Bewerbungsschreiben so richtig?

Diskutiere Bewerbungsschreiben so richtig? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, ich möchte gerne in der TA-Praxis von meinem TA eine Ausbildung nächstes Jahr anfangen. Das wäre mein Traum. Ich verstehe mich mit dem TA...
  • Bewerbungsschreiben so richtig? Beitrag #1
Maische

Maische

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich möchte gerne in der TA-Praxis von meinem TA eine Ausbildung nächstes Jahr anfangen. Das wäre mein Traum. Ich verstehe mich mit dem TA und den helfern super & es ist dort eine tolle Stimmung. Besonders der Beruf wäre mein absoluter Wunsch.

Nun eine frage, könntet ihr mal über mein Bewerbungsschreiben rübergucken? Das wäre super nett. :)

Lieben Gruß maische

[FONT=&quot]Sehr geehrter XY,[/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]auf der Suche nach einem lehrreichen Arbeitsumfeld, zur Tiermedizinischen Fachangestellten, bin ich auf ihre Tierarztpraxis aufmerksam geworden. Da ich gerne mit Tieren zusammenarbeite, auch selber welche habe und ihnen gerne helfe, wäre ich an einer Ausbildung bei ihnen sehr interessiert. Erfahrungen in diesem Bereich habe ich in einem Praktikum bei ihnen schon gesammelt.[/FONT]
[FONT=&quot].[/FONT]
[FONT=&quot]Ich würde mich sehr freuen wenn ich meine Persönlichen Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen mit einbringen und viele neue Erfahrungen sammeln kann.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Über ein Vorstellungsgespräch bei ihnen, würde ich mich sehr freuen.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen,[/FONT]

• Bewerbungsschreiben so richtig? Beitrag #2
zum inhalt kann ich leider net so viel sagen..
aber nach arbeitsumfeld kommt kein komma und Ihnen wird groß geschrieben
'...freuen,...' persönlichen klein und nach vorstellungsgespräch...kommt kein komma :eusa_shhh:

• Bewerbungsschreiben so richtig? Beitrag #3
Ich finde es recht wenig.
z.B deine Fähigkeiten fehlen,deine Stärken und ich würde auch nochmal genauer beschreiben wie du auf diesen Tierarzt gekommen bist.

Auch der letzte Satz hört sich nicht besonders "gut" an.

• Bewerbungsschreiben so richtig? Beitrag #4
Also bei "Ihnen" hab ich schon verstanden, dass andere allerdings nicht.:eusa_think: Bei vorstellungsgespräch ist doch kein komma?:eusa_think: Und wie meinst du, anch freuen ein komma? Also kein Punkt, sondern ein Komma? Ich checks grad nicht, sorry...:lol::uups:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ouh man fähigkeiten aufzuschreiben ist schwer... ich kann mich nicht gut beschrieben.:uups:

• Bewerbungsschreiben so richtig? Beitrag #5
Mal wieder sorry für die Direktheit: Klingt so, als hättest du nicht länger als 5 Minuten Zeit da rein investiert. Könnte ausführlicher sein und wenn du es nochmal langsam durchliest, merkst du auch, dass die Formulierung sich ziemlich holperig und nach keine Mühe gegeben liest. Würde ich nochmal überarbeiten.

• Bewerbungsschreiben so richtig? Beitrag #6
Auch sieht es gut aus wenn du dabei schreibst dass du deine Fähigkeiten gerne bei einem Praktikum unter Beweis stellen würdest.

• Bewerbungsschreiben so richtig? Beitrag #7
Sehr geehrter XY,

auf der Suche nach einem lehrreichen Arbeitsumfeld zur Tiermedizinischen Fachangestellten bin ich auf ihre Tierarztpraxis aufmerksam geworden. Da ich gerne mit Tieren zusammenarbeite, auch selber welche habe und ihnen gerne helfe, wäre ich an einer Ausbildung bei Ihnen sehr interessiert. Erfahrungen in diesem Bereich habe ich in einem Praktikum bei Ihnen schon gesammelt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich meine persönlichen Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen mit einbringen und viele neue Erfahrungen sammeln kann.

Über ein Vorstellungsgespräch bei Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

jetzt besser? :p

also ich hab jetzt nur die fehler korrigiert!

