fragen zur weiteren hamsteraufnahme

Diskutiere fragen zur weiteren hamsteraufnahme im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; wir haben ja vor ner weile unseren goldi bei uns aufgenommen. mittlerweile wohnt er in diesem käfig ich denke oft darüber nach noch einen oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • fragen zur weiteren hamsteraufnahme Beitrag #1
Filly und Flipp

Filly und Flipp

Punkte Reaktionen
0
wir haben ja vor ner weile unseren goldi bei uns aufgenommen. mittlerweile wohnt er in diesem käfig
20120813_190900.jpg

ich denke oft darüber nach noch einen oder zwei weitere hamster dazu zu holen. gerade habe ich im netz zwei teddyhamster gefunden die in einem winzigen gitterkäfig gehalten werden. die jetzt aus zeitgründen oder ähnliches abgegeben werden. die haben noch nicht mals ein rad. naja auf jeden fall sieht ihr den großen käfig. jetzt meine frage. kann ich 2 teddyhamster zu einem goldhamster dazu setzen? oder greifen die sich an??

danke schon mal für eure antworten

• fragen zur weiteren hamsteraufnahme Beitrag #2
Du hast dich anscheinend nicht über Goldhamster informiert kann das sein?

Ich empfehle dir mal

Goldhamster/Teddyhamster sind strickte Einzelgänger, da setzt man nicht einfach mal einen dazu :shock:
Die beißen sich eher Tod.

Dein Rad sieht nicht nach einen großen Rad aus, eher wie ein 20er, ein Goldi sollte mindestens 27 cm haben.
Desweiteren sollte viel viel höher eingestreut werden.

Das Brötchen tue raus, das schadet eher als das es nen nutzen hat.

• fragen zur weiteren hamsteraufnahme Beitrag #4
Immer noch nix, lese meinen Beitrag oben

• fragen zur weiteren hamsteraufnahme Beitrag #5
Hallo!

Tu das auf keinen Fall.
Du möchtest nicht morgens einen angefressenen Hamster finden, das kannst du mir glauben!

Und Brötchen sollten Hamster nicht fressen wegen der Hefe und den anderen Gewürzen.
Außerdem können die Hamsterbacken und Zähne durch den pappigen Teig zusammenpappen.

• fragen zur weiteren hamsteraufnahme Beitrag #6
doch ich hatte mich vorher informiert. und mir hatte das schon jemand gesagt das die einzelgänger sind. in dem käfig sind knapp 90 liter streu. unten ist das meiste drin damit er sich einbuddeln kann. er hält sich hauptsächlich unter der ersten etage auf, weil es da am dunkelsten ist und ich da mehr streu hin getan habe. normalerweise ist bei diesem käfig eine schublade. wie man auch sehen kann. wir haben diese festgeschraubt, natürlich so das goldi sich nicht weh tun kann. auf jedenfall haben wir die festgeacht damit das streu nicht raus fallen kann und ich das streu hoch auffüllen kann. wir hatten ja vorher das aqua (100l)
nehme das brötchen gleich raus. ist ein etwas älteres bild. rechts die holzetage ist auch nicht mehr drin...
mach nachher mal ein aktuelles foto. dann kann man sich das besser vorstellen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

das ist ein hartes brötchen. ist schon draussen ;)

• fragen zur weiteren hamsteraufnahme Beitrag #7
Wenn du es aber weist, wieso fragst du dann?

Ist das Streu jetzt bis zur ersten Etage hoch?
Wie groß ist das Laufrad im Durchmesser?

• fragen zur weiteren hamsteraufnahme Beitrag #8
ne das stimmt. möchte keinen angeknabberten hamster vor finden. wegen dem rad. das sieht nur so klein aus weil der fuss etwas eingebuddelt ist aber so das er rennen kann bis der arzt kommt.

• fragen zur weiteren hamsteraufnahme Beitrag #9
Was für einen Durchmesser hat es?

Du kannst sie aufnehmen, aber dann brauchst noch 2x so große Gehege, dann passt das schon ;)

• fragen zur weiteren hamsteraufnahme Beitrag #10
das hat ein durchmesser von 27 cm durchmesser. der hat da voll spass dran :D

• fragen zur weiteren hamsteraufnahme Beitrag #11
so sieht der käfig aktuell aus
20120912_200741.jpg

das foto ist hinten links in der ecke unter der etage. da sieht man etwas wie hoch das streu ist
20120912_200918.jpg

und goldi in seinem riesen rad
20120805_004851.jpg

was sagt ihr zu seiner villa??

• fragen zur weiteren hamsteraufnahme Beitrag #12
Viel zu wenig Streu... Min. 25 cm Streuhöhe muss sein, das ist knapp die Hälfte vom Käfig.

Was für ein Gehege hast du denn nun? Das auf dem letzten Bild ist doch ein Aqua...

• fragen zur weiteren hamsteraufnahme Beitrag #13
Hallo Filly und Flipp,

Danke für die Fotos, ich bin ja immer sehr neugierig wie andere ihre Gehege so gestalten.

