Schadet es 3 Wochen alten Kätzchen wenn sie im kalten Keller wohnen?

Diskutiere Schadet es 3 Wochen alten Kätzchen wenn sie im kalten Keller wohnen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Nein sie verlangt kein Geld für die Kätzchen. es ist denke ich so, dass die Dame eher aus Unwissenheit vermehrt. nicht vorsätzlich. ich habe...
  • Schadet es 3 Wochen alten Kätzchen wenn sie im kalten Keller wohnen? Beitrag #21
Nein sie verlangt kein Geld für die Kätzchen. es ist denke ich so, dass die Dame eher aus Unwissenheit vermehrt. nicht vorsätzlich.

ich habe mich dazu entschlossen, diese Woche nochmal hinzufahren und selber mit dafür zu sorgen, dass die Katzen es bequemer und vor allem wärmer haben.. (leider ist es ein Stück entfernt) bei der Gelegenheit werde ich ihr auch eindringlich zureden, dass sie ihre Katzen endlich kastrieren lässt.

sie sagt übrigens, dass sie die kleinen Kazen noch nicht in die Wohnung lassen will, weil sie noch nicht stubenrein sind und aufs Parkett machen.

ich denke auch, dass man durch Ablehnen dieser Kätzchen nicht dafür sorgt, dass sich die Situation allgemein bessert. Aber ich zumindest kann nicht wieder wegschauen wenn ich so eine Situation mal mitbekommen habe. @Renate: ich bin da ganz deiner Meinung.

• Schadet es 3 Wochen alten Kätzchen wenn sie im kalten Keller wohnen?

Anzeige

• Schadet es 3 Wochen alten Kätzchen wenn sie im kalten Keller wohnen? Beitrag #22
super das du dich darum kümmerst dass die kitten vernüftig versorgt werden,und die katzen kastriert werden :clap:

• Schadet es 3 Wochen alten Kätzchen wenn sie im kalten Keller wohnen? Beitrag #23
Ich finde es ja auch gut, dass du dich bemühen willst, die Umstände dort zu ändern, aber ich finde es absolut nicht in Ordnung die Kitten im Keller aufwachsen zu lassen. Es ist jetzt nachts schon ganz schön kalt.

Dir ist schon bewußt, dass du dann Kitten bekommst die nicht so menschenbezogen sind, weil die zu seperariert aufwachsen und auch in eurer Wohnung mit dem ganz normalen Tagesgeschehen und dem Haushalt anfangs große Probleme haben werden, weil sie nicht in einem Haushalt integriert aufgewachsen sind. Die sind dann auch nicht so stubenrein.

Womit werden die Katzen gefüttert? Es ist wichtig Kitten anfangs abwechslungreich und hochwertig zu füttern, damit sie nicht mäkelig werden und später auch keine so große Anpassungsschwierigkeiten haben und weniger Verdauungsprobleme.

Für die Kastration wird es bereits zu spät sein, die Kätzinnen sind höchstwahrscheinlich bereits wieder tragend. Du wirst ja sehen, wie einsichtig sie wirklich ist und dass sie gleich zwei Würfe hat, spricht eher dafür, dass es kein Versehen war. Ich persönlich halte nichts davon solche Vermehrer zu unterstützen.

Wichtig ist, dass die Kleinen in den ersten Wochen mehrfach entwurmt werden und dann mit 8 Wochen geimpft werden und mit 12 Wochen nochmals geimpft werden.

• Schadet es 3 Wochen alten Kätzchen wenn sie im kalten Keller wohnen? Beitrag #24
Wichtig ist, dass die Kleinen in den ersten Wochen mehrfach entwurmt werden und dann mit 8 Wochen geimpft werden und mit 12 Wochen nochmals geimpft werden.

mein ta sagt das er vor der 12 woche nie impfen würde,da die kitten erst ab 12 woche vollen schutz der impfung bekommen,weil durch die biestmilch die kitten noch geschützt sind (und erst ab der 11,12 woche die meisten katzenmütter erst aufhören zu säugen)und die impfung in den selten fällen vol wirkt.....deswegen impfen viel ta dann drei mal mit 8.12.und 16 wochen ;)

• Schadet es 3 Wochen alten Kätzchen wenn sie im kalten Keller wohnen? Beitrag #25
jule, wie oft lässt du denn dann impfen?
Ab 12 Wochen genügt nämlich eine Impfung.

• Schadet es 3 Wochen alten Kätzchen wenn sie im kalten Keller wohnen? Beitrag #26
ich wusste schon warum ich diesen thread einige zeit nicht gelesen haben. schrecklich. ich kann mich den petras nur anschließen. so schwer es fällt. von dort sollte man wirklich keine katzen nehmen. es führt nämlich nur dazu, dass solche leute weiter vermehren, weil sie damit geld verdienen können und die katzen ja auch immer wieder loswerden. außerdem wäre ich mir bei diesen umständen nicht sicher ob die katzen nicht vll krankheiten haben. bei diesen umständen zweifle ich stark daran, dass die tierärztlich betreut werden.

für mich haben beide petras recht. und es ist ein erheblicher utnerschied ob solche katzen am ende im tierheim landen und man sie von dort holt oder ob man solche leute eben unterstützt. und das sie die katzen verschenkt ist das nächste übel. so eine kittenaufzucht ist recht kostenintensiv. hochwertiges futter, tierarzt das alles kostet geld. und das alles scheint dort nicht zu passieren.

die kitten leben also in viel zu kalter umgebung, bei einer mutter die wahrscheinlich schon wieder tragend ist, vll noch krankheiten hat, werden nicht ins familienleben integriert, lernen somit keine alltagsgeräusche kennen, die frau scheint keine ahnung zu haben, tierärztliche betreeung findet nicht statt. kein mensch weiß ob die kleinen nicht krank sind, ob sie jemals menschenbezogen werden. und das soll unterstützt werden? nein, sollte es nicht. landen solche tiere beim tierschutz bin ich durchaus dafür diesen zu helfen. aber wenn man kitten aus diesen verhältnissen holt hilft man nicht den kitten sondern dem vermehrer. denn mit meinem kauf oder meiner übernahme gebe ich den startschuss zu etlichen neuen würfen. ich erreichen also nichts!

@ jule und julius: ihr wisst ich schätze eure arbeit sehr. aber ich finde nicht, dass man die menschen darin bestärken sollte ihre tiere aus solchen verhältnissen zu holen. aus dem tierschutz, ja. von menschen wie euch, ja. aber nicht von einer frau die kitten im kalten keller lässt. nicht von dort.

• Schadet es 3 Wochen alten Kätzchen wenn sie im kalten Keller wohnen? Beitrag #27
kitty du hast ja recht,aber ich glaube auch noch einwenig an dass gute im menschen.
und das sie danach ihre katzen kastrieren lassen will,wenn sie es tut ist es doch schon wieder ein kleiner betrag zum tierschutz....ich weiss nicht wie ich es sonst schreiben soll.ich glaube aber das man mich versteht wie ich es meine...

Thema:

Schadet es 3 Wochen alten Kätzchen wenn sie im kalten Keller wohnen?

Schadet es 3 Wochen alten Kätzchen wenn sie im kalten Keller wohnen? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
13 jähriger Hund - 2. Zusammenbruch: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil unser 13-jähriger Border Collie „Timo“ nun zum zweiten Mal starke Probleme zu haben scheint...
Eine kleine Weihnachtsgeschichte: Wie wir auf den Hund kamen Oder ~eine Weihnachtsgeschichte mal anders~ Autorin Sassa, geschrieben im Winter 2005 Mal wieder Weihnachten. Ich...
Tagebuch meiner Schwalben: Heeey, eigentlich mag ich Wehnachten ja nicht so, aber man kann sich vor Familie und Tradition ja doch nicht retten!! :D Also ich habe ein...
Oben