo, ich bräuchte dringend einen Rat. Oder zwei. Ich bin mit Hunden großgeworden und habe seit einem Jahr einen eigenen (1 Jahr alter...
Hundeauswahl: Hallo alle zusammen! Um es gleich auf den Punkt zu bringen: Ich brauche Hilfe, bzw. einige Tipps bei der Auswahl meines "Ersthundes". Ich weiß...
Kleiner treuer Begleiter gesucht - Welcher passt am besten?: Hallo ihr da draußen! Dann fülle ich auch mal diesen Bogen hier aus und hoffe auf die Experten unter euch Ich suche einen kleinen Treuen...
Ohne Leine laufen lassen?: Hallöchen, mein Yorkshire-Chihuahua-Mix ist jetzt ein dreiviertel Jahr alt. Wenn ich mit ihm Gassi gehe läuft er an der Schleppleine und das...
Oben