Aber um mal einen alten Spruch aus zu kramen: "Da geht doch noch was?"

Mehr Streu auf jeden Fall bitte, ich würde sogar die untere Etage entfernen und bis auf diese Höhre einstreuen.

Und in dem Aqua hat er vorher gewohnt?

• fragen zur weiteren hamsteraufnahme Beitrag #14
das bild mit dem rad sollte nur zeigen wie gross das ist. er hat den großen holzkäfig. in dem käfig sind fast 90 liter verteilt. über die hälfte liegt das meiste. auf den etagen nicht so viel

• fragen zur weiteren hamsteraufnahme Beitrag #15
Du verstehst noch nicht so ganz was wir meinen glaube ich;).

Auch wenn es dir viel vorkommt, das ist definitiv zu wenig Streu unten ,
nimm mehr und streu soviel rein bis es an die Kante der ersten Etage reicht.
Das Rad müßte dann auf eine kleine Ebene damit es sich weiter drehen kann ,aber sowas ist schnell gebaut,das schaffst du.
Verstehst du wie ich es meine?

• fragen zur weiteren hamsteraufnahme Beitrag #16
Ich schrieb ja schon oben, bis zur ersten Ebene sollte das Streu schon sein.
Ich brauche in meinen kleinsten EB um ca. 20 zu erreichen locker 150 l Streu eher mehr, ich benutze allerding normales Einstreu, das ist irgendwie fluffiger :D
Ich denke du brauchst nochmal locker die gleiche Menge wenn nicht noch mehr.

Das Rad auf eine kleine Ebene stellen und dein Goldi hat Spaß an den Backen :mrgreen:

• fragen zur weiteren hamsteraufnahme Beitrag #17
Ich brauche in meinen kleinsten EB um ca. 20 zu erreichen locker 150 l Streu eher mehr, ich benutze allerding normales Einstreu, das ist irgendwie fluffiger :D
Ich denke du brauchst nochmal locker die gleiche Menge wenn nicht noch mehr.

Dem kann ich nur zustimmen, in meinem alten Gehege hatte ich ca. 400 l Streu, eher mehr, es waren zwischen 6 und 7 kleinen Säcken... Dein Hamster wird sich freuen, denn buddeln ist für die das Größte :) Am besten zerkleinerst du auch noch Heu und mischt das dem Streu unter und drückst es gut fest, das gibt dem Ganzen etwas Halt und sorgt dafür, dass die Gänge, die dein Hamster buddelt, nicht einfallen!

Wenn du die beiden Teddys aufnehmen willst, dann schau doch mal bei eBay Kleinanzeigen! Da findest du alte Aquarien, die du oftmals für kleines Geld oder sogar kostenlos bekommen kannst! Achte nur darauf, dass die nicht höher als breit sind, weil sonst die Luftzirkulation behindert werden könnte. Außerdem solltest du darauf achten, dass das Aqua nicht kleiner als 1m x 0,5 m ist, eine Seite muss mind. 1m lang sein, damit der Hamster auch einfach mal eine kleine Strecke rennen kann :) Dann steht dem neuen, besseren Leben für die Tierchen nichts mehr im Weg!

Zuletzt bearbeitet:
  • fragen zur weiteren hamsteraufnahme Beitrag #18
okay dann hol ich am we noch mehr streu. das hanfstreu ist wegen unserer jungs da und heu was weniger staubt. die haben staub und grasallergie. aber so gehts. die niessen nicht :-D
wir haben noch ein 180 liter aqua. kann ich die beiden teddys darein setzen oder ist das zu klein? ich kuck mal ob ich ein foto von dem aqua habe. dann lad ich es hoch

• fragen zur weiteren hamsteraufnahme Beitrag #19
Hallo,

wenn überhaupt kannst du einen Teddy da rein setzen.
Versuch beim Einstreu mal Allspan, das ist normales Streu aber staubarm. Außer beim Einstreuen hat meine staub- und pollenallergische Mitbewohnerin nie Probleme gehabt.

Grüße

• fragen zur weiteren hamsteraufnahme Beitrag #20
Wie schon gesagt, kannst du nur einen Teddy reinsetzten, sie sind und bleiben Einzelgänger :D

Welches Maß hat das 180 l Becken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

fragen zur weiteren hamsteraufnahme

fragen zur weiteren hamsteraufnahme - Ähnliche Themen

Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Mein erster Sling: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mich zum ersten Mal an die Aufzucht eines Slings gewagt. Meine anderen Spinnen habe ich entweder schon als...
Ein paar Fragen zu Unterarten und Nachwuchs: Hallo ihr Lieben, wenn meine Fragen schon beantwortet wurden und zu den "nervigen" Fragen gehören, tut es mir sehr leid. Ich habe bisher leider...
Frage zur Haltung von Ziegensittichen: Guten Tag, Ich bin seit ca. 3,5 Wochen stolzer Besitzer von einem 8 Monate alten Pärchen Ziegen. Ich habe den beiden viel Zeit gegeben sich an...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben