Hund an Katze gewöhnen nach 1 jahr?

Diskutiere Hund an Katze gewöhnen nach 1 jahr? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe eine mitlerweile 2 Jahre alte Jackrussel Hündin Bella und eine Katze. Die Katze war zuerst da doch mein Hund und sie verstehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund an Katze gewöhnen nach 1 jahr? Beitrag #1
D

DogiiCat

Hallo,

ich habe eine mitlerweile 2 Jahre alte Jackrussel Hündin Bella und eine Katze. Die Katze war zuerst da doch mein Hund und sie verstehen sich garnicht. Die Katze wohnt tagsüber in einem Zimmer mit ausgang ins Freie. Mittags kümmere ich mich um meinen Hund und abends um die Katze. Bella ist ein typischer Jackrussel sie jagt die Katze quer durch den Garten wenn sie sie sieht ... ;/ Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie sich die beiden doch noch aneinander gewöhnen können und es wenigstens schaffen zusammen in einem Raum zu sein?

Danke jetzt schon mal :D

• Hund an Katze gewöhnen nach 1 jahr? Beitrag #2
Hallo und Willkommen hier :).

Terrier und Katze zusammen sind natürlich immer schwierig.
Da die beiden nun schon lange schlechte Erfahrungen miteinander gemacht haben, dürfte es eine Weile dauern, das wieder hin zu bekommen.
Wichtig ist, dass dein Hund Beherrschung lernt, das heißt er darf die Katze nicht jagen, anbellen oder anderweitig belästigen. Die Katze sollte die Möglichkeit haben, sich von dem Hund irgendwo hin zurück zu ziehen, wo sie ihre Ruhe hat.
Du solltest deinen Hund also vielleicht erst einmal kontrolliert an der Leine an die Katze heran führen und an der Erziehung arbeiten.
Ein Hundetrainer wäre sicher auch eine gute Wahl.

Liebe Grüße

• Hund an Katze gewöhnen nach 1 jahr? Beitrag #3
Danke für deine Antwort ;)

Den Tipp mit der Leine finde ich gut und ich denke das ich mir wirklich einen Hundetrainer suchen sollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund an Katze gewöhnen nach 1 jahr?

Hund an Katze gewöhnen nach 1 jahr? - Ähnliche Themen

Katzenjungtiere und Hund bekannt machen: Ich habe seit 3 Wochen Katzenjungtiere (derzeit ca. 17 Wochen alt). Bei der Auffang Station haben die beiden mit zwei kleineren (Wadenhohen)...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Katzen an Hund gewöhnen: Hallo :) Ich habe 2 Kater 3 und 4 Jahre alt. Beide leben in der Wohnung und haben keinen Freigang. Sie kennen noch keine Hunde. Nun möchte ich...
Ältere Katze an jungen Hund gewöhnen: Hallo an alle, Wir haben im Moment ein ziemlich blödes Problem und hoffen auf euer Schwarmwissen. Wir haben gestern ganz spontan einen 7 Monate...
Hund und Katze zusammenführung: Hallo, wir haben einen Labrador, der mittlerweile 1 1/2 Jahre alt ist. Er versteht sich mit wirklich jedem anderen Hund, wenn ein Hund mal...
Oben