• Bewerbungsschreiben so richtig? Beitrag #8
Mal eine Frage zum Inhalt. Ist das DEIN TA? Wenn ja, finde ich den ersten Satz wenig sinnvoll. Du bist ja dann nicht erst durch die Suche zur Ausbildung auf die Praxis aufmerksam geworden. Zumal du dort ja auch schon ein Praktikum gemacht hast. Als Arbeitsgeber käm ich mir sonst etwas komisch vor^^

Ich würde das Ganze entsprechend etwas anders formulieren, so in etwa, dass du als langjähriger Kunde das Team sehr schätzt und bereits ein Praktikum bei ihm gemacht hast und die Erfahrungen in dir den Wunsch geweckt haben, diesen Beruf zu erlernen.

Gut, was werden für Fähigkeiten in dem Beruf gebraucht? Du solltest ein zuverlässiger Mensch sein, teamfähig, Kontakt mit Mensch und Tier mögen, keine Scheu haben, auch mal kräftig mit anzupacken und solltest stets an den neusten wissenschaftlichen Erungenschaften in der Tiermedizin interessiert sein. Bestenfalls bist du stressresistent und kannst auch in anstrengenden Phasen immer freundlich sein und konzentriert bleiben. Außerdem ist es auch immer gut, wenn man angibt, dass man als langähriger Tierhalter gewisse Erfahrungen mit Tieren hat. Ich weiß nicht, wie wichtig das genau ist, aber wenn du ggf. Word- und Excelkenntnisse hast - immer rein in die Bewerbung.
Das musst du alles schön verpacken ;)

Achja, unbedingt Korrektur lesen lassen! Eine Bewerbung voll mit Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehlern landet gerne mal direkt im Müll.

Würde, hätte, wäre, sollte man auch besser rauslassen. "Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung". Punkt. Du willst diese Rückmeldung!^^

• Bewerbungsschreiben so richtig? Beitrag #9
Ich danke euch erstmal für eure ganzen Rückmeldungen, habe sie jetzt neu gemacht, ist das jetzt etwas besser?

Sehr geehrter XY,

auf der Suche nach einem lehrreichen Arbeitsumfeld zur Tiermedizinischen Fachangestellten bin ich auf Ihre Tierarztpraxis gekommen, da ich bei Ihnen schon langjähriger Kunde bin und immer zufrieden war. Schon mein Leben lang habe ich ein großes Interesse am Pflegen und Versorgen von Tieren. Auch selber habe ich zu Hause viele Kleintiere, um die ich mich sehr gerne kümmere. (Hier noch die Tiere einfügen ;))
Ein Praktikum durfte ich bei Ihnen auch schon absolvieren und viele Erfahrungen sammeln.

Zu meinen Fähigkeiten gehört der gute Umgang mit Tieren, die Bereitschaft zu unregelmäßigen Arbeitszeiten, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit.

Ich würde mich sehr freuen, meine persönlichen Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen mit einzubringen und viele neue Erfahrungen zu sammeln.

Auf ein Vorstellungsgespräch mit Ihnen freue ich mich sehr!

Mit freundlichen Grüßen,

Maike Bumann

Hab da mal frech drin rumgekritzelt - ist sicher immer noch nicht perfekt ;) seven

• Bewerbungsschreiben so richtig? Beitrag #10
oh man, jetzt hab ich schon die fehler rausgemacht und du haust sie wieder rein :eusa_doh::lol:

• Bewerbungsschreiben so richtig? Beitrag #11
Hallo,
ich habe mich erst letztens selbst beworben, aber nur für ein Praktikum.
Mehrer Fehler wurden ja schon von den anderen gesagt, am besten schreibst du auch noch rein was du momentan machst (Schule?Abschluss?)

• Bewerbungsschreiben so richtig? Beitrag #12
Oh schuldigung.:mrgreen:

Huch, hab mich voll erschrocken seven, sach doch wart:mrgreen:

• Bewerbungsschreiben so richtig? Beitrag #13
auf der Suche nach einem lehrreichen Arbeitsumfeld zur Tiermedizinischen Fachangestellten bin ich auf Ihre Tierarztpraxis gekommen, da ich bei Ihnen schon langjähriger Kunde bin und immer zufrieden war. Schon mein Leben lang habe ich ein großes Interesse am Pflegen und Versorgen von Tieren. Auch selber habe ich zu Hause viele Kleintiere, um die ich mich sehr gerne kümmere. (Hier noch die Tiere einfügen ;))
Ein Praktikum durfte ich bei Ihnen auch schon absolvieren und viele Erfahrungen sammeln.

