Kitte zugelaufen!

Diskutiere Kitte zugelaufen! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; schön das der kleine gesund ist,und mit den würmern und flöhen wirst du auch noch hinbekommen,aber wenn ich mir das gewicht anschaue 300 g...
  • Kitte zugelaufen! Beitrag #21
schön das der kleine gesund ist,und mit den würmern und flöhen wirst du auch noch hinbekommen,aber wenn ich mir das gewicht anschaue 300 g zugenommen in einer woche super :clap:und mein vorschlag wäre zu deine frage mit den namen moritz,micky,lester,grisu,toni,tom,oder schau mal :mrgreen:

• Kitte zugelaufen! Beitrag #22
Freut mich dass der Kleine soweit gesund ist und die Parasiten bekommt ihr hoffentlich auch schnell wieder los.

• Kitte zugelaufen! Beitrag #23
Danke. ;)

Wir haben den Kleinen heute einstimmig auf den Namen 'Mikey' getauft. :cool:

LG

• Kitte zugelaufen! Beitrag #24
Na super. Kätzchen fit und ihr sucht einen Namen. :D Das freut mich sehr.
Alter ist auch geklärt (da lagen jule und simpat ja gar nicht so verkehrt).

Offtopic (keine Ahnung wie das mit der Klammer hier für OT-Bemerkungen funzt :uups:)

Es wurde u. a. eine Aussage getroffen, die ich gerne kommentieren möchte.
.......
"Kopfform und Augenfarbe sind in dem Alter (6-8 Wochen) bei Kitten oft sehr unterschiedlich weit entwickelt. Gerade nach der Augenfarbe darf man sich nicht orientieren, da manche Kitten überhaupt nicht babyblaue Augen haben oder sie schon sehr früh verlieren. Da gibt es sogar innerhalb eines Wurfes oft große Unterschiede.".......

Wir haben das mal mit unserem TA besprochen. Dabei kam folgendes heraus. Alle Katzen und andere Säugetiere haben eine Blaufärbung, es sei denn die Katzen haben aus genetischen Gründen blaue Augen. Der Blauschimmer hat folgenden Grund. Wenn Kitten die Augen öffnen sind diese immer noch nicht fertig ausgebildet. Die Hornhaut z. B. ist noch nicht stabil und daher sind die Kleinen auch noch sehr kurzsichtig. Nachdem die Augen geöffnet sind ist die Hornhaut eher noch gelartig und muss sich erst festigen wodurch pratisch noch eine Trübung auf dem Auge liegt die eben bläulich schimmert. Etwa im Alter von 8 Wochen ist die Entwicklung der Augen so weit abgeschlossen, dass der Blauschimmer verschwindet.
Die Blaufärbung, die Zähne, das Gewicht und der Gesamteindruck sind daher für den TA die Kriterien nach denen er z. B. das Alter von Fundkatzen schätzt.
Ich hoffe ich konnte ein wenig zur Aufklärung dieser Frage beitragen.

• Kitte zugelaufen! Beitrag #25
Off-Topic
@Julius: Wenn du dir die Leiste über dem Textfeld der Antworten anschaust, dann ist da als 5. von rechts ein OT, da klickst du drauf und schon ganz du deinen OFF TOPIC Text zwischen den beiden Klammern eingeben.

• Kitte zugelaufen! Beitrag #26
Off-Topic
Hab vielen Dank, Petra :)

• Kitte zugelaufen! Beitrag #27
juchuh, auch richtig geraten :D na dann wünsch ich dem kleinen Mickey mal alles gute und vorallem eine gute Besserung (und den Parasiten ein fröhliches Sterben)!

• Kitte zugelaufen! Beitrag #28
Vielen Dank Leute. :D

Thema:

Kitte zugelaufen!

Kitte zugelaufen! - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Katzenmutter knurrt und faucht ihre Kitten seit der 8 Woche nur noch an: Hallo liebe Forenmitglieder, wir haben ein Problem und würden gerne dazu eure Erfahrungen und/oder Tipps lesen. Kurzform Katzenmutter mit...
Kater schleppt fremde Kitten an: Hallo ihr Lieben, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mit dem Verhalten eines Katers total überfragt bin. Wir leben auf dem Land in...
Hilfe beim neuen Katerchen :o: Hallo liebe Gemeinde, wir haben vor kurzer Zeit ein neuen kleinen Kater aufgenommen. Er ist 3,5 Monate alt und war ein Findelkind (ausgesetzt oder...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Oben