Was soll ich machen?!

Diskutiere Was soll ich machen?! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Seit 2 Wochen streift vor unserem Haus immer eine Katze entlang sie ist sehr abgemagert und sitzt immer 10 Minuten vor unserem Fenster einmal hab...
  • Was soll ich machen?! Beitrag #1
L

lölelöle

Punkte Reaktionen
0
Seit 2 Wochen streift vor unserem Haus immer eine Katze entlang sie ist sehr abgemagert und sitzt immer 10 Minuten vor unserem Fenster einmal hab ich ihr fressen gegeben und dann kam sie immer häufiger , ich bin ihr dann einmal gefolgt und sie ist ganz zahm neben mir her gelaufen in den friedhof eine straße weiter dann ist sie direkt in eine Hecke und miaute ein par mal ich hab die Blätter zur Seite geschobenen und da waren 4 kleine kitten auch sehr dünn ich kam dann öfters nachmittags vorbei um ihnen was zu fressen zu geben soll ich sie jez ins Tierheim bringen? Ich hab mir gedacht es wär vielleicht besser für sie da sie wegen ihrer Zahmheit bestimmt eine tolle Familie finden würden.

• Was soll ich machen?! Beitrag #2
Ja, ich würde dir raten sie so schnell wie möglich ins TH zu bringen! Die Nächte können jetzt schon ganz schön kalt werden..

Außerdem wird dann auch sichergestellt, dass die Mama kastriert wird und auch die Kätzchen sich in Zukunft nicht weiter vermehren können. Falls die mama jemandem gehört, kann er sie ja dann dort wieder finden...

• Was soll ich machen?! Beitrag #3
Danke ich würd dann eine der kleinen direkt behalten:D

• Was soll ich machen?! Beitrag #4
Tu das bitte nicht!

Die Kätzchen sollten bis zur 12. Woche bei der Mama bleiben, weil sie zwischen der 8. und 12. Woche in der Prägephase sind und hier das kätzische verhalten lernen.

Außerdem sind Katzen keine Einzelgänger, sondern lediglich Einzeljäger! Wenn dann solltest du 2 Kätzchen nehmen (aber eben erst wenn sie alt genug sind)

Da gibt es hier schon einige Threads, die das ganz gut erklären:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Eventuell kannst auch du die Mama inc. Kitten daweil bei dir aufnehmen, dich aber ans Tierheim wenden, falls die Mutter jemandem gehört. 2 Junge köönntest du ja dann behalten und die anderen incl. mama dann ins TH bringen. oder du behältst die Mama (falls sie niemandem gehört)+ ein baby. Schließlich muss da ja schon ein gewissen Vertrauen da sein, sonst hätte sie dir ihr Nest nciht gezeigt..

oderdu bringst sie alle ins TH und holst 2 ab, wenn sie so weit sind. Das ist sicherlich die einfachste Möglichkeit!

• Was soll ich machen?! Beitrag #5
Ich würde sie natürlich auch erstmal die ersten 12 Wochen im th lassen aber ich kann leider Mama mit ihren kitten nicht aufnehmen weil ich schon eine Mieze hab und ich hätte auch nur noch für eine Platz aber da ich ja schon eine mize hab die sich auch sehr gut mit anderen Katzen versteht wird das glaub ich auch kein großes Problem sein

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hab Grade mit meiner Tante gesprochen (sie leitet die Tierhilfe Antalya) sie kommt gleich heute Abend vorbei und holt die Katzen Familie ab die behält die erstmal bei sich zu Hause und bringt die gleich morgenfrüh zum ta um die kleinen abzuchecken und um zu gucken ob die Mutter gechipt ist

• Was soll ich machen?! Beitrag #6
Das ist ja total klasse! Da sind die Kleinen dann bestimmt in guten Händen!

Wie alt ist denn deine Katze und wie heißt sie?

• Was soll ich machen?! Beitrag #7
Und jetzt ist die ganze Familie im Tierheim, wie in Deinem anderen Thread stand. Was ist denn da schiefgelaufen?:?

Und Deine Tante ist also Anette Theobald-Block?:D Die ist ja die Vorsitzende der Tierhilfe Antalya.
Respekt für deren Tierschutzarbeit!:clap:

• Was soll ich machen?! Beitrag #8
Nein nicht ganz sie ist eine von denen sie macht halt eigentlich mehr mit Hunden aber die hatte auch schon öftersmal Katzen zu Hause und ja wir haben die jez ins Tierheim gebracht?..uns Sry sie leitet das nicht sie ist eine von denen die immer dahinfliegt unso und sich um die Tiere kümmert die macht halt das mit der hundevermitllung aber auch egal sie macht ja trotzdem viel mit denen zsm.

• Was soll ich machen?! Beitrag #9

Ich hab Grade mit meiner Tante gesprochen (sie leitet die Tierhilfe Antalya) sie kommt gleich heute Abend vorbei und holt die Katzen Familie ab die behält die erstmal bei sich zu Hause und bringt die gleich morgenfrüh zum ta um die kleinen abzuchecken und um zu gucken ob die Mutter gechipt ist

Und warum hat das nicht geklappt? :eusa_think: Wäre ja schön gewesen, wenn die Katzenfamilie erstmal in so kompetente und fürsorgliche Hände gekommen wäre.

Thema:

Was soll ich machen?!

Was soll ich machen?! - Ähnliche Themen

Babykatze 11 Wochen: Hi zusammen, ich bin leider mit.meinem Latein am Ende: Wir haben vor einer Woche eine Babykatze von der Straße gerettet. Die lief schon sehr...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hundebiß - Ursache und zukünftiger Schutz: Ein Hund aus der Siedlung (sehr großer, junger Schäferhund), den ich kannte und sogar schon gestreichelt habe und der auch schon mit unserem...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Oben