Zu meinen Fähigkeiten gehört der gute Umgang mit Tieren, die Bereitschaft zu unregelmäßigen Arbeitszeiten, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit.

Ich würde mich sehr freuen, meine Persönlichen Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen mit einzubringen und viele neue Erfahrungen zu sammeln.

Auf ein Vorstellungsgespräch mit Ihnen freue ich mich sehr!

Mit freundlichen Grüßen,

Maike Bumann

Alles was ich jetzt rot markiert hab,würde ich nochmal verbessern.
Der eine Satz endet plötzlich und ein neuer beginnt,das hört sich einfach total komisch an ;)
Der letzte Satz finde ich persönlich nicht gut,den das hört sich einfach komisch an.

• Bewerbungsschreiben so richtig? Beitrag #14
Und nochmal, hoffe ich habe die Fehler jetzt rausgemacht. und die Tiere habe ich zusammengefasst, wenn ich jeden einzelnt aufsagen würde, wäre das meiner Meinung nach zu lang...

[FONT=&quot]Sehr geehrter Herr XY,[/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]auf der Suche nach einem lehrreichen Arbeitsumfeld, zur Tiermedizinischen Fachangestellten, bin ich auf ihre Tierarztpraxis gekommen, da ich bei ihnen schon langjähriger Kunde bin und immer Zufrieden war. Schon mein Leben habe ich ein großes Interesse am Pflegen und Versorgen von Tieren. Auch selber habe ich Zuhause viele Kleintiere, um die ich mich sehr gerne kümmere. Eigene Haustiere habe wie Vögel, Kaninchen, Meerschweinchen, Katzen und Fische. [/FONT]
[FONT=&quot]Ein Praktikum durfte ich bei ihnen auch schon absolvieren und viele Erfahrungen sammeln.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Zu meinen Fähigkeiten gehört, der gute Umgang mit Tieren, die Bereitschaft zu unregelmäßigen Arbeitszeiten, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ich würde mich sehr freuen wenn ich meine Persönlichen Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen mit einbringen und viele neue Erfahrungen sammeln kann.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Über ein Vorstellungsgespräch bei Ihnen würde ich mich sehr freuen.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]

Oh ich machs nochmal Leika, die sachen haben sich überschnitten. Danke ;)

• Bewerbungsschreiben so richtig? Beitrag #15
ielleicht solltest du erstmal in Ruhe Vorschläge sammeln und dann verbessern ;) Sonst musst du alle 5 Minuten den Text abändern.

• Bewerbungsschreiben so richtig? Beitrag #16
So?

[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]auf der Suche nach einem lehrreichen Arbeitsumfeld, zur Tiermedizinischen Fachangestellten, bin ich auf ihre Tierarztpraxis gekommen, da ich bei ihnen schon langjähriger Kunde bin und immer Zufrieden war. Schon mein Leben habe ich ein großes Interesse am Pflegen und Versorgen von Tieren. Eigene Haustiere habe ich, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen, Fische und Vögel.[/FONT]
[FONT=&quot]Ein Praktikum in dem Bereich habe ich in ihrer Praxis schon gemacht. Dort durfte ich viele neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln, wodurch der Wunsch zur Tiermedizinischen Fachangestellten größer wurde.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Zu meinen Fähigkeiten gehört, der gute Umgang mit Tieren, die Bereitschaft zu unregelmäßigen Arbeitszeiten, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Über ein Vorstellungsgespräch bei Ihnen würde ich mich sehr freuen.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]

• Bewerbungsschreiben so richtig? Beitrag #17
Und nochmal, hoffe ich habe die Fehler jetzt rausgemacht. und die Tiere habe ich zusammengefasst, wenn ich jeden einzelnt aufsagen würde, wäre das meiner Meinung nach zu lang... ][/qote] Nee, hast Du nicht, aber bevor ich jetzt ins Bettchen falle, nochmal ;) :

Sehr geehrter Herr XY,

auf der Suche nach einem lehrreichen Arbeitsumfeld zur Tiermedizinischen Fachangestellten bin ich auf ihre Tierarztpraxis gekommen, da ich bei Ihnen schon langjähriger Kunde bin und immer zufrieden war. Schon mein Leben habe ich ein großes Interesse am Pflegen und Versorgen von Tieren. Auch selber habe ich zu Hause viele Kleintiere, um die ich mich sehr gerne kümmere. Eigene Haustiere habe ich z. B. Vögel, Kaninchen, Meerschweinchen, Katzen und Fische.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich meine persönlichen Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen mit einbringen und viele neue Erfahrungen sammeln kann.

Über ein Vorstellungsgespräch bei Ihnen freue ich mich sehr-

Mit freundlichen Grüßen,

Oh ich machs nochmal Leika, die sachen haben sich überschnitten. Danke ;)

So, ich hab´ jetzt alles nochmal neu überarbeitet, aber jetzt gehe ich schlafen ;)

• Bewerbungsschreiben so richtig? Beitrag #18
Danke Seven, hab aber jetzt schon einen anderen & bin verwirrt, welche ariante ich nu nehmen soll?:lol: Wegen weil dem Text: "Ich würde mich sehr freuen, wenn ich meine persönlichen Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen mit einbringen und viele neue Erfahrungen sammeln kann."

• Bewerbungsschreiben so richtig? Beitrag #19
So?

Sehr geehrter Herr XY,

auf der Suche nach einem lehrreichen Arbeitsumfeld, zur Tiermedizinischen Fachangestellten, bin ich auf ihre Tierarztpraxis gekommen, da ich bei ihnen schon langjähriger Kunde bin und immer Zufrieden war. ( Neue Zeile )
Schon mein Leben lang, habe ich ein großes Interesse an die Versorgung,Pflege und Verhalten von Tieren. (Neue Zeile )
Eigene Haustiere habe ich, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen, Fische und Vögel ( Hört sich abgehackt an.. )
Ein Praktikum in dem Bereich habe ich in ihrer Praxis schon gemacht. ( Kein Punkt wenn du dein Satz in der selben Zeile weiterschreibst!! )
Dort durfte ich viele neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln, wodurch der Wunsch zur Tiermedizinischen Fachangestellten größer wurde
( Kannst diesen Satz noch verbessern..)

Zu meinen Fähigkeiten gehört ( nicht "gehören" sondern lieber zähle ich ), der gute Umgang mit Tieren, die Bereitschaft zu unregelmäßigen Arbeitszeiten, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit.

Über ein Vorstellungsgespräch bei Ihnen würde ich mich sehr freuen. ( Hört sich für ein Arbeitgeber einfach doof an wenn schon gleich wegen Vorstellungsgesprächen geschrieben wird.. besser hört es sich an wenn du schreibst "über ein persönliches Rückmeldung... usw oder "über eine Persönliches Gespräch.... usw )

Mit freundlichen Grüßen, ( immer dein Namen persönlich schreiben,also nicht mit einem PC abtippen.. )

So hab nochmal was verbessert.. so würde ich es machen.

• Bewerbungsschreiben so richtig? Beitrag #20
Nun nochmal. ^^

[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]auf der Suche nach einem lehrreichen Arbeitsumfeld, zur Tiermedizinischen Fachangestellten, bin ich auf ihre Tierarztpraxis gekommen, da ich bei Ihnen schon langjähriger Kunde bin und immer zufrieden war. [/FONT]
[FONT=&quot]Schon mein Leben lang habe ich ein großes Interesse an der Pflege, Versorgung und dem Verhalten von Tieren. [/FONT]
[FONT=&quot]Zuhause leben bei mir Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen, Vögel und Fische, die ich sehr gerne versorge und im krankheitsfall gerne Pflege.[/FONT]
[FONT=&quot]Ein Praktikum in dem Bereich habe ich in ihrer Praxis schon gemacht, dort durfte ich viele neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln, was mir viel Spaß machte.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Zu meinen Fähigkeiten zähle ich, den guten Umgang mit Tieren, die Bereitschaft zu unregelmäßigen Arbeitszeiten, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]

Thema:

Bewerbungsschreiben so richtig?

Bewerbungsschreiben so richtig? - Ähnliche Themen

Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Ich würde so gerne mit Tieren arbeiten :(: Hallo liebe User und Userinnen, ich bin gerade in einer Situation, wo ich irgendwie echt nicht mehr mit klar komme. Ich möchte mal, alles was...
Die übliche Frage, ob ein Hund jetzt wirklich passt. ;): Hallo Ihr Lieben :) ich wollte mich mal an euch wenden, weil mein Freund und ich (Anfang 30 und Anfang/Mitte 20) uns gerne einen Hund anschaffen...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben