Diskutiere Wie sieht Durchfall aus? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi Leute, also, ich glaube mein kleiner hat durchfall, ich habe den Kot zum TA gebracht, aber der sagt, das könnte sein oder aber auch nicht...
-
-
Wie sieht Durchfall aus? Beitrag #1
Hi Leute, also, ich glaube mein kleiner hat durchfall, ich habe den Kot zum TA gebracht, aber der sagt, das könnte sein oder aber auch nicht..., sein after ist verklebt und auch nass... Also wollte ich gerne mal fragen wie durchfall denn aussieht. Also, sein Kot ist relativ hell, und schlammig braun, ich hab sie allerdings erst seit vorgestern, deshalb kann ich nicht sagen ob es eine veränderung gab.
-
-
Wie sieht Durchfall aus? Beitrag #2
Normalerweiße kötteln Ninchen runde, feste Kugeln oder etwas weichere, kleine Kügelchen, der Blinddarmkot.
So wie du das beschreibst, klingt es sehr nach Durchfall.
Ist der Kot auch richtig flüssig und weich oder nur etwas heller?
-
-
Wie sieht Durchfall aus? Beitrag #3
Wenn der After verklebt und Nass ist,ist dies ein deutliches Zeichen für eine Krankheit.
Besonders jetzt in der Sommerzeit ist es wichtig den Po sauber zu halten,ansonsten kann es passieren das Fliegen ihre Eier dort ablegen.
Hast du in letzter Zeit was neues gefütterst oder viel Wasserhaltiges Futter?
Ich würde dir raten nochmal zu einem anderen Tierarzt zu gehen.
-
-
Wie sieht Durchfall aus? Beitrag #4
Ja, sie haben mehr Grünfutter bekommen, als früher...
Könnte tatsächlich sein, das das blnddarm kot war... Tja, ihm gehts jetzt auf jedenfall wieder gut.. wie kann mann eigtl. einen thread schließen?
Thema:
Wie sieht Durchfall